BaRaCuDa Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 14.10.2006 Beiträge: 413 Themen: 46 Arten: Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 108772.0 Punkte
|
Verfasst: 15.04.2008 15:08 pm Titel: |
|
|
Unbeaufsichtigt fliegen lassen solltest du die nicht. also sprich variante 2 würde bedeuten die Geier kommen 2 Wochen nicht raus. das ist schon serh lang. 2-3 tage also Kurzurlaub kann man mal ganz gut überbrücken.
Wenn deine Oma sich gut um die Vögel kümmert, und du dich darauf verlassen kannst, dass sie nichts anfressen was giftig sein könnte, z.B. Bleiband in der Gardine oder so, dann ist es besser wenn sie dort hinkommen, weil sie da mehr Freiflug erhalten können, auch wenn die Umgebung dann eine fremnde ist.
Aber vielleicht kann dir ja auch jemand anderes noch eine Einschätzung dazu geben.  _________________ Liebe Grüße
Karola
|
| Nach oben |
|
 |
Minerva Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 05.01.2006 Beiträge: 205 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen (1 Paar)
Virtuelle Haustiere: Profil 38650.5 Punkte
|
Verfasst: 15.04.2008 15:56 pm Titel: |
|
|
| Schließe mich Baracuda - aus selbigen Gründen - an.
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 15.04.2008 19:21 pm Titel: |
|
|
Ich bringe meine im Urlaub in eine Vogelpension, die ist allerdings in Düsseldorf, deswegen von Hamburg von Dir sehr weit entfernt.
Allerdings sehe ich keine Probleme mit unbeaufsichtigtem Freiflug, wenn das Zimmer vorher Vogelsicher gemacht wird. Ich lasse meine immer raus, und verlassen dann das Wohnzimmer, und selbst die Wohnung. Sorry, aber ich gehe 12 Stunden arbeiten, dann soll ich mich noch 5 Stunden neben die Geier hocken, und zu sehen, wie die auf der Lampe rum dösen??? Nö, das können die auch alleine. Schränke, Sofas etc ist abgedeckt, dass kein Vogel hinter kann Und dass beim Freiflug angeblich mehr passiert, als in einer Voli, halte ich als schlechtes Argument, denn in einer Voli kann genauso viel passieren... alles schon erlebt  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Stilman Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 78 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18049.0 Punkte
|
Verfasst: 15.04.2008 19:27 pm Titel: |
|
|
Hallo
Unsere werden von der Familie versorgt. Morgens gibts neues Wasser und Futter und
Nachmittags kommt sie nochmal und macht den Käfig auf.
Die beiden gehen, sobald es dunkel wird, selbstständig in den Käfig zurück.
Wir stellen alles so und decken alles ab, das hier wenn die beiden alleine draussen
sind, nix passieren kann.
Haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Abends macht sie den Käfig dann wieder zu. _________________ bis bald sagen
Tim und Kathleen
mit
Paula und Tom +
|
| Nach oben |
|
 |
cactus Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 153 Themen: 40 Arten: 2 wildfarbene Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 28091.5 Punkte
|
Verfasst: 16.04.2008 6:14 am Titel: |
|
|
Meine beiden sind von 8 - 18/19 Uhr draussen.
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, warum die nur unter Aufsicht fliegen sollten. (Giftpflanzen und anderes gefährliches Zeug gibts bei mir im WZ nicht)
Ich muß mich nebenbei ja noch um meinen Garten kümmern.
Im Urlaub fährt dann mein Bruder 2x am Tag bei mir vorbei und kümmert sich um Essen und Trinken. _________________ LG Helge
Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.
Jerry Lewis
|
| Nach oben |
|
 |
Minerva Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 05.01.2006 Beiträge: 205 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen (1 Paar)
Virtuelle Haustiere: Profil 38650.5 Punkte
|
Verfasst: 16.04.2008 8:12 am Titel: |
|
|
Soweit ich das verstanden habe stellt sich die Frage nach dem Fliegen ohne Aufsicht gar nicht, da die Freundin ohnehin nicht die Zeit hätte, die Vögel raus und - nach einigen Stunden - wieder rein zu lassen
|
| Nach oben |
|
 |
Fratzi Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 17889.5 Punkte
|
Verfasst: 16.04.2008 17:23 pm Titel: |
|
|
Also erst mal danke für eure Tips
Villeicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt!
Natürlich würde meine Freundin jeden Tag kommen und sich um die Agas kümmern,
sie würde sie auch alle 2 Tage rauslassen und Abens wieder rein.Aber die beiden
würden am Tag alleine sein,was sie nicht gewohnt sind.Bei der Oma hätten sie halt jeden
Tag jemanden.Ich habe mein Wohnzimmer auch Aga-tauglich gemacht und lasse sie jetzt
dann und wann für 2 Stunden alleine draußen,das klapt ganz gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223314.5 Punkte
|
Verfasst: 17.04.2008 8:08 am Titel: |
|
|
Hm, besser wäre es natürlich für die Zwerge, wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Selbst wenn sie nur alle 2 Tage Freiflug haben. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Hanschi Auskenner

Alter: 43 Dabei seit: 19.01.2008 Beiträge: 248 Themen: 24 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 76359.0 Punkte
|
Verfasst: 18.04.2008 10:40 am Titel: |
|
|
[quote="Fienchen"]Ich bringe meine im Urlaub in eine Vogelpension,
Hi Enke,
wir würden unsere 2 auch in eine Vogelpension bringen, unsere Vogelärztin macht soetwas, allerdings hätten sie da auch die 2 Wochen keinen Freiflug, was zwar nicht schön ist, aber für Chico wohl trotzdem am besten,da er ja auch seine Medizin bekommen muß. Oder ist sollte man sich da doch noch anders kümmern?
Viele liebe Grüße von Silke
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223314.5 Punkte
|
Verfasst: 18.04.2008 10:42 am Titel: |
|
|
| Hanschi hat folgendes geschrieben: |
wir würden unsere 2 auch in eine Vogelpension bringen, unsere Vogelärztin macht soetwas, allerdings hätten sie da auch die 2 Wochen keinen Freiflug, was zwar nicht schön ist, aber für Chico wohl trotzdem am besten,da er ja auch seine Medizin bekommen muß. Oder ist sollte man sich da doch noch anders kümmern?
Viele liebe Grüße von Silke |
Hallo Silke,
wenn Deine Vogelärztin das anbietet und Chico Medis bekommen muß, ist er dort wohl am besten aufgehoben. Medis geben bei den Zwergen ist ja nicht ganz sooo einfach. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 18.04.2008 18:17 pm Titel: |
|
|
[quote="Hanschi"]
| Fienchen hat folgendes geschrieben: |
Ich bringe meine im Urlaub in eine Vogelpension,
Hi Enke,
Viele liebe Grüße von Silke |
HI Silke,
das ist doch eine super Lösung. Wie Brigitte schon sagt, bei Medikamenten kann man ja auch schnell mal was falsch machen. _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | |