Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4104 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 27.03.2008 22:41 pm Titel: |
|
|
Hallo Patrick,
das Geschlecht eines Agas lässt sich zu 100% nur durch eine DNA-Anayse feststellen. Äußere Merkmale gibt es keine. Auch Verhaltensunterschiede lassen nur bedingt auf das Geschlecht zurück führen.
Also wie gesagt, ohne DNA kann man da nix sagen.
Aber Fotos wäre trotzdem toll  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt! 
Zuletzt bearbeitet von Fienchen am 27.03.2008 22:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Änderungsgrund von Fienchen: is schon spät
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 27.03.2008 22:46 pm Titel: |
|
|
Hi Patrick,
Fotos sind immer gut doch leider wird Dir keiner sagen können wer wer ist.
Das kann man einfach nicht erkennen bei Agas ( zumindest nicht bei Russ, Pfirsich, Erbeer, Schwarz und Rosenköpfchen ) weder an der Farbe, noch am "singen" und eigentlich auch nicht wirklich am Verhalten.
Am sichersten und einfachsen ist es, wenn Du sie das nächste mal fangen musst, zupft den jewals eine Feder aus den Schwanzfedern aus, steck in ein Beutel/Umschlag und schick sie zur DNA Analyse. Ist nicht teuer und bringt Gewissheit. Kann im ungünstigen Fall auch nicht wirklich ein Pärchen sein.
Magst Du erzählen wo Du sie her hast ? _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
|
Verfasst: 27.03.2008 22:49 pm Titel: |
|
|
Enke, ich glaube wir liegen mit der Ansprache beide flasch
Diesmal hab ICH ins Profil geschaut Da steht Jessica und weiblich  _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4104 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 27.03.2008 22:51 pm Titel: |
|
|
| Pauli & Lexi hat folgendes geschrieben: |
Enke, ich glaube wir liegen mit der Ansprache beide flasch
Diesmal hab ICH ins Profil geschaut Da steht Jessica und weiblich  |
Ich weiß, fiel mir aber auch erst wieder ein, wie ich bei "Patrick" schon geschrieben hatte. Aber ich glaube Jessica weiß, dass sie gemeint ist ich sach, ja... is schon spät  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 7:16 am Titel: |
|
|
Hallo
Wie Du schon gehört hast gibt Dir da nur ein DNA-Test Sicherheit.
Alles andere sind Vermutungen (mit singen kommst Du vielleicht bei Kanarien weiter )
Aber Bilder wären schön. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick241 Neuling
Alter: 16 Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 31 Themen: 8 Arten: 2 Rosenköpchen: entflogen
Virtuelle Haustiere: Profil 2281.5 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 11:41 am Titel: |
|
|
Danke Bilder will ich jetzt noch nicht mache da sie scheu sind vielleicht in einer Woche kann ich euch welche schicken aber sonst nicht!
Ich weiß das ihr alle DNA-Tests von mir verlangt aber ich würde nur gerne wissen warum dan in jedem Aga Buch steht das man das Geschlecht am erfühlen der beine bestimmen kann den da stand sowas ähnliches:
"Man kann am ertasten der Beine feststellen wer Weibchen und wer Männchen ist den das Webchen hat die Beine eher außeinander gesetzt als das Männchen , weil es ja vielleicht mal Eier legen wird."
Ist das wahr oder geloggen?
Es ist ja normalerweise sehr logisch wenn ich so nachdenke!
Und noch was...
Sie sing bestimmt ein Paar(also ein Weibchen und ein Männchen)weil, sie dauernd eng zusammen sitzen und sich gegeseitig füttern(dan kann es ja nur ein Paar sein)!
Vielen Dank nochmal an alle!  _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
Es ist ein Rosenköpfchenpaar.
Bitte ich möchte beide unbeschediegt wieder haben!
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

|
Verfasst: 28.03.2008 11:54 am Titel: |
|
|
| Patrick241 hat folgendes geschrieben: |
Danke Bilder will ich jetzt noch nicht mache da sie scheu sind vielleicht in einer Woche kann ich euch welche schicken aber sonst nicht!
Ich weiß das ihr alle DNA-Tests von mir verlangt aber ich würde nur gerne wissen warum dan in jedem Aga Buch steht das man das Geschlecht am erfühlen der beine bestimmen kann den da stand sowas ähnliches:
"Man kann am ertasten der Beine feststellen wer Weibchen und wer Männchen ist den das Webchen hat die Beine eher außeinander gesetzt als das Männchen , weil es ja vielleicht mal Eier legen wird."
Ist das wahr oder geloggen?
Es ist ja normalerweise sehr logisch wenn ich so nachdenke!
Nein, gelogen ist es nicht, es ist schon so, daß das Becken der Hennen etwas breiter ist, genau wie beim Menschen/Frauen auch.
Aber.. genau so wie es Frauen mit sehr breiten Becken gibt, gibt es auch Frauen die ein sehr schmales haben. Und genau so ist es auch bei Agas, es ist halt kein Merkmal auf welches man sich 100% verlassen kann da es durchaus Hennen gibt mit schmalen Beckenknochen.
Ein DNA Test VERLANGT hier keiner , es ist nur halt die einzige Möglichkeit verlässlich das Geschlecht zu bestimmen.
Und noch was...
Sie sing bestimmt ein Paar(also ein Weibchen und ein Männchen)weil, sie dauernd eng zusammen sitzen und sich gegeseitig füttern(dan kann es ja nur ein Paar sein)!
Nein, das kann nicht nur ein Paar, sind 2 Agas alleine und hassen sich nicht gerade machen sie es auch wenn sie Hahn/Hahn oder Henne/Henne sind.
Sie gehen sogar noch weiter, sie können sich gegenseitig "besteigen" und es sieht so aus als ob, bei 2 Hennen kann es dabei sogar Eier ( dann unbefruchtet ) geben.
Agas sind auf die soziallen Kontakte mit Artgenossen angewiesen, sie brauchen es fast so wie Luft zum atmen, wenn es irgendwie geht arrangieren sie sich mit dem anderen Vogel, egal was er dann ist.
Solche "Beziehungen" sind dann aber auf Dauer nicht harmonisch, früher oder später kommt es dann zum Streit und Ärger.
Das muss bei Dir nicht zwangsläufig so sein, vielleicht hast Du wirklich ein Pärchen welches sich gut versteht erwischt.
Aber die Gewissheit kann Dir halt nur ein DNA-Test und die Beobachtung wie sie sich verhalten über mehrere Wochen geben.
So wie sie sich jetzt, neu bei Dir verhalten ist noch nicht ausschlaggebend. Sie sind in einer neuen, fremden Umgebeung, kennen Dich nicht und müssen sich wieder neu zurechtfinden. Daher halten sie gegen den "Feind" erst recht zusammen.
Wenn sie sich richtig eingelebt haben wird sich dann zeigen ob sie sich dann immer noch so gut verstehen.
Vielen Dank nochmal an alle!  |
_________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223314.5 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 12:16 pm Titel: |
|
|
also einen DNA-Test würden wir Dir lediglich dann ans Herz legen, wenn Du z. B. schreiben würdest, das sich deine Zwerge so gar nicht verstehen und es nur Streit und Haue gibt. Dann wäre allerdings der nächstfolgende Ratschlag, daß sich die zwei neu verpaaren (hat den Vorteil, braucht keinen DNA-Test weil sich die Zwerge zu 99,8 % einen gegengeschlechtlichen Partner suchen - Ausnahmen jibbet naturellement auch hier ).
Da das aber bei Dir nicht der Fall zu sein scheint, will Dir keiner ans Leder, im Gegenteil wir geben das Wissen weiter. Du tust es in eine gedankliche Schublade in Deinem Hirn und gut is. Wenn Du es brauchen solltest holst Du es einfach wieder hervor. Lesen bildet ja bekanntlich  _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 14:34 pm Titel: |
|
|
Nein, gelogen ist es nicht, es ist schon so, daß das Becken der Hennen etwas breiter ist, genau wie beim Menschen/Frauen auch.
Aber.. genau so wie es Frauen mit sehr breiten Becken gibt, gibt es auch Frauen die ein sehr schmales haben. Und genau so ist es auch bei Agas, es ist halt kein Merkmal auf welches man sich 100% verlassen kann da es durchaus Hennen gibt mit schmalen Beckenknochen. |
Das hast Du richtig schön geschrieben, kann dem nur zustimmen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Minerva Auskenner

Alter: 26 Dabei seit: 05.01.2006 Beiträge: 205 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen (1 Paar)
Virtuelle Haustiere: Profil 38650.5 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 14:42 pm Titel: |
|
|
Susi ist so ein Allerweltsname, daher bin ich für Saba
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick241 Neuling
Alter: 16 Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 31 Themen: 8 Arten: 2 Rosenköpchen: entflogen
Virtuelle Haustiere: Profil 2281.5 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 17:55 pm Titel: |
|
|
Naja ich schau noch bis zum Sonntag las ich noch die Umfrage danach wird gehandelt!
Achja noch was...
Ich weiß nicht ober einmal beim Essen hat ein Vogel sowas ähnliches wie ein Balz gemacht und ich glaub das war auch ein Balz!*freu*
Also weiß ich jetzt wer das Männle is! _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
Es ist ein Rosenköpfchenpaar.
Bitte ich möchte beide unbeschediegt wieder haben!
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

|
Verfasst: 28.03.2008 18:01 pm Titel: |
|
|
| Patrick241 hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht ober einmal beim Essen hat ein Vogel sowas ähnliches wie ein Balz gemacht und ich glaub das war auch ein Balz!*freu*
Also weiß ich jetzt wer das Männle is! |
Du meinst sie haben sich gefüttert ? Das sagt auch nichts aus Du kannst es wenden und drehen wie Du möchtest,
es bleibt das gleiche wie der Blick in eine Glaskugel beim Wahrsager  _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1295 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 223314.5 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 19:11 pm Titel: |
|
|
Du meinst sie haben sich gefüttert ? Das sagt auch nichts aus Du kannst es wenden und drehen wie Du möchtest,
es bleibt das gleiche wie der Blick in eine Glaskugel beim Wahrsager  |
In der Kugel sieht man dann wahrscheinlich mehr  _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 28.03.2008 21:14 pm Titel: |
|
|
Hi,
oh nein, ich denke nicht dass es eine Balz war Also wenn du unbedingt wissen möchtest, wer Männchen und Weibchen sind, dann mach einen DNA Test und wenn nicht, beobachte die Vögel und dann weißte obs n Paar ist oder nicht
Also viel Glück und ich will Fotos sehen
Lg _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | |