Maharadscha Neuling
Dabei seit: 28.03.2008 Beiträge: 17 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 2994.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 9:09 am Titel: rosenköpfchen / beide entflogen!!! |
|
|
Große Not!! Mir sind heute morgen beide Rosenköpfchen entflogen. Das Küchenfenster war auf Kippe. Ich hatte es vergessen zu schließen. Beide sind vielleicht ein gutes halbes Jahr alt. Ich hatte sie erst seit 3 Monaten. Was kann ich tun, ausßer im Tierheim anzurufen. Ich wohne in Krefeld. Sie sind seit einer Stunde weg, aber ich kann sie noch hören. Im Hinterhof stehen viele große Bäume. Ich bin so traurig und weiß nicht was ich tun soll. hab schon den leeren Käfig ans offene Fenster gestellt. Gibt es Hoffnung dass sie zurück kommen?  _________________ Talisker (Tali)
Lagavulin (Vuli)
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Maharadscha Neuling
|
Verfasst: 07.05.2008 9:25 am Titel: |
|
|
Noch was, können sie draußen, falls sie keiner einfängt, überleben? _________________ Talisker (Tali)
Lagavulin (Vuli)
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 9:31 am Titel: |
|
|
Ach Du je, hast Du im leeren Käfig denn was zum Anlocken? Hirsekolben? Vielleicht kommen sie zurück. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 9:47 am Titel: |
|
|
Versuche es mal damit :
leeren offenen Käfig auf die Fensterbank stellen mit Leckerchen die sie mögen drin ( Hirse o.Ä. )
an das Türchen einen laaangen Faden binden und zwar so, daß man die Tür aus großer Entfehrnung
damit wieder sicher zuziehen kann.
Dann im Net ( oder hier bei Videos ) Agas mit Ton suchen, volle Lautstärke hinter dem Käfig aufdrehen und hoffen, daß sie dadurch wieder angelockt werden. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Stilman Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 78 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18049.0 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 9:55 am Titel: |
|
|
Hallo
Das tut mir leid.
Würde auch den leeren Käfig ans Fenster stellen und Hirse und viele Leckereien
hinstellen.
Überleben können sie schon, haben aber nicht nur Freunde - so wie z.B. die Elster,
die unserem Hugo zum Verhängnis wurde.
Aber an deiner Stelle würde ich an sowas nicht denken und abwarten.
Viel Glück _________________ bis bald sagen
Tim und Kathleen
mit
Paula und Tom +
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3315 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 466615.0 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 11:33 am Titel: |
|
|
Das ist nicht so schön.
Mit dem Käfig ist ganz gut wenn etwas Futter darinnen ist kommen sie vielleicht und gehen rein.
Sehr gut ist es wenn Du schon mal einen hast da er dann den anderen anlocken kann.
Sie haben von der Temperatur und Futter gute Überlebensschatzen _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Minerva Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 05.01.2006 Beiträge: 205 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen (1 Paar)
Virtuelle Haustiere: Profil 38650.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 16:32 pm Titel: |
|
|
| Pauli & Lexi hat folgendes geschrieben: |
Versuche es mal damit :
leeren offenen Käfig auf die Fensterbank stellen mit Leckerchen die sie mögen drin ( Hirse o.Ä. )
an das Türchen einen laaangen Faden binden und zwar so, daß man die Tür aus großer Entfehrnung
damit wieder sicher zuziehen kann.
Dann im Net ( oder hier bei Videos ) Agas mit Ton suchen, volle Lautstärke hinter dem Käfig aufdrehen und hoffen, daß sie dadurch wieder angelockt werden. |
Das ist ja echt ne klasse Idee...ziemlich ausgefuchst
@Maharadscha Drücke die Daumen, dass deine Pieper wieder zurück kommen.
|
| Nach oben |
|
 |
Omchen Anfänger

Alter: 35 Dabei seit: 25.02.2008 Beiträge: 116 Themen: 12 Arten: Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26562.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 17:11 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich kommen sie zurüch*Daumen ganz fest drück* würde es auch mit vielen Leckereien und dem offenen Käfig probieren. Mit gaaanz viel Glück werden sie vielleicht nachher müde und erschöpft und lassen sich fangen....sie können wohl draußen überleben, allerdings brauchen sie Futer und an die andere Umgebung müssen sie sich auch erst gewöhnen
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228736.0 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 18:15 pm Titel: |
|
|
Hallo,
kannst du eine Tonaufnahme von Agas via Lautsprecher nach draußen leiten?
Wenn sie in der Nähe sind, könnten man sie damit anlcoken, inclusive Fuuter und Kolbenhirse!
Hast du schon eine Vermisstenmeldung beim Tiersuchdienst gepostet?
Hast du umliegende Tierheime benachrichtigt?
Gedrückte Daumen
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 218 Themen: 13 Arten: 3 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen (zZt bei AiN), 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 51446.0 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 21:23 pm Titel: |
|
|
Oje, das tut mir leid zu hören. Hat sich was neues ergeben? Drücke die Daumen, dass es mit dem Anlocken klappt.
Liebe Grüße, Carol
|
| Nach oben |
|
 |
Maharadscha Neuling
|
Verfasst: 08.05.2008 22:58 pm Titel: |
|
|
Danke, dass ihr mir so viele nützliche Tipps sendet.
Ich habe schon Fotos an die Supermarkttüren geklebt. das Tierheim verständigt und eine Belohnung ausgesetzt. Ich habe einen ganzen Tag Agavideos angeklickt, wo man ihr Gepiepse laut hören kann und die Lautsprecher ans Fenster gestellt. Ich habe die Fenster zu beiden Seiten mit Kolbenhirse versehen. Zu Abend habe ich von einem Züchter ein Schwarzkopfpärchen bekommen. Ich lasse sie am offenen Fenster tagsüber stehen. Vielleicht kommen sie mal vorbeigeflogen und werden durch zwei Kameraden angelockt. Wenn sie vielleicht merken, dass da die Hirse auf dem Fensterbrett liegt kommen sie vielleicht mal gucken und erkennen ihren Käfig wieder. Sie haben möglicherweise Hunger, weil sie ja draußen nicht viele Körner finden. Ich wohne nur 100 Meter vom Stadtgarten entfernt. da ist es sicher attraktiv für sie. Der Park hat viele Bäume. Ich bin heute mal mit dem Fahrrad durchgefahren und hab gelauscht, ob ich sie vielleicht höre. Ich hab sie aber nicht hören können. Zu ihrem Unglück lauern viele Elstern auf leicht Beute. Eigentlich will ich nur dass sie ein schönes Leben haben. Wenn ich wüsste, dass sie irgendwo liebevoll gepflegt werden, wär ich schon glücklich. _________________ Talisker (Tali)
Lagavulin (Vuli)
|
| Nach oben |
|
 |
cactus Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 128 Themen: 29 Arten: 1Pfirsichköpfchen(mauve), 1 Schwarzköpfchen(türkis-weiß)
Virtuelle Haustiere: Profil 25369.0 Punkte
|
Verfasst: 09.05.2008 7:57 am Titel: |
|
|
Ich drücke dir alle meine zehn Daumen!  _________________ LG Helge
Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
 |
monstergeier Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 30.11.2007 Beiträge: 95 Themen: 15 Arten: schwarzköpfchen + wellis
 Virtuelle Haustiere: Profil 1115.0 Punkte
|
Verfasst: 09.05.2008 9:27 am Titel: |
|
|
hallo hat sich schon was getan? auch ich drücke dir natürlich alle daumen die ich finden kann!!!! _________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
|
| Nach oben |
|
 |
Fratzi Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 17889.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |