Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 14.01.2006 21:09 pm Titel: |
|
|
Ich würde die Schachtel sofort entfernen wenn ihr keinen Nachwuchs wollt - die ist nämlich optimal geeignet Glaub mir unsre Vögel sind schon auf ganz andre Ideen gekommen  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Yummi Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 7338.0 Punkte
|
Verfasst: 07.11.2006 12:57 pm Titel: |
|
|
| hey, habe ne ähnliche frage... habe seit 10 tage ein süßes PK pärchen... die beiden racker haben sich nun an ihre neue heimat gewöhnt und erforschen alles... ich habe in der voliere 2 hohle kokosnüsse mit loch hängen, verbunden durch eine leiterschnur... madame ist sehr an der hohlen kokosnuss interessiert und schlupt da immer rein und bleibt drin liegen und guckt raus... ist das für die beiden ne art nistplatz ? oder ist die kokosnuss dazu eh zu klein ? da passt auch nur ein PK rein... was meint ihr ? soll ich das loch lieber stopfen ?
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2109 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 499898.5 Punkte
|
Verfasst: 07.11.2006 13:04 pm Titel: |
|
|
Hi Kiresa,
diese ganzen Kokosschalen können zum brüten anregen. Ich würde sie entweder zustopfen oder entfernen. Du kannst aber problemlos halbe Kokosnussschalen nehmen. Die sehen dann aus wie eine Schaukel, aber sie animieren nicht zum brüten. Vielleicht kriegst du die ja sogar selbst in 2 Teile geschnitten, ohne dass sie kaputt gehen. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Yummi Neuling

|
Verfasst: 07.11.2006 13:18 pm Titel: |
|
|
ah, mist... na dann muss ich die löcher wohl schwerenherzens stopfen... die eine seite hatte ich schon mit nem knabberstrauß aus weizenähren gestopft... hatte nicht gedacht, daß sie tatsächlich in das kleine verbleibende loch schlüpfen... das ist soooo süß ! das männchen steht dann davor und bewacht ihren schlaf hab auch fotos... kann mir jemand verraten, wie ich das bild hier reinstellen kann ? und wie groß es max. sein darf ?
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2109 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 499898.5 Punkte
|
Verfasst: 07.11.2006 13:36 pm Titel: |
|
|
Hi,
du musst im unteren Bereich auf "Antwort erstellen" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du auch Beiträge schreiben kannst. Oben rechts steht dann "Bild hochladen", dass klickst du dann an und du kannst das Foto einstellen (500er größe). Hoffe das war halbwegs verständlich. Ansonsten kann der Chef (Fumml) dir das evtl. noch etwas genauer erklären.  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Yummi Neuling

|
Verfasst: 07.11.2006 19:09 pm Titel: |
|
|
wär schöner, wenn die gitterstäbe nicht wären...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |