Elbor
Dabei seit: 05.03.2008 Beiträge: 3 Themen: 2 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 425.5 Punkte
|
Verfasst: 05.03.2008 18:18 pm Titel: Tageslichtröhre über Käfig!!! |
|
|
| Guten Tag bin neu hier und benötige eine auskunft im zusammenhang Käfig und Birdlamp. Also habe ein Rosenköpfchenpärchen in einem Käfig mit den masen 1,70m*1,00m*0,50m. Habe mir eine Tageslichtleuchtstoffröhre gekauft und meine frage ist in welchem Abstand zum Käfig soll ich diese anbringen? Und muss sie den ganzen Käfig bestrahlen oder sollte man ein Teil des Käfigs unbestrahlt lassen??
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1338 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277541.5 Punkte
|
Verfasst: 05.03.2008 18:28 pm Titel: |
|
|
Hast du eine Spezielle Vogellampe gekauft? Wir haben sie direkt über der Voli an der Decke fest gemacht und sie ist so breit wie die Voli. Falls sie etwas schatten wollen, haben wir ein "Schattenplätzchen" eingerichtet. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3517 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 384132.5 Punkte
|
Verfasst: 05.03.2008 18:28 pm Titel: |
|
|
Hallo, herzlich Willkommen im Forum und liebe Grüße in die Nachbarstadt Duisburg *winke*
Ich gehe mal davon aus, das der Käfig 1,7m hoch ist, oder meinst Du die Breite?
Die Birdlamp kannst Du direkt über dem Käfig anbringen.
Hier mal ein Beispiel, wie das bei mir aussieht:
nicht an der Katze stören, aber Du siehst, die Lampen sind rund rum in unmittelbarer Nähe an das Dach installiert  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 05.03.2008 19:22 pm Titel: |
|
|
Hallo und erstmal
Ich habe über meiner Voliere zwei Hängelampen (Fotolampen), die mit Tageslichtbirnen ausgestattet sind. Sie hängen etwa 10cm über der Voli, weil die Mäuse beim Freiflug gern drunter durch schlüpfen.
Die hell erleuchteten Plätze sind bei uns die begehrtesten.
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen:
Man sieht hier nur eine Leuchte. Ich habe mittlerweile eine zweite angebracht, weil sich die Pieper wie gesagt um die hellen Plätze geschlagen haben. Jetzt sind alle zufrieden. _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Elbor
Dabei seit: 05.03.2008 Beiträge: 3 Themen: 2 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 425.5 Punkte
|
Verfasst: 06.03.2008 16:24 pm Titel: |
|
|
| Ich danke für die herzliche aufnahem und für die schnellen aber sehr guten antworten!
|
| Nach oben |
|
 |
Manu Anfänger

Alter: 21 Dabei seit: 11.02.2008 Beiträge: 109 Themen: 13 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 22589.0 Punkte
|
Verfasst: 18.03.2008 13:35 pm Titel: |
|
|
Bei mir hängt sie auch direkt über dem Käfig, allerdings mit ca 20 cm Abstand darunter befindet sich eine Holzstange wo sie sich sehr gerne drauf setzen *gg* beziehungsweise eigentlich immer sitzen  _________________
Lilo & Stitch
|
| Nach oben |
|
 |
Omchen Anfänger

Alter: 35 Dabei seit: 25.02.2008 Beiträge: 116 Themen: 12 Arten: Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 26562.5 Punkte
|
Verfasst: 19.03.2008 14:19 pm Titel: |
|
|
okay, bin überzeugt, habe jetzt auch eine Lampe für sie bestellt, wenn auch recht viel Licht ins Zimmer fällt, so ist die Filterung der Stahlen durch die Scheibe doch nicht so gut. Habt ihr die Lampe denn den ganzen Tag brennen? Oder reichen auch ein paar Stunden, da ich sie nicht so gerne anlassen möchte, wenn ich nicht im Hause bin.
Meine vier tioben gerade durch die Stube, habe ihnen Paprika hingelegt und Erdbeeren und Äpfel ins Futter gemischt, Bananen habe ich ihnen vorhin auch gekauft, mal sehen, ob sich einer traut und was probiert davon.
Viele Grüße
Omchen
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3308 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465927.5 Punkte
|
Verfasst: 19.03.2008 15:19 pm Titel: |
|
|
Soviel ich weis soll die Lampe am tag 6-8 Stunden Brennen.
Das kann sicher auch in einzelnen abschnitten sein.
Denke auch wenn sie weniger brennt ist es besser als wenn sie gar keine hätten. _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manu Anfänger

Alter: 21 Dabei seit: 11.02.2008 Beiträge: 109 Themen: 13 Arten: Schwarzköpfchen
|
Verfasst: 19.03.2008 18:24 pm Titel: |
|
|
Also ich würde das Licht aufjedenfall mindestens 8 Stunden brennen haben... so das es sich jedenfalls mit der Tages Sonne deckt aber nicht mehr als 12 Stunden am Tag.
Wieso willst du das Licht den nicht brennen haben wenn du nicht zuhause bist?... Ein Aquarium leuchtet doch auch den ganzen Tag ... und es handelt sich bei der Bird-Lamp um eine gewöhnlich arbeitende Lampe die wird nicht heiß oder sorgt dafür das dein Zimmer wie ein Solarium wirkt *gg* keine Angst diese Bezweiflungen hatte ich anfangs auch mittlerweile leuchtet sie auch wenn ich weg bin  _________________
Lilo & Stitch
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1165 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 212043.5 Punkte
|
Verfasst: 19.03.2008 18:34 pm Titel: |
|
|
Hrrrm............................................ Hehe..................... ich hab noch gar keine, aber ich hab ja jetzt erstmal Zeit ... Mich schreckt auch nen bissl bei der Leuchtstoffröhre der Stecker ab, den man ja selbst dranmachen muss, keiner von uns kann das
lg _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Manu Anfänger

|
Verfasst: 19.03.2008 18:43 pm Titel: |
|
|
| lena12 hat folgendes geschrieben: |
Hrrrm............................................ Hehe..................... ich hab noch gar keine, aber ich hab ja jetzt erstmal Zeit ... Mich schreckt auch nen bissl bei der Leuchtstoffröhre der Stecker ab, den man ja selbst dranmachen muss, keiner von uns kann das
lg |
Also die Leuchstoffröhre ist ja eigentlich ne Deckenbeleuchtung anbringen wie eine Lampe.. dafür gibt es 3 Möglichkeiten
1. Entweder du frägst hier im Forum jemanden ob er es dir macht
2. Du gehst zum Elektroniker und frägst ob er es dir macht
3. Du gehst zum Elektroniker und lässt dir direkt eine Leitung legen für eine Deckenbeleuchtung
Dann gibt es ja immer noch die Bird-Lamps für das normale E27-Gewinde! Dazu entweder die passende Fassung mit Reflektor (Teuere Variante) oder du schaust bei Ebay nach einer Fotolampe oder Fotoscheinwerfer mit E27 Gewinde (günstiger)
Eine Fotolampe bekommst du bei Ebay schon ab... 19 Euro
Musst aber aufpassen bei Sprizwasser Geschüzte Lampen... da ist meist ein Plexiglas davor... welches im Endeffekt wieder die UV Strahlung herausfiltern würde ... kannst aber sicher rausnehmen müsstest eben nachfragen
Habe ich leider zu spät gesehen sonst hätte ich mir auch so ein Teil + Birdlamp gekauft... aber ich hab verzweifelt nach ner Fassung gesucht und bin nicht auf "Fotolampe" gekommen hab das neulich erst hier auf nem Foto gesehen  _________________
Lilo & Stitch
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 716 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166629.5 Punkte
|
Verfasst: 19.03.2008 18:51 pm Titel: |
|
|
Hallo Lena,
wenn Du nicht soviel Kabel bis zur Steckdose brauchst -
unsere Leitung ist vom OBI ca 3 Meter (da war der Stecker schon dran!!)
Und die Kabel mussten nur noch in die Klemmvorrichtung der Halterung gesteckt werden!!! _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1165 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 212043.5 Punkte
|
Verfasst: 19.03.2008 18:52 pm Titel: |
|
|
@ManuelOhoh danke Du, ich bin 12 das is nen bissl kompliziert
Ich werde das mal meinen Eltern zeigen Und Enke, wir haben nicht nur eine eigene rieeeeesen Weide, sondern auch einen eigenen Hausmeister/"Elektriker" für unsere Familie *sssfg* Also mal den fragen..
@ Michaela: Oh gut, eine Rettung. Ne die Steckdose ist direkt unter der Voli.
lg _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 716 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166629.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |