bibutz Neuling

Alter: 26 Dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 49 Themen: 11 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10601.5 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 10:12 am Titel: Oh je, ich glaube bei uns wirds bald was geben!! |
|
|
Hallo,
ich habe so ein Kokosnuss-Ding in der Voli und seitdem das drin hängt (3 Tage) wird viel mehr gepoppt und das Weibchen sitzt jetzt viel öfter in diesem Ding.
Ich frage mich jetzt, ob ich das ganze noch verhindern kann, indem ich das Ding rausnehme, oder ist es dafür schon zu spät.
Weil gepoppt wird immer noch, ich höre z. B. gerade wieder diese "Fick-mich-Geräusche".
Und wenn es schon zu spät ist, woher bekomme ich solche Eier zum Austauschen. und welche Größe müssen die haben?
Mein Freund meinte schon, dass wir "Murmeln" kaufen gehen sollen, aber ich glaube das war nur ein Scherz.
Oh je, dabei will ich doch nur das es den Rackern gut geht. - Naja und ich will auf keinen Fall Nachwuchs!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen und habt noch einen schönen Pfingstmontag!!
LG Fabienne
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1281 Themen: 50 Arten: 1 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 221238.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 10:18 am Titel: |
|
|
Ich denke mal, Du solltest die Kokosnuß direkt rausnehmen. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 740 Themen: 29 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 150002.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 10:21 am Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
du kannst die Kokosnuss, am besten sofort, rausnehmen.
Nur weil sie po****, heißt es noch nicht, das gleich Eier kommen.
Für den Fall, das mal welche kommen sollten, hier kann man welche bestellen. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3689 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 404061.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 11:00 am Titel: |
|
|
Hallo Fabienne,
ich schließe mich iin allen Punkten meinen Vorschreibern an! Kokosnuss sofort raus und abwarten. Wenn es zu spät ist, kannste sowieso nichts mehr ändern. Wie Anja schon verlinkt hat, bekommst Du bei futterKonzept die passenden Eier, die rate ich Dir zur Vorsicht gleich Dienstag zu bestellen.
Kokosnüsse und Röhren sind prädistiniert zum Brutanregen! Nur glauben die Wenigsten das immer erst, wenns zu spät ist  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 485347.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 14:27 pm Titel: |
|
|
Hallo
Auch ich würde Dir sagen Kokosnuss sofort rausnehmen.
Und nicht ab warten, bis sie Legen. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 417 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 85648.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 18:51 pm Titel: |
|
|
Hallo Fabiene
so schön wie die Kokosnuss auch ist
für Agas nicht geeignet ich würde es sofort rausnehmen _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 28.05.2008 15:03 pm Titel: |
|
|
Soooooo,
hier mal ein kurzes Update...
Das Kokosnuss-Ding hab ich natürlich sofort rausgeholt und Plastikeier hab ich am gleichen Tag noch online bestellt.
Naja, gestern hab ich dann ein Eierpo entdeckt, und das Weibchen hat sich heute Nacht zum schlafen so schön auf den Bauch gelegt UND heute morgen gabs ein Eichen....
Wir haben es aber auch schon ausgetauscht. Jetzt kuscheln sie mit dem Plastikei...
Sieht aber schon süß aus, wie die zwei so aneinander liegen und das Ei wärmen
Was meint ihr wie viele Eier können da noch kommen und wie lange muss ich das Plastikei drin lassen?
LG Fabienne _________________ Gruß Fabienne
http://mutschelerin.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 28.05.2008 16:05 pm Titel: |
|
|
Agas legen in der Regel 2-5 Eier im Abstand von je 2 Tagen. Die Plastikeier laß solange drin, bis sie sie von selbst rausschubsen. Dann Einsammeln und gut ist.
Gib ihnen auf jeden Fall im Trinkwasser noch Frubiase Calcium. Das sind Ampullen, die du in der Apotheke bekommst. 1/2 Ampulle auf 250 ml Wasser alle zwei Tage. Ich hab mir immer den Inhalt einer Ampulle in eine 10 ml Sprizte (bekommst du wie auch die Nadeln in der Apotheke) aufgezogen und dann die Hälfte mit dem Wasser gemischt. Die Hälfte läßt sich dann in der Spritze gut im Kühlschrank aufbewahren. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 28.05.2008 17:17 pm Titel: |
|
|
Tina hat Dich ja schon bestens beraten. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
bibutz Neuling

|
Verfasst: 29.05.2008 19:46 pm Titel: |
|
|
Hi Ihr!
Hab heute das Calcium-Frubiase-Zeug gekauft und direkt ins Wasser gemischt.
Leider hat unsere Dame ihr "Nest" nicht verlassen. Sie liegt ganz brav auf ihrem Plastikei und lässt sich von ihrem Gatten füttern
LG Fabienne _________________ Gruß Fabienne
http://mutschelerin.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3689 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 404061.0 Punkte
|
Verfasst: 29.05.2008 20:00 pm Titel: |
|
|
HI Fabienne,
zum Saufen kommt sie schon hin und wieder aus dem Nest... vllt nur dann, wenn sie wirklich alleine ist, um ihr Nest nicht schutzlos den Gefahren Fremder auszusetzen  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 29.05.2008 20:10 pm Titel: |
|
|
Der Gatten füttern meist auch etwas Wasser mit dem Futter, dann bekommt sie es schön.
Und Sie wird schon noch trinken _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hugoxl Anfänger

Alter: 51 Dabei seit: 25.05.2008 Beiträge: 82 Themen: 15 Arten: schwarzflieger
Virtuelle Haustiere: Profil 12243.0 Punkte
|
Verfasst: 07.06.2008 19:33 pm Titel: |
|
|
hallo
die beide haben es gestern vesucht auf einander zusteigen.
ich vermute das bald Nachwuch kommt,wie soll ich mich verhalten ich habe keine ahnung,
sitzen aufm brett
lg willi und
hansi laura
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
| | | | | | | | | | | | | |