BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 403 Themen: 45 Arten: 2 Schwarzköpfchen + 3x2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 106086.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 14:23 pm Titel: Weiß einer was das für ein Baum ist? |
|
|
Hallo,
am Wochenende ziehen wir um, und unsere Geierchen bekommen einen neuen viel schöneren und größeren Spielplatz. Wir freuen uns schon sehr. Jetzt heißt es die neue Voli einrichten. Am liebsten würde ich einen Baum reinstellen. Im neuen Garten steht ein Baum rum, der ist noch recht klein, ich kenne mich aber nicht wirklich gut mit Bäumen aus, erkenne die eigentlich auf Anhieb nur die "Standradbäume" Birke, Linde, Pappel.
Daher weiß ich nicht was das für ein Baum ist und ob ich den in die Voli stellen kann. Er treibt auch erst jetzt so langsam aus, wo die meisten Bäume schon grün sind. Ich hoffe man kann auf den Bildern genug erkennen.
Wenn sich dieser Baum eignen würde wäre er eine tolle Klettermöglichkeit für die Süßen. _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Omchen Anfänger

Alter: 35 Dabei seit: 25.02.2008 Beiträge: 116 Themen: 12 Arten: Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26562.5 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 15:58 pm Titel: |
|
|
Kenne ich vom sehen, ist irgendein Ziergehölz, wäre ich vorsichtig mit, da in dem Geäst oft Pilze und Flechten wohnen und die sind vermutlich nicht so gut für die Monsterchen
|
| Nach oben |
|
 |
cactus Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 128 Themen: 29 Arten: 1Pfirsichköpfchen(mauve), 1 Schwarzköpfchen(türkis-weiß)
Virtuelle Haustiere: Profil 25369.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 17:26 pm Titel: |
|
|
Das ist ein Freilandhibiskus Botanisch: hibiscus syriacus
Andere Namen dafür: Eibisch, Roseneibisch, Straucheibisch
Ob der gesund für die Geierchen ist, kann ich leider nicht sagen. _________________ LG Helge
Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
 |
BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 403 Themen: 45 Arten: 2 Schwarzköpfchen + 3x2 Rosenköpfchen
|
Verfasst: 05.05.2008 17:47 pm Titel: |
|
|
Huhu, danke für dei Antworten.
Dann ist das gar kein Baum sondern ein Strauch??? Meine Güte, ich hab echt gar keine Ahnung von Pflanzen. Dann warte ich doch erst mal ab bis der blüht. Einen schönen Blütenstrauch im Garten zu haben ist toll.
Mir grauts noch etwas vor der Gartenarbeit. Ich kenn mich da zu wenig aus, und der "wilde" Rasen in meinem neuen zukünftigen Garten ist inzwischen kniehoch!
Naja... wenn der Hibiskus blüht dann stell ich Bilder davon ein.  _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
 |
Buntien Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 292 Themen: 6 Arten: Russköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 58791.5 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 17:50 pm Titel: |
|
|
Im Giftpflanzenlexikon ist kein Eintrag über den Hibiscus oder auch Eibisch, es wird lediglich darauf hingewiesen, das es hier um vermutlich ungiftige Pflanzen handelt, da in der Literatur keine Hinweise auf potentielle Toxizität gefunden wurden. Nicht geeignet als Futter!
Da die Piper doch eher alles annagen wäre ich da sehr vorsichtig.
Als schöner Kletterbaum eignet sich auch eine Korkenzieherweide, die wächst wie Unkraut und verträgt auch schonmal einen "Kahlschlag" _________________ Gruß
Dagmar
Zuletzt bearbeitet von Buntien am 05.05.2008 18:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228736.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 17:53 pm Titel: |
|
|
Ein Hibiscus blüht schön, z.B. so:
Aber es gibt noch jede Menge anderer Farben.
Dann bin ich ja mal gespannt welche Farbe ihr habt. Wenn ihr Ableger haben wollt, so dürft ihr die Samenkapseln nicht abschneiden.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
BaRaCuDa Auskenner

|
Verfasst: 05.05.2008 18:00 pm Titel: |
|
|
Na ich bin auch mal gespannt auf die Blütenpracht. Er bekommt jetzt grad die ersten Blätter. Ich werde ihn nicht den Vögeln geben.
Das wär mir zu gefährlich, wenn man nicht 100%ig sicher sagen kann ob etwas für die Kleinen geeignet ist. Dann lass ich lieber die Finger davon. _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
 |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 313 Themen: 25 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 83291.0 Punkte
|
Verfasst: 05.05.2008 20:48 pm Titel: |
|
|
Hallo Karola,
die Korkenzieherweide kannst Du durch einen Zweig/Ast auch selber anpflanzen.
Den Zweig/Ast in eine Vase stellen und nach dem Bewurzeln einpflanzen. Den Rest
hat Dagmar schon gesagt. _________________ Liebe Grüsse Heidrun
|
| Nach oben |
|
 |
dirty.82 Anfänger

Alter: 26 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 100 Themen: 13 Arten: 2 wildfarbene Pfirsichköfpchen + 2 blaue/violette Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 36127.0 Punkte
|
Verfasst: 23.05.2008 15:03 pm Titel: Flieder??? |
|
|
Hallo Zusammen !!!
Hab eine Frage!! Bin schon im Internet auf der Suche nach der Antwort gewesen. Bin mir aber jetzt trotzdem nicht ganz sicher !!
Ist das ein Flieder???
Flieder kann ich doch unbedenklich für Agas nehmen, oder??!!!
Vielen Dank für eure Antworten !!!
Liebe Grüße Sonja
+
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3517 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 384132.5 Punkte
|
Verfasst: 23.05.2008 16:05 pm Titel: |
|
|
Jepp!!! Das is der totale vollFlieder
und ja, den kannste auch den Agas geben! Und der duftet sooo schöööön  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Anfänger

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 194 Themen: 22 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 56894.5 Punkte
|
Verfasst: 23.05.2008 18:52 pm Titel: |
|
|
Hab grad mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Also der normale Hibiscus (Zimmer- bzw. Balkonpflanze) gilt nur vermutlich als ungiftig und wird auch nicht als Futterpflanze empfohlen, da Toxine nicht einwandfrei nachgewiesen werden konnten.
Also Hände weg würd ich sagen auf keinen Fall was für die Geierchen.
Ansonsten hab ich auch zwei im Garten stehen und sie blühen ganz prächtig, die reinste Freude zum Ansehen. Bin auch mal gespannt auf die Farbe von Dir.
Hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
 |
dirty.82 Anfänger

Alter: 26 Dabei seit: 28.04.2008 Beiträge: 100 Themen: 13 Arten: 2 wildfarbene Pfirsichköfpchen + 2 blaue/violette Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 36127.0 Punkte
|
Verfasst: 24.05.2008 13:17 pm Titel: Weide? |
|
|
Hallo Zusammen!!
Hab schon wieder eine Baumfrage!!!
Ist das eine Weide??
Gleich noch eine Frage.
Hab im einem Geschäft (Kutter), eine Korkenzieherweide gesehen.
Kann ich die unbedenklich für die Agas kaufen, oder muss ich drauf achten, ob die evtl. gespritzt ist??!!!
Wo kann ich sonst eine bekommen???
Bin bereits schon in Wald und Wälder herumgelaufen.
Liebe Grüße Sonja
:ag: +
|
| Nach oben |
|
 |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 313 Themen: 25 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 83291.0 Punkte
|
Verfasst: 24.05.2008 13:21 pm Titel: |
|
|
Hi Sonja,
m. E. nach ist das ein Oleander und der ist giftig! Bitte nicht den Aga's geben.
Korkenzieherweide kannst Du aus einem Ästchen/Zweig auch selber ziehen.
Einfach ins Wasser stellen und nach dem Bewurzeln im Garten einpflanzen.  _________________ Liebe Grüsse Heidrun
|
| Nach oben |
|
 |
Nischen214 Anfänger

Alter: 28 Dabei seit: 19.06.2007 Beiträge: 69 Themen: 7 Arten: PK
Virtuelle Haustiere: Profil 19917.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |