Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 746 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 170972.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 12:10 pm Titel: Lotti und ihre Pellets |
|
|
Hallo brauch mal wieder Euren Rat,
Wie ich schon geschrieben habe muss ich unsere beiden süssen an Pellets gewöhnen.
Aber es will und will mir nicht gelingen,Doc Manderscheid sagte mir ich soll für 6 Stunden nur Pellets anbieten und dann wieder Körner dazu.Aber meine beiden schlauen warten die 6 Stunden ab und essen in der Zeit Apfel bis es ihre Körner gibt.
Den Doc hab ich auch schon gefragt und er sagte mir das sie irgendwann drangehen,aber Charly probiert erst gar nicht und Lotti hat mal rumgestochert aber sie weiß gar nicht was sie mit den Pellets machen soll
Doc Manderscheid sagte mir das ich nach den 6 Stunden wenn sie gar nichts gegessen haben 2 Tl. Körner untermischen soll aber langt das denn ? ich mein sie haben ja Ihre Pellets aber die schmecken anscheinend nicht. Ich muss die beiden doch unbedingt daran gewöhnen ,wegen Lotti sonst hört ihr Juckreiz nie auf ! Was kann ich tun
Liebe Grüsse
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1281 Themen: 50 Arten: 1 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 221238.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 12:26 pm Titel: |
|
|
Kann mann die Pellets irgendwie "einweichen" z. B. mit püriertem Apfel? beides zusammen mischen, vielleicht gehen sie dann dran? Und dann irgendwann später 2 TL Körner dazu, keine Angst, das reicht. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

|
Verfasst: 06.05.2008 12:39 pm Titel: |
|
|
Ich habe schon Apfel obendrauf geraspelt, aber das war Ihnen auch nicht recht, Charly ist auch nicht so gerne Obst wie Lotti , ich biete ihnen jeden Tag was anderes an aber es bleibt meist liegen. Bis auf den Apfel jedenfalls bei Lotti .
Du meinst ich solle ihn ganz pürieren und dann praktisch als Brei unterheben ?
Wäre eine Idee .Werde ich gleich morgen früh ausprobieren wenn es heißt wieder 6 Stunden Pellets !
_____________________-
Lieben Gruss
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3552 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484760.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 12:39 pm Titel: |
|
|
Das das Körnerfutter wird schon reichen.
Ich denke wenn sie Hunger haben werden sie die Pellets irgendwann fressen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1281 Themen: 50 Arten: 1 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 221238.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 13:10 pm Titel: |
|
|
| Hexe hat folgendes geschrieben: |
Ich habe schon Apfel obendrauf geraspelt, aber das war Ihnen auch nicht recht, Charly ist auch nicht so gerne Obst wie Lotti , ich biete ihnen jeden Tag was anderes an aber es bleibt meist liegen. Bis auf den Apfel jedenfalls bei Lotti .
Du meinst ich solle ihn ganz pürieren und dann praktisch als Brei unterheben ?
Wäre eine Idee .Werde ich gleich morgen früh ausprobieren wenn es heißt wieder 6 Stunden Pellets !
|
Ja klar als Brei, die Pellets saugen dann ein bißchen Saft und schmecken nach Apfel, vielleicht klappt es dann. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

|
Verfasst: 06.05.2008 13:22 pm Titel: |
|
|
Ok, danke nochmals für den Tip probier ich morgen früh aus
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 18:18 pm Titel: |
|
|
Dann ist aber vielleicht auch das Problem, daß sie nur noch die Pellets futtern, wenn sie geweicht sind. Aber probiers mal aus. Wie schon gesagt: Geduld brauchst du. Bei unserem Bekannten hat das fast 6 Monate gedauert, bis sie die Pellets angenommen hatten. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

|
Verfasst: 06.05.2008 19:55 pm Titel: |
|
|
Hi Tina,
Haben die Agas deines Bekannten erst nach 6 Monaten das Zeugs angerührt ?
Ich hoffe das geht bei mir doch etwas schneller ich kann Lotti doch nicht noch ein halbes Jahr mit Kragen da sitzen lassen ! Die arme kleine Maus tut mir so schon leid.
Aber sie wird immer flinker trotz Kragen,Schlägt Purzelbäume usw.
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1379 Themen: 13 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 288338.5 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 20:07 pm Titel: |
|
|
Ich glaub das hat so zwei Monate gedauert, bis sie angefangen haben. Gib Lotti Zeit. Du weißt ja auch, daß die Flederwichte sehr dickköpfig sein können, wenn sie etwas nicht wollen. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 18:51 pm Titel: |
|
|
Hallo Bettina,
ich rate Dir nach wie vor erst einmal noch eine weitere TA-Meinung einzuholen, bevor Du Dich und die Vögel weiter "quälst" _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

|
Verfasst: 07.05.2008 19:59 pm Titel: |
|
|
Wo soll ich denn noch mit Lotti hin ??? Sie hat echt schon so viel mitgemacht und ich denke doch dass Doc Manderscheid genug Erfahrung hat .
Das ist ja lieb gemeint aber ich fahre mit Lotti von A nach B und jeder sagt was anderes !?
________________-
Liebe Grüsse
Bettina mit Charly & Lotti
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3682 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 402877.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 20:01 pm Titel: |
|
|
| Hexe hat folgendes geschrieben: |
| Wo soll ich denn noch mit Lotti hin ??? |
Hab ich schon geschrieben...... zu Dres Bürkle und Britsch.... _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3552 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 484760.0 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 20:24 pm Titel: |
|
|
Ja vielleicht könnte eine zweite TA Meinung nicht schaden _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

|
| | | | | | | | | | | | | |