biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2109 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 499900.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 14:11 pm Titel: |
|
|
Erwischt ,
da ich ja schon mehrfach zusammen mit meinem Kollegen vom Grugapark diesen Vortrag vor Fachpublikum gehalten habe, wurden wir dieses mal von unserem Arbeitgeber gebeten, diesen Vortrag für Bürger zu halten, um ihnen viele Infos zur richtigen Haltung mit auf den Weg zu geben. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 822 Themen: 134 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 246706.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 14:16 pm Titel: |
|
|
Ich komme auf jeden Fall.  _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Sabinchen Spezialist

Alter: 32 Dabei seit: 04.01.2006 Beiträge: 515 Themen: 79 Arten: www.meine-agas.de
Virtuelle Haustiere: Profil 63119.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 14:21 pm Titel: |
|
|
Ich auch!!! _________________ Liebe Grüße
Sabine
______________________________________________________________________________________________________
+++ www.meine-agas.de +++
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1453 Themen: 15 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 303877.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 14:36 pm Titel: |
|
|
Hört für mich mit zu! Essen is soweit weg von uns...
Tanja, wie wärs mit einem Teil des Manuskripts? Für alle die fern des Ruhrpotts wohnen... _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2109 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
|
Verfasst: 26.03.2008 14:40 pm Titel: |
|
|
Das Manuskript wäre einfach zu groß , es ist ja eine Powerpointpräsentation.
Ich bin schon echt nervös, aber wir wurden immer in der Artenschutzschule angesprochen ob wir das nicht mal für Bürger machen möchten und bekamen immer so viel positive Resonanz von den Leuten, dass wir das jetzt eben machen. Aber Bammel hab ich ganz schön  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1453 Themen: 15 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 303877.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 15:04 pm Titel: |
|
|
OK PP ist ja dann ne ganze Masse. Naja, ne Zusammenfassung täts ja auch...
Das wird schon gut werden, keine Sorge! Ist die Präsentation erst mal am Laufen, ist auch die Aufregung weg. Und wenn ihr bisher immer so viel positives Echo hattet, wird es jezt auch nicht anders sein. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Spezialist

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 546 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 110431.0 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 15:04 pm Titel: |
|
|
Hi Tanja in Essen sind auch Agas
ein grund mehr hinzugehen habe es nicht weit bis zur Gruga _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 765 Themen: 30 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 155833.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 15:50 pm Titel: |
|
|
Ich würde ja auch gern kommen
aber ich muß an dem Wochenende arbeiten.
Mit Nervennahrung schaffst du das schon.. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4105 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 19:20 pm Titel: |
|
|
Sylvia, ich würde Dich sehr gerne begleiten, aber da wir da noch in Hamburg sind, klappt das leider nicht Aber Du erzählst mir anschliessend alles  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 19:37 pm Titel: |
|
|
Hört sich gut an, muss mal gleich in Kalender schauen wie mein Göga Dienst hat und ob ich kann
Essen ist ja um die Ecke. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Spezialist

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 546 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 110431.0 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 20:36 pm Titel: |
|
|
Tanja
freue mich schon auf dein Vortrag  _________________ LG
Sylvia und Pieperbande
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 802 Themen: 44 Arten: 7 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 189215.5 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 20:44 pm Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
leider ist Essen echt nee ganze Ecke weg!!!
Aber du mußt alles erzählen!!!
Ich drück Dir die Daumen  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus + Luna
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir werden Dich nie vergessen.
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 26.03.2008 21:42 pm Titel: |
|
|
Wie wärs, wenn die, die hin gehen, filmen?! Essen ist auch n ganzes stück weg (glaub ich). ABer wie viel vershcieden ist das, wie das was auf der Unzi page steht ,oder manche mahcen  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

|
Verfasst: 06.04.2008 18:31 pm Titel: |
|
|
Ich bin wieder zuhause und bin platt wie der letzte Mensch.
Jetzt wo die ganze Anspannung abgefallen ist, könnte ich so ins Bett fallen.
Aber jetzt wird erstmal gleich was gegessen, das hab ich mir heute verdient .
Also, ich bin echt zufrieden wie der Vortrag lief. Mein Papa und mein Moderationskollege haben durchgezählt. Es waren sage und schreibe 96 Leute da (ich muss ehrlich gestehen wir haben mit 5-10 gerechnet ).
Wir haben ja auch Zettel zum ausfüllen verteilt um etwas Feedback zu bekommen. Ich muss sie noch auswerten aber ca. 90 % haben angekreuzt, dass ihnen der Vortrag "sehr" gefallen hat. Als Alternativen standen noch "mittel" und "gering" zur Verfügung. Von daher kanns wohl nicht so übel gewesen sein.
Aber Elsbeth kann da als Zuhörerin bestimmt selbst noch was zu sagen , die Liebe kam nämlich extra um mich zu unterstützen *dickenDrückerandich*. Sylvia war auch da, ich hab mich echt richtig gefreut sie mal kennenzulernen.
So nun aber genug erzählt jetzt kommen Fotos
Ach so, worüber ich mich riesig gefreut habe war, dass Frau Gebhardt-Brinkhaus auch extra dort hin kam. Sie ist diejenige die immer die Fortbildungen in Metelen in unserer ARtenschutzschule organisiert und moderiert. Und spontan hat sie sich angeboten die An- und Abmoderation zu übernehmen. Das war super lieb von ihr und sie hat es wie immer ganz toll gemacht .
Und das ist sie
Ich und mein Lieblingstierpfleger
einmal in die Zuhörer fotografiert
Ich beim quatschen
Jupp beim quatschen
Danach haben uns die leute noch 1 1/2 Std. Löcher in den Bauch gefragt. Aber mit wirklich richtig guten Fragen.
*Außerdem sehe ich die Sylvia (Pieperbande) auf dem Foto *
 _________________ Lieben Gruß, Tanja
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | |