Rudi Neuling
Dabei seit: 04.05.2008 Beiträge: 11 Themen: 2 Arten: rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 2111.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 18:23 pm Titel: Hilfe! Mein Rosenköpfchenhahn ist gestern gestorben.... |
|
|
und sein heissgeliebtes Weibchen ist nun fix und fertig.
Ich kanns garnicht mit anhören, wie Sie nach ihm ruft, sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen
und hat sogar jetzt vor mir angst. Leider hatte ich nur die zwei,sodass sie nun ganz ohne gefiederte
Gesellschaft ist, ich kann ihr leider auch nicht den ganzen Tag gesellschaft leisten,und weiss nun nicht,
was ich tun soll.
Ich habe die beiden vor einem Jahr in einer kölner Zoohandlung gekauft, dort waren sie sehr nett und kompetent,
aber als ich sie heute morgen angerufen habe um sie nach Rat zu fragen,haben sie mich ziemlich dumm abgebürstet,
ich solle einfach einen neuen Vogel kaufen, die würden sich schon zusammenraufen.. mein Hinweis auf den Vergleich mit
einer Zwangsehe in einem exotischen Land hat sie nur belustigt....
Am liebsten würde ich sie, so schwer es mir auch fällt,auf zeit abgeben,damit sie sich einen neuen Partner suchen kann,
oder jemand im Raum Köln hat einen ähnlichen Fall und wir können die Beiden es mal versuchen lassen, wobei ich mich
auch schlimmstenfalls von ihr trennen würde, damit zwei Vögelchen glücklich werden, denn so geht´s überhaupt nicht.
Bitte, wenn jemand einen Vorschlag machen könnte,wäre ich (und sie) extrem dankbar!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 765 Themen: 30 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 155833.5 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 18:30 pm Titel: |
|
|
Hallo Rudi,
das tut mir sehr leid mit um deinen Rosenkopfhahn.
Du könntest ja jetzt deine Henne, z. B. nach Berlin in die Papageien-Partnervermittlung schicken.
Das geht auch per Spedition, wenn du nicht selbst fahren kannst.
Dort könnte sich dann deine Henne einen neuen Partner suchen.
Oder du schaust mal, ob du in deiner Nähe einen geeigneten Züchter findest, der Verpaarungen anbietet.
Laß Dich da aber nicht über´s Ohr hauen. Eine Verpaarung geht nicht innerhalb 1-2 Tage.
Um deiner Henne etwas Ablenkung zu schaffen, kannst du ihr genügend Schreddermaterial anbieten.
(Papprollen, Äste) _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 413 Themen: 46 Arten: Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 108772.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 19:06 pm Titel: |
|
|
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum auch wenn der Anlass wirklich traurig ist. Ich bin nicht genau informiert über den aktuellen Stand der Dinge in der Verpaarungsstation in Kürten, aber wenn du bereit wärst deine Kleine zu ihrem Besten abzugeben, dann bestünde die Möglichkeit eventuell in Kürten abzugeben.
Ich sage das jetzt unter Vorbehalt, weil ich wie gesagt die aktuelle Situation in Kürten nicht kenne. Es herrscht wohl Aufnahmestop, aber wenns Abgabetiere sind, dann gehts eventuell schon. Setz dich doch mal mit Alexandra aus diesem Forum in verbindung. Die hat die Station in Kürten. Das wäre nicht ganz so weit von Köln weg.
Ich hoffe dass deine Kleine schnell wieder glücklich wird! Alles Gute. _________________ Liebe Grüße
Karola
Zuletzt bearbeitet von BaRaCuDa am 05.05.2008 19:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 19:06 pm Titel: |
|
|
Hi Rudi,
das mit Berlin und Papageien-Partnervermittlung ist schon eine sehr gute Idee, keine Angst, daß es so weit ist,
Frau Ohnhäuser arbeitet mit einer Spedition zusammen. Geh einfach auf den Link und ruf da an, schilder die Lage und Frau Ohnhäuser wird Dir alles andere erklären. So kann sich Deine Aga-Dame schnell in Aga-Gesellschaft einen neuen Partner aussuchen.
Finde ich übrigends super toll, daß Du nicht einfach so einen neuen Aga dazugekauft hast ! Willkommen im Forum
Karola, Kürten ist zur ZEit auch für Abgabetiere dicht, nix geht im Moment
Als Alternative würde mir nur noch Thorsten einfallen, aber da weiß ich auch nicht wie es bei ihm zur Zeit aussieht, vielleicht meldet er sich selber hier noch. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 19:41 pm Titel: |
|
|
Willkommen im Forum auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Das Tut mir sehr Leid mit deinem Aga.
Mit der Verpaarung ist das so eine Sache, aufnähmen könnt ich ihn dann hätte er Gesellschaft, aber Verpaaren ist noch wie vor auf Grund von Aga Mangel schlecht. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223599.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 7:20 am Titel: |
|
|
Auch von mir Willkommen im Forum und ich fühle mit .
Es ist wirklich für Deine kleine Henne am besten, wenn Du Dich mit Berlin in Verbindung setzt. Sie geht in Liebesurlaub, hat die Gesellschaft von vielen anderen Zwergen und sucht sich einen neuen Partner oder wird gefunden. Und dann hast Du zwei glückliche Zwerge. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Neuling
|
Verfasst: 06.05.2008 7:58 am Titel: |
|
|
Habt vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum,das ich schon von
Anfang an gern besucht habe und mir sehr viel über Agas beigebracht hat.
Und vor allem Dank für die superprompte Reaktion auf meinen ersten,traurigen Beitrag...
Meine Kleine schwankt im Moment zwischen absolut aufgedreht und total deprimiert und ist
auf einmal superscheu geworden, vollkommen untypisch für sie,die war immer so neugierig und frech.
Danke Anja,Karola(mit Team) und Thorsten,Brigitte.. Ich werde mal heute in Berlin anrufen und Thorsten,
bereite Dich mal auf eine Mail von mir vor!
Bilder von den zweien gibts in meinem profil(obwohl dort steht,dass keine Bilder im Album sind)
Gelb der Hahn, grün der trauerkloß......
|
| Nach oben |
|
 |
BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 413 Themen: 46 Arten: Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 108772.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 11:07 am Titel: |
|
|
Danke für die Info Anja. Ich bekomme hier auch kaum noch was mit. Rudi berichte uns weiter wie es dem kleinen Federball geht. _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 796 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 182793.5 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 11:41 am Titel: |
|
|
Hallo Rudi ,
Auch von mir alles liebe und Gute für deine kleine Maus, dass sie bald einen neuen Partner findet.
Frau Ohnhäuser kann ich nur empfehlen.
Viel Glück !
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 802 Themen: 44 Arten: 7 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 189215.5 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2008 14:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Rudi,
erst mal fühl Dich ma ganz doll gedrückt!!
Frau O. in Berlin kann ich nur voll empfehlen.
(hab gerade selber unser "Männerpaar" dort. )
Bleib aber bitte am Ball, denn Frau O ist schwer
beschäftigt!!!
Und dann viel Glück Deiner süssen Maus!! _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus + Luna
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir werden Dich nie vergessen.
|
| Nach oben |
|
 |
Baschi Neuling
Dabei seit: 14.04.2008 Beiträge: 10 Themen: 1 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 2201.5 Punkte
|
Verfasst: 07.05.2008 12:03 pm Titel: |
|
|
Hallo ,
auch von mir herzliche Anteilnahme, hab es grad sebst miterlebt.
Berlin wäre sicher eine erholsame Kur für deinen Pieper und dann kommt sie sicherlich schon bald mit nem "Kurschatten" zu dir zurück
Wollen wir das Beste hoffen und dass sie schnell wieder einen Partner findet!!!
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Neuling
|
Verfasst: 14.05.2008 18:26 pm Titel: |
|
|
| Danke sehr, ist am Montag auf den Weg nach Berlin! Wenn die wüsste.......
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | |