Flippi Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 651.0 Punkte
|
Verfasst: 11.05.2008 22:26 pm Titel: Meine Agas schlafen nicht:( |
|
|
Hallo,
Ich bin neu hier, und habe seit heute Agas, jedoch schlafen sie nicht und es ist schon halb zwölf...und sie sind immer eng zusammen... und halten immer abstand wenn ich ihnen zu nahe komme obwohl ich etwa 1m abstand habe...
Ist das normal das sie sich am ersten Tag so verhalten... und geht das vielleicht noch ein paar tage so weiter??
Ich hoffe auf eine Antwort...
Mit freundlichen Grüssen
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Minerva Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 05.01.2006 Beiträge: 205 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen (1 Paar)
Virtuelle Haustiere: Profil 38650.5 Punkte
|
Verfasst: 11.05.2008 23:22 pm Titel: |
|
|
Agas merken ganz genau, wenn jemand in der Nähe ist. Meine schlafen auch nie in meinem Beisein. Mittlerweile habe ich schon ab und zu gesehen, dass sie für eine Weile die Augen zu machen und den Kopf ins Gefieder stecken, aber das ist selten.
Keine Sorge, wenn du weg bist, werden sie auch irgendwann einschlafen.
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1281 Themen: 50 Arten: 1 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 221238.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 9:05 am Titel: |
|
|
Hallo und Welcome im Forum.
Keine Angst, die werden schon schlafen, wenn Du nicht mehr in der Nähe bist. Wenn sie sich eingewöhnt und auch an Dich gewöhnt haben, kann es schon sein, das sie schlafen, wenn Du in der Nähe bist, jetzt ist es einfach noch zu neu für sie. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3557 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 485347.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 9:53 am Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen
Irgendwann werden sie schon schlafen, und das sie auf abstand gehen ist auch normal sie müßen sich erst mal etwas bei dir eingewöhnen. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 740 Themen: 29 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 150002.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 10:02 am Titel: |
|
|
Hallo Flippi,
bei uns im Forum.
Wie die anderen schon sagten, es ist völlig normal.
Was für Aga´s hast du denn und wie alt? _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
Flippi Neuling
|
Verfasst: 12.05.2008 12:23 pm Titel: |
|
|
Ich habe Pfirsichköpfchen und der eine ist 3 Monate alt und der andere 4 Monate.. Und ob sie männlich odr weiblich sind weiss ich nicht.
Weitere Bilder Folgen noch :
Der Rechte heisst Balu und der linke weiss ich noch nicht weil der Züchter denkt es sei ein weibchen...
Fotos habe ich beim Züchter geschossen
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 740 Themen: 29 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 150002.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2008 18:47 pm Titel: |
|
|
Hallo Flippi,
das sind ja wirklich 2 ganze Süße!
Möchte ungern deine Freude nehmen, aber sind es Geschwister?
Zum anderen sind sie noch ziemlich jung. Sie haben noch nicht mal ihre geschlechtsreife erlangt, und
diese wird mit ca. dem 8. - 9. Monat vollendet sein.
Dann müßtest du dich evtl. um eine Neuverpaarung kümmern müssen, wenn sich die 2 nicht verstehen.
Noch eins. Geschlechter kann man nur 100% durch eine DNA-Analyse ermitteln.
Beckentest und abtasten sind sehr, sehr ungenau. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flippi Neuling
|
Verfasst: 12.05.2008 19:57 pm Titel: |
|
|
okey, merke ich mir...danke
ehmm.. nein sie sind nicht verwandt das hat der Züchter noch deutlich angesprochen.. Alle verstanden sich ziemlich gut in seiner Voliere und bei mir eigentlcih auch sie zoffen ab und zu beim essen.. aber nach 10sek ist es wieder geregelt... Freue mich sehr heute zappelten und flogen und stöberten den ganzen käfig.. und machten ganz schön viel dreck für so 2 kleine piepmätze...
|
| Nach oben |
|
 |
Stilman Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 78 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18049.0 Punkte
|
| | | | | | | | |