biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1946 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448233.0 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 18:22 pm Titel: Pepe mal anders |
|
|
Ohhhh heute war soooo ein schöner Nachmittag mit unserem Pepe-lele.
Er war wieder ziemlich unzufrieden im Wohnzimmer, obwohl er ja immer die Möglichkeit hat aus dem Wohnzimmer raus zu fliegen, nutzt er es partout nicht. Also hat Ralf sich das Stöckchen geschnappt und hat ihn erstmal durch die ganze Wohnung getragen.
Dank Sabine haben wir ja jetzt einen schönen langen Stock. Denn der alte hatte ca. nur 1/3 der Länge und Pepe brauchte nur 2 Schrittchen machen und war dann meiner Meinung nach der Hand vieeeeel zu nah .
Aber jetzt können wir ihn problemlos rumschleppen.
Er fand das alles soooo aufregend
Erst wurde das Kinderzimmer inspiziert, vorallem die ganzen kleinen komischen Vögel, die hinterm Haus rumschwirrten. Dann wurde die Küche untersucht. Vor dem laufenden Wasserhahn hat er aber ganz schön Schiss gehabt. Wir dachten, er würde sich vielleicht trauen zu duschen, aber das war ihm nicht geheuer. Also ist er direkt neben Ralfs Füße auf den Boden geflogen, ich sah Ralf schon mit appen Zeh. Aber Pepe hat ihn ganz groß angeguckt als ob er fragen wollte "Willst du mich nicht wieder hochheben?".
Selbst bei mir war er danach total lieb und ließ sich auch von mir durch die Gegend schleppen und Pepe und ich sind ja bekanntlich nicht die dicksten Freunde .
Jetzt sitzt er wieder auf der Pflaumenvoli und muss sich von der ganzen Aufregung erstmal erholen.
Heute hatte ich ehrlich gesagt das erste mal seitdem er hier ist (immerhin 3 Monate) das erstemal richtig richtig Freude an ihm. Er guckte soooo neugierig und machte einen total glücklichen Eindruck.
Und bald isser weg
Pepe mit Ralf im Kinderzimmer
Dann der vergebliche Duschversuch
Also lieber wieder ins Kinderzimmer, da wars spannender
Und ich durfte anschließend auch noch schleppen ohne angegriffen zu werden
 _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
|
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1338 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277541.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 18:27 pm Titel: |
|
|
Das ist doch ein schöner Erfolg Tanja! Freu Dich darüber, auch wenn Pepe Euch bald verläßt. Mit Sicherheit wird er sich dann auch freuen, wenn Ihr ihn mal besuchen geht. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1165 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 212043.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 18:37 pm Titel: |
|
|
Wow Tanja, das ist toll! Vor allem nach dem Auregendem TA Besuch
Dann noch viel Spaß; bis er weg muss/darf
Lg _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 19:26 pm Titel: |
|
|
ne wat is dat ein neugieriges Kerlchen da muß ich ihn doch direkt mal fragen, wie ihm der Ausflug gefallen hat ... öhm, kommt der dann demnächst zum Frauensuchen bzw. in einen Schwarm? _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 716 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166629.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 19:40 pm Titel: |
|
|
@Tanja
Nee, was für ein Süsser!!
Das Kerlchen weiß halt auch, wer ihm täglich Futter gibt!!  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 13.07.2007 Beiträge: 402 Themen: 14 Arten: Russköpfchen, Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 91818.0 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 19:55 pm Titel: |
|
|
| Hei Tanja, das ist ja eine schöne Geschichte. Ich denke, Pepe ist aussen nach hart wie ein Stein, aber sein Herz nimmt schon die Dinge wahr.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3308 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465927.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 20:06 pm Titel: |
|
|
Bald möchte er nur noch getragen werden. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1946 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448233.0 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 20:48 pm Titel: |
|
|
| Bluebell hat folgendes geschrieben: |
| öhm, kommt der dann demnächst zum Frauensuchen bzw. in einen Schwarm? |
Ja Sonntag
werden wir den Versuch starten. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 702 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 141549.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 20:56 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich so alt wäre, würde ich mich auch lieber rumtragen lassen.
Aber echt schön.. nur schade das es nun doch bald ein Abschied gibt.  _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 01.04.2008 21:48 pm Titel: |
|
|
Vielleicht will Pepe euch so Danke sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass er genau weiss, wieviel ihr für ihn getan habt und ertragen habt.
Immer wenn ich von Pepe lese, tut es mir in der Seele weh, dass ihr so gar nicht wirklich an ihn herankommt.
Dabei wollt ihr doch nur das Beste für ihn...
Seid nicht so traurig, weil er weg geht. Auch wenn es euch schwerfällt, so denkt ihr dabei doch hauptsächlich an ihn und dass es ihm gut geht.
Ich drück euch hier mal gaaaaaaanz dolle _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
|
Verfasst: 01.04.2008 22:57 pm Titel: |
|
|
| biene78 hat folgendes geschrieben: |
| Bluebell hat folgendes geschrieben: |
| öhm, kommt der dann demnächst zum Frauensuchen bzw. in einen Schwarm? |
Ja Sonntag
werden wir den Versuch starten. |
Dann werd ich ihn mal ein bissl drauf vorbereiten - nich das er ausrastet  _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1518 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 87103.0 Punkte
|
Verfasst: 02.04.2008 8:01 am Titel: |
|
|
Pepe scheint nicht nur vom Charakter wie unser Möhrchen zu sein sondern sieht auch noch genauso aus mit seinem "lichten Haar am Hinterkopf"
Ich glaube für mich müsste der Stock doppelt so lang sein um unser Möhrchen durch die Gegend zu tragen
Schön das ihr einen Platz für ihn gefunden habt und wir drücken die Daumen das es klappt!!! _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206440.0 Punkte
|
Verfasst: 02.04.2008 15:16 pm Titel: |
|
|
Super Erfolg!!  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

|
| | | | | | | | | | | | | |