Hanschi Auskenner

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 248 Themen: 24 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 76359.0 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 18:36 pm Titel: Chira nun auch krank |
|
|
Hallo alle zusammen,
leider melde ich mich heute wieder mal mit einem nicht so tollen Ereignis.
In den letzten ca. 2 Wochen hab ich beobachtet, wie Chiras Schnabel immer länger wurde und ihn auch nicht abgewetzt hat. Also hab ich mich, wie immer, hier bei Euch erst mal im Forum informiert, woran das liegen könnte. Na ja und da dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde und die Infos immer die gleichen waren - Tierarzt - haben wir vorgestern wieder beide Tiere in den Transportkäfig und ab zu Fr. Dr. Kling. Ja also so wie es aussieht hat Chira eine Lebererkrankung und wir brauchen auch für sie Medizin. Ist ja sicher nicht so sehr tragisch, werdet ihr jetzt vielleicht denken, denn mit Med. kann ihr ja geholfen werden.
Sicher ist das so und wir sind auch froh darüber das das geht - aber trotzdem sind wir nicht so glücklich darüber, daß wir jetzt 2 kranke Tiere hier haben - Chico hatte gestern mittlerweile seine 4. Anfall.
Aber keine Panik - keinen von beiden würden wir wieder hergeben. Denn trotzdem sie so krank sind, machen sie uns viel Freude. Und um Freude haben zu können, gehören sicher auch Sorgen dazu. Aber ehrlicherweise muß ich gestehen, daß wir nicht damit gerechnet haben, gleich von Anfang an damit konfrontiert zu werden. Und das muß erst mal verdaut werden.
Aber nicht destotrotz düsen heute beid wie die Düsenflieger durch die Gegend.
Viel liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Elsbeth Spezialist

Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 822 Themen: 134 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 246706.5 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 18:39 pm Titel: |
|
|
Hallo Silke,
da sind ja keine guten Nachrichten.
Welche Medizin bekommt Chira denn?
Fest gedrückte Daumen für Chira und Chico.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 18:39 pm Titel: |
|
|
Ach mensch Silke... Lass Dich mal drücken.... das sind ja keine guten Neuigkeiten! Ich kann das nach vollziehen... man versucht diesen kleinen Schutzbedürftigen Wesen ein gutes Zuhause zu geben, und die ärgern einen mit einer Krankheit nach der nächsten.... aber es ist schon so... ich denke mit viel Pflege und einer guten vkTÄ wird das schon wieder.... Sie werden es Dir irgendwann danken, glaub mir! Ich weiß, wie das ist!
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage! Bestimmt und versprochen!  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Auskenner

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 248 Themen: 24 Arten: 2 Rosenköpfchen
|
Verfasst: 01.05.2008 18:44 pm Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte, das hilft schon sehr.
Chira bekommt Phytorenal-F. Ein pflanzliches Mittel und sie trinkt es auch brav. Wobei mit Medizin trinken machen beide eigentlich keine Probleme. Ganz im Gegenteil und darüber bin ich schon mal total froh.
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 802 Themen: 44 Arten: 7 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 189215.5 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 18:51 pm Titel: |
|
|
Hallo Hanschi,
das tut mir aber Leid, wegen Deinen Zweien
Ich wünsche Euch und den Geiern viel Kraft für die Zukunft.
Wenn die Ursache bekannt ist, kann man wenigstens was tun.
Trotz allem, viel Spass noch mit den Geierchen. _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus + Luna
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir werden Dich nie vergessen.
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 765 Themen: 30 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 155833.5 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 18:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Silke,
das ist wirklich nicht schön zuhören.
Fühlt Euch gedrückt. Wie wünschen weiterhin gute Besserung für dein Chico
und deiner Chira nun auch!
Ich finde es aber toll, das sie brav ihre Medi´s trinken. Da glaube ich, das sie wissen, das ihr
ihnen helfen wollt.  _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 19:02 pm Titel: |
|
|
Wünsche beiden gute Besserung _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1453 Themen: 15 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 303877.5 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 21:24 pm Titel: |
|
|
Mensch Silke. Dann drück ich mal die Daumen, daß du deine beiden wieder auf die Füßchen bringst... _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223314.5 Punkte
|
Verfasst: 02.05.2008 7:09 am Titel: |
|
|
Wünsche den beiden auch gute Besserung. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 242 Themen: 14 Arten: 2 RK (wildfarben), 1 RK (Zimt) zZt bei AiN, 1 SK (wildfarben) zZt bei AiN, 2 PK (wildfarben)
 Virtuelle Haustiere: Profil 55865.5 Punkte
|
Verfasst: 02.05.2008 8:02 am Titel: |
|
|
Auch von uns alles Gute für die beiden Pieper!
Hat der TA etwas zur Ursache der Lebererkrankung gesagt oder ist die quasi "angeboren"?
Liebe Grüße,
Carol
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 796 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 182793.5 Punkte
|
Verfasst: 02.05.2008 8:06 am Titel: |
|
|
Von uns auch eine gute Besserung für die beiden süßen, weiß wie es ist hab selber meine kleine Maus hier sitzen mit Leberproblem und Halskrause !
Lieben Gruss Bettina
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Auskenner

|
Verfasst: 02.05.2008 8:50 am Titel: |
|
|
Hi und Guten Morgen,
Tja die Ursache der Lebererkrankung? Hat sie nichts zu gesagt und ehrlich ich hab da auch nicht nachgefragt. Aber ich denke, da die Chira ja auch nicht mehr so ganz jung ist, wird die Ursache wohl nicht zu klären sein. Ich hoffe nur, daß sie wir den Schnabel nicht zu oft kürzen lassen müssen, denn das ist schon immer ganz schöner Streß, die beiden zu fangen. Vor allem für Chico mit seinem Herzproblem.
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 796 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 182793.5 Punkte
|
Verfasst: 02.05.2008 9:26 am Titel: |
|
|