Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228736.0 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 7:11 am Titel: Rosenkopfpaar in NRW sucht neues Zuhause |
|
|
Die beiden Tiere werden in agaerfahrene und artgerechte Haltung in einen Vogelhaushalt ohne Kinder vermittelt.
Hintergrund ist das Verhalten des Hahnes. Er ist zutraulich, kann aber auch ohne jede Vorankündigung auf erreichbare Körperteile der Federlosen losstürmen und kräftig zubeißen.
Die Vögel sollen mit dieser Vermittlung ihr endgültiges Zuhause bekommen, Kontakt über mich.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Hexe Spezialist

Alter: 37 Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 690 Themen: 23 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 156093.0 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 11:28 am Titel: |
|
|
Hallo Elsbeth, mein Gott sind die süß dann wünsche ich den beiden süßen dass sie ein gutes zu Hause finden Viel Glück
Gruss Bettina
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 717 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166789.5 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2008 16:00 pm Titel: Re: Rosenkopfpaar in NRW sucht neues Zuhause |
|
|
| Elsbeth hat folgendes geschrieben: |
Hintergrund ist das Verhalten des Hahnes. Er ist zutraulich, kann aber auch ohne jede Vorankündigung auf erreichbare Körperteile der Federlosen losstürmen und kräftig zubeißen.
|
klingt ja ganz schön gefährlich!!! Dabei sieht er doch ganz süss aus.
Wie unser FINN
Ach ja, eigendlich ist das gemein, wir müssen auf unsere Männer ja noch warten!!
*meeenno*  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 01.05.2008 18:03 pm Titel: |
|
|
Eigentlich ist es nicht gefährlich, sondern nur typisch für die meisten zutraulichen Agas.
Mir scheint das Füße knabbern/beißen (der Agas untereinander) hat eine bestimmte Bedeutung und bei Menschen werden halt andere Körperteile gebissen, wer weiß was dahinter steckt.
Es wäre nur nicht gut, wenn Kinder Zugang zu dem Hahn hätten, sie würden gebissen und könnten auch dem Tier gefährlich werden.
Erfahrene Agahalter werden schnell erkennen wann es sinnvoll ist den Vogel auf einen Gegenstand abzusetzen, bevor er beißen kann.
Die beiden sind einfach wunderhübsch und warten auf ein neues Zuhause. _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
Verfasst: 08.08.2008 19:13 pm Titel: |
|
|
Diese Vögel sind auch noch in der Vermittlung.
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Cassissee Auskenner

Alter: 27 Dabei seit: 04.10.2008 Beiträge: 232 Themen: 25 Arten: Freche Fischeris & SK-PK-Mixe
Virtuelle Haustiere: Profil 46153.0 Punkte
|
Verfasst: 04.11.2008 16:31 pm Titel: |
|
|
Wusste nicht wo ich antworten soll, hier nochmal:
Hallo Elsbeth,
es gibt noch 2 Agas die ein Zuhause suchen?
Also ich habe noch Platz und baue übrigens die Voli nochmals größer um
(es liegt daran, dass ich wirklich viel Platz habe und möchte meinen Süßen einen richtigen Palast bauen, schließlich gehe ich 8h arbeiten und will dass es ihnen auch dann richtig gut geht).
Ich könnte sie bei mir aufnehmen wenn du das magst, mit kleinen beissern habe ich kein Problem, unsere Nyphe war auch so´n kleines Biestchen; ausserdem bin ich nicht scharf darauf, dass meine Agas handzahme Kuscheltiere werden, ich liebe es ihnen aus der Ferne zuzuzsehen das reicht mir und es ist wunderschön.
Verstehen sich die beiden den auch mit anderen Agas?
Liebe Grüße
Cassie _________________ "Wer die Tiere nicht achtet,
kann nicht menschlich leben."
Alfred Edmund Brehm
1 olive fischeri, 1 green fischeri and 2 blue personata-fischeris ;o)
|
| Nach oben |
|
 |
Cassissee Auskenner

Alter: 27 Dabei seit: 04.10.2008 Beiträge: 232 Themen: 25 Arten: Freche Fischeris & SK-PK-Mixe
Virtuelle Haustiere: Profil 46153.0 Punkte
|
Verfasst: 04.11.2008 16:34 pm Titel: |
|
|
Ps: du kannst dir meine Voli auch anschauen, habe einen Tread eröffnet in der letzten Woche.
Sie wird nun weiter nach hinten geschoben und 1nen Meter breiter gebaut, zudem wollte ich sie in der länge auch vergrößern, ca 0,5m.
Wir haben sie extra so genaut, dass man sie problemlos vergrößern kann, weil ich damals schon sagte, wieso snicht eine größere Voli wenn ich soviel Platz habe. _________________ "Wer die Tiere nicht achtet,
kann nicht menschlich leben."
Alfred Edmund Brehm
1 olive fischeri, 1 green fischeri and 2 blue personata-fischeris ;o)
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

|
| | | | | | | |