Piepsi Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 9765.5 Punkte
|
Verfasst: 03.04.2008 21:35 pm Titel: Aussenvoliere oder Zimmervoliere |
|
|
hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich werde schweren Herzens meine beiden blauen schwarzköpfchen hennen abgeben. Nun habe ich folgende Möglichkeiten:
1. Zimmervoliere mit Familienanschluss (allerding mit 3 weiteren Wellensitichen. Kann das klappen?) größe ca H 1,50 B 1,50 T 1,00 ( vielelicht zu klein?)
2. Aussenvoliere im Innenhof eines Seniorenheimes in dem meine Mutter arbeitet. (zusammen mit 2 wellis und ein paar kanarienvögeln) größe Riesig, aussenanlage ca 10-15 qm, und als innenraum dient ein holzgartenhäuschen ca 8 qm das im Winter beheizt wird.
nun tendieren bestimmt die meisten zu nr 2.
aber:
die eine Henne ist eine handaufzucht, also somit sehr menschen bezogen, dort würde sie nicht stundenlang bei jemandem auf dem kopf sitzen können, sondern hat nur körperlichen kontakt wenn der käfig gereinigt wird oder es futter und wasser gibt. Ansonsten stehen die Bewohner nur davor und schauen.
wird sie vielleicht auch krank oder ist die draussen luft besser als trockene heizungsluft.
was mache ich nun ?
was meint ihr was für die beiden besser ist?
bitte dringend um hilfe
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Summerdream Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 19.08.2007 Beiträge: 196 Themen: 21 Arten: 2 Rosenköpfchen, 2 PK , 1 Sk, 1 PK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 6182.5 Punkte
|
Verfasst: 03.04.2008 21:51 pm Titel: |
|
|
Hi Piepsi,
Also wenn du eine ehrliche Antwort haben möchtest muss ich dich leider enttäuschen und sagen das weder das eine noch das andere Heim wirklich geeignet ist für deine Beiden.
Erstmal zu meinen Fragen sind deine Hennen Dna getestet also auch wirklich beide Hennen?
Falls ja würde das bedeuten:
1. Zwei Hennen an sich, wenn sie sich nicht selber gefunden haben, ist eine ungünstige Zusammenstellung, da eigentlich jeder von ihnen einen Partner anderen Geschlechtes braucht.
2. Aga´s gelten nun mal als aggresive Tiere. Bei einigen Leuten mag das gut gehen, aber in den meisten Fällen nun mal nicht. Denn bei dieser Zusammenstellung wie du sie möchtest ist ein getrennter Käfig und Freiflug vorrausgesetzt, meistens am besten sogar getrennte Zimmer.
Jedoch in einem Käfig niemals, da die Welli´s immer den Kürzeren ziehen würden und durch die Aga´s verletzt werden können.
3. Das die eine Henne so extrem Handaufzucht ist zwar für viele Halter toll, aber an sich nicht wirklich die Optimale Lösung , da auch sie einen gegengeschlechtlichen Partner braucht.
Das beste was du meiner Ansicht tun kannst is weder Variante 1 oder 2, sondern dass du deine beiden Hennen zur Verpaarung gibst, in der die Beiden sich einen Partner suchen können und dadurch auch ein schönes zu Hause finden können. _________________ "Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt."
|
| Nach oben |
|
 |
Piepsi Neuling
|
Verfasst: 04.04.2008 0:48 am Titel: |
|
|
hi,
ja das war ja meine befürchtung, dass es nicht geht mit anderen vögeln zusammen.
es sind beides hennen, sie sind nicht dna getestet, aber beide haben eier gelegt. (das erste männchen was ich hatte ist gestorben)
ich weiss das es eine ungünstige zusammenstellung ist, aber man hatte mir leider versichert das die eine ein hahn ist, nun bin ich halt auf die nase gefallen. (das hat man davon wenn man jemanden blind glaubt) aber die beiden verstehen sich gut. ich hab schon versucht einen partner zu finden für die beiden, aber es hat sich nie jemand gefunden. ich such nun schon 1 jahr.
die henne die handaufzucht ist lebte 2 jahre in einsamkeit, da wo ich sie her habe. sie hat das erste mal einen anderen vogel gesehen als ich sie geholt habe. toll, fand ich das nicht das sie zahm ist, das ist mir überhaupt nicht wichtig. ich hab sie mit genommen weil das ein ganz trauriges einsames tier war, und bei mir ist sie richtig aufgeblüht. (aber leider hat sie dann plötzlich eier gelegt, bis dahin dachte ich es sei ein hahn)
das mit der verpaarung hab ich schon versucht, bei mir in der nähe habe ich nix gefunden. ich kann nunmal leider nicht extra nach sonsteo fahren, so gerne ich das tun würde, dazu habe ich 1. keine zeit und 2. nicht das geld. ansonsten wäre ich schon längst los. ich will ja auch nur das beste für die beiden.
ich weiss auch langsam nicht mehr weiter. so kann das aber nicht bleiben.
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 242 Themen: 14 Arten: 2 RK (wildfarben), 1 RK (Zimt) zZt bei AiN, 1 SK (wildfarben) zZt bei AiN, 2 PK (wildfarben)
 Virtuelle Haustiere: Profil 55865.5 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 7:50 am Titel: |
|
|
Hi Piepsi,
also was Deine Vorschläge 1 u. 2 angeht, kann ich mich Maria nur anschließen.
Woher kommst Du denn, zumindestens eine ungefähre PLZ Angabe wäre schön, vielleicht ergibt sich dann hier über das Forum eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße, Carol
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 8:13 am Titel: |
|
|
Auch ich kann nur sagen weder das eine noch das andere.
Sie sollten nicht mit wellis und Kanarienvögeln zusammen sein. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 8:13 am Titel: |
|
|
Hallo,
leider ist es so, daß Agas nicht mit anderen Vögeln vergesellschaftet werden können und sollen.
Das kann ganz böse enden. es wäre schon das beste wenn sie Partner bekommen würden und dann ein schönes neues Zuhause. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Piepsi Neuling
|
Verfasst: 04.04.2008 8:19 am Titel: |
|
|
ich wohne in haffkrug 23683 (schleswig holstein)
wenn jemand was weiss, dann würde ich mich sehr freuen.
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
|
Verfasst: 04.04.2008 8:28 am Titel: |
|
|
Vielleicht fällt mir gerade eine Lösung ein wenn ich Deine PLZ sehe, schreibe Dir mal eine Privatnachricht, schau doch in Dein Postfach rein. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4104 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 04.04.2008 19:52 pm Titel: |
|
|
Ahja, OK ich verstehe
Anja, ich warte auf weitere Anweisungen  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

|
Verfasst: 04.04.2008 19:53 pm Titel: |
|
|
So wie es aussieht finden die beiden demnächst ein Zuhause über AiN  _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | |