wirtz Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 10.12.2007 Beiträge: 220 Themen: 22 Arten: 2 Pfirsichköpfchen im Urlaub + 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 65924.5 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 15:56 pm Titel: Kokos-Kuschelkuhle |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich die Röhren rausgenommen hatte, gab es da ein Schlafplatz-Problem in der Voli.
Aro+Bonnie haben fortan am Gitter hängend geschlafen. Sie wollen wohl scheinbar in die Nähe unserer beiden Pfirsiche... aber die beiden Pfirsiche lassen sie nicht mit auf dem Korkenzieherhasel-Ast schlafen.
Ich habe dann vom Holzwurm die Kuschelkuhle gefunden und diese nachgebaut:
Nachdem bei den Röhren die Eierei losging habe ich das natürlich ganz sensibel im Auge behalten, ob die Kuschelkuhlen wieder irgendwie zu Brutstimmung führen... Resultat: negativ.
Aro + Bonnie schlafen in der hinteren Kuschelkuhle in direkter Nähe unserer beiden Pfirsiche und alle sind glücklich. Die Dinger sind jetzt seit ca. 3 Wochen in der Voli und Brutstimmung ist dadurch definitiv nicht aufgekommen...
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 19:42 pm Titel: |
|
|
Dann hoffe ich mal das es so bleibt. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 20:50 pm Titel: |
|
|
Ich hoff mal mit... denn das sieht ähnlich einladend aus, wie ne Röhre!  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
wirtz Auskenner

Alter: 28 Dabei seit: 10.12.2007 Beiträge: 220 Themen: 22 Arten: 2 Pfirsichköpfchen im Urlaub + 4 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 65924.5 Punkte
|
Verfasst: 07.04.2008 7:43 am Titel: |
|
|
Ich weiß auch nicht... aber auf die Röhren haben sie anders reagiert, als auf die Kuschelkuhlen, ganz sicher.
Ich habe mir ja zuerst nichts dabei gedacht, aber im nachhinein finde ich schon, dass bei den Röhren - vom ersten Moment wo ich sie reingehangen hatte - auf einmal eine ganz andere Stimmung war. Da sind sie direkt in die Röhren reingehüpft, haben vor sich hingegluckert... Und dann ging das ja auch direkt los, dass vor allem Bonnie vermehrt Zeitungen geschreddert und die Schnipsel in die Voli getragen hat.
Bonnie+Aro benutzen eine Kuschelkuhle, die beiden Pfirsiche ignorieren die Dinger bisher vollkommen. Bonnie+Aro sitzen aber auch meistens nicht in der Kuschelkuhle, sondern oben auf der "Aufhängung" drauf direkt unter dem Voli-Gitter. Da schlafen sie jetzt auch immer. Die beiden Pfirsiche sitzen daneben ganz oben auf dem Ast unter das Voli-Gitter gequetscht...
|
| Nach oben |
|
 |
Hayabusa Spezialist

Alter: 28 Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 519 Themen: 73 Arten: 1 Schwarzer, 4 Rosen, 3 Pfirsiche
Virtuelle Haustiere: Profil 130654.0 Punkte
|
| | | | |