lulu Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 111 Themen: 32 Arten: 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 19977.5 Punkte
|
Verfasst: 21.04.2008 11:27 am Titel: Abhau-Schutz... |
|
|
Hallo zusammen!!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich die Volieren im Sommer gerne für zwei-drei Stündchen auf unsere Terrasse stellen. Ich bin aber ein Angsthase, wenn es um meine Aga´s geht - da mir (gott sei Dank im Zimmer) schonmal einer aus dem Käfig ausgebüchst ist, habe ich Angst, dass das auch draußen passieren könnte und habe mir überlegt, eine Art Überwurf aus Draht o. anderem Material über den Käfig zu machen.
Habt ihr da vielleicht Ideen zu, was man da nehmen könnte????
Viele Grüße,
Lulu alias Gabi  _________________ Liebe Grüße,
Gabi mit Gina und Mogli & Tapsi und Flip
Mein lieber Sammy - ich werde dich nie vergessen!!
Kiki, Lulu und Sammy - ich hoffe, ihr seid wieder glücklich vereint im Regenbogenland,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Simmi Anfänger

Alter: 45 Dabei seit: 31.01.2008 Beiträge: 54 Themen: 11 Arten: 1 Rosenköpfchenpärchen, 1 SK/RKpärchen
Wohnort: Daasdorf am Berge - ist bei Weimar/Thüringen (kennt wahrsch. kein Mensch)
Virtuelle Haustiere: Profil 13539.0 Punkte
|
Verfasst: 21.04.2008 11:45 am Titel: |
|
|
Hi, warum sicherst Du die Türen nicht zusätzlich mit einem kleinen Karabiner? das müsste doch reichen...
Gruß Simone _________________ LG Simone mit Paul + Pauline u. Pongo + Perdita
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 02.04.2008 Beiträge: 111 Themen: 32 Arten: 4 Rosenköpfchen
|
Verfasst: 21.04.2008 11:55 am Titel: Abhau-Schutz |
|
|
Hallo Simone,
das Problem ist, dass sich auch oben auf der Voliere eine große Klappe befindet, und die ist eigentlich etwas breit von den Gitterabständen her. Total blöd gemacht. Deswegen möcht ich halt auf Nummer Sicher gehen und irgendwas drüber"werfen". _________________ Liebe Grüße,
Kiki, Lulu und Sammy - ich hoffe, ihr seid wieder glücklich vereint im Regenbogenland,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
 |
Simmi Anfänger

Alter: 45 Dabei seit: 31.01.2008 Beiträge: 54 Themen: 11 Arten: 1 Rosenköpfchenpärchen, 1 SK/RKpärchen
Wohnort: Daasdorf am Berge - ist bei Weimar/Thüringen (kennt wahrsch. kein Mensch)
Virtuelle Haustiere: Profil 13539.0 Punkte
|
Verfasst: 21.04.2008 12:02 pm Titel: |
|
|
ah so, ja dann müsst sicher was drüber... _________________ LG Simone mit Paul + Pauline u. Pongo + Perdita
|
| Nach oben |
|
 |
wirtz Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 10.12.2007 Beiträge: 220 Themen: 22 Arten: 2 Pfirsichköpfchen im Urlaub + 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 65924.5 Punkte
|
Verfasst: 21.04.2008 12:03 pm Titel: |
|
|
| Kannst du die große Klappe nicht mit einem kleinen Stück Voli-Draht zusätzlich flicken?
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Anfänger

|
Verfasst: 21.04.2008 12:06 pm Titel: |
|
|
Das wär natürlich auch ne Idee. Dann muss ich mal schaun, wo ich sowas her bekomme. _________________ Liebe Grüße,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3315 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 466615.0 Punkte
|
Verfasst: 21.04.2008 12:24 pm Titel: |
|
|
Würde dann auch versuchen Dir klappe mit Draht zusichern, und nicht einen ganzen Überwurf bauen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3517 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 384132.5 Punkte
|
Verfasst: 21.04.2008 17:06 pm Titel: |
|
|
Hi Gabi,
Türen, die Du nicht brauchst, kannste mit Kabelbinder sichern. Lücken, wie schon geschrieben mit Volidraht auskleiden, vllt auch mit Kabelbinder absichern, und auch wie schon geschrieben, die Türchen, die Du brauchst, mit einem kleinen Karabiner sichern  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lulu Anfänger

|
Verfasst: 22.04.2008 6:07 am Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tipps!! Ich bin schon ein Schisser, oder? Aber nach dem Tod meines lieben Sammy habe ich natürlich noch mehr Angst, die anderen Süßen auch noch zu verlieren. Ich bin gespannt, was sie zur frischen Luft sagen. Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit, sie rauszustellen, weil ich in einer Wohnung ohne Balkon wohne und da wir nun ein Haus gebaut haben, gibt es endlich die Möglichkeit, die Aga´s auf die Terrasse zu stellen.
Ich hatte auch schon an eine Außenvoliere gedacht, aber leider darf man das bei uns im Wohnviertel nicht, schade.
Viele liebe Grüße und nochmal Dankeschön für die Anti-Abhau Tipps  _________________ Liebe Grüße,
ich hab euch lieb!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | |