Selket Neuling

Alter: 23 Dabei seit: 10.02.2008 Beiträge: 23 Themen: 6 Arten: 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 8013.5 Punkte
|
Verfasst: 15.03.2008 16:49 pm Titel: normale hornung??? |
|
|
hallo, hab bei meinem weibchen eine zunehmende Veränderung am schnabel festgestellt, und wollt euch fragen, ob das ne einfache hornung ist oder was ernsthaftes. sie ist jetzt so ca. 8monate. vielleicht ist das ja in dem alter normal?!
hier zwei fotos:
vielen dank _________________ liebe grüße von steffi und den beiden rackern
chico + emma
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 528239.0 Punkte
|
Verfasst: 15.03.2008 17:23 pm Titel: |
|
|
Hallo Steffi
Wie immer habe ich etwas Schwierigkeiten bei mir die Bilder zu erkennen.
Bist Du sicher das er 8 Monate ist.
Es sieht für mich aus wie ein Schnabel umfärbung.
Blaue haben als jung Vogel einen Gelblichen Schnabel, der noch einer zeit horn farbend wird. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Selket Neuling

Alter: 23 Dabei seit: 10.02.2008 Beiträge: 23 Themen: 6 Arten: 2 Schwarzköpfchen
|
Verfasst: 15.03.2008 17:33 pm Titel: |
|
|
der züchter meinte zumindestens dass sie so alt ist.
also blättert der obere teil jetzt ab, also das rosa aussehende oder hab ich das falsch verstanden? _________________ liebe grüße von steffi und den beiden rackern
chico + emma
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3981 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 15.03.2008 17:45 pm Titel: |
|
|
Von oben kommt rosa und das Gelbe geht.
Ich kann die Bilder aber bei mir immer so schlecht erkennen sehe also nicht ob da jetzt etwas abblättert.
Wenn etwas von der oberen schicht des Schnabels abblättert kommt so was teils vom reiben an Ästen. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4104 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 468597.0 Punkte
|
Verfasst: 15.03.2008 18:46 pm Titel: |
|
|
Also mein blauer PK hatte auch ein Schweinchenrosaschnabel! Die Farbe ist normal!
Guckst Du hier:
Und das wegen der "Hornung" ist auch normal. Das bildet sich im Laufe der Zeit auch neu. Meine wildfarbende PKDame hat das auch, guckst Du da:
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1453 Themen: 15 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 303877.5 Punkte
|
Verfasst: 15.03.2008 19:01 pm Titel: |
|
|
Schweinchenrosa, nett gesagt Enke! Meine Blauen haben auch solch schweinchenrosane Schnäbel. Ab und an ist halt mal ein weißer Streifen da. Und bei den Damen ist der rote Lippenstift ebenfalls etwas verwischt, zumindest kurz vor der Schnabelspitze. Das sieht genau so aus wie auf Enkes Foto. Bei meinen beiden RK ist der Schnabel im Augenblick schön glatt. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Selket Neuling

|
Verfasst: 15.03.2008 19:32 pm Titel: |
|
|
an dem unteren schnabelteil hat sie das auch,da siehts auch so aus, als wenn das rosane über das gelbliche wächst
hat das denn nun was mit dem alter zu tun wie thorsten meinte? _________________ liebe grüße von steffi und den beiden rackern
chico + emma
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 15.03.2008 19:47 pm Titel: |
|
|
Das rosane weckst nicht über das gelbe, das gelbe weckst mit der zeit bei jungen raus.
Bei Dir wird es wahrscheinlich Abnutzung b.z.w Erneuerung des Schnabelhorn sein. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 15.03.2008 22:09 pm Titel: |
|
|
Bei mir sah es genauso aus bei Luna. Als sie zu mir gekommen ist, hat sich das Horn auch erneuert und bei meinen beiden PK's sieht es immer genauso aus wie auf Enkes Foto.
LG _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 17.03.2008 8:45 am Titel: |
|
|
Nitro hat auch so einen Schnabel, die andren hatten glatte  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | |