Patrick241 Neuling
Alter: 16 Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 31 Themen: 8 Arten: 2 Rosenköpchen: entflogen
Virtuelle Haustiere: Profil 2281.5 Punkte
|
Verfasst: 02.03.2008 16:34 pm Titel: Wie soll sie werden? |
|
|
Ich weiß ja schon wie man Eintichtet aber ich würde mal gerne wissen was für euch so in einem Käfig(evt.Voliere)sein muss?
Meine sollen(wenn ich mir bal welche kaufe)1 bis 2h täflich Freiflug bekommen.
Aber nun zur Frage was würdet ihr alles in einen Käfig stecken damit die zwei sich nicht langweilen werden?
Denn ich bin nich Vormittags zu Hasue meine Tochter und mein Sohn auch nich nur meine Mama!
Nachmittags sind wie alle da außer wenn meine Kinder Nachmittagsschule haben.
Meine Tochter ist sehr begeistert von alle Tieren außer Spinnen aber mein Sohn scheut sich außer vor Kleintieren.
Deswegen haben wir ein Meerschweinchen bekommen aber bald zwei Agaponiten.
Also wird sie meine Tochter sehr für die zwei begeistern da sie ja sehr tierfreundlich ist und Tiere für ihr Leben mag!
Aber nun zur Frage was würdet ihr alles in einen Käfig stecken damit die zwei sich nicht langweilen werden? _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
Es ist ein Rosenköpfchenpaar.
Bitte ich möchte beide unbeschediegt wieder haben!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Pauli & Lexi Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 24.01.2008 Beiträge: 423 Themen: 40 Arten: 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 101749.5 Punkte
|
Verfasst: 02.03.2008 16:52 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Als erstes finde ich toll, daß Du Dich VOR dem Kauf informierst.
Wichtig ist, daß der Käfig von der Größe her ausreichend ist damit sie sich auch etwas bewegen können
auch wenn sie kein Freiflug haben. 110 cm Breite sollten es für ein Paar schon sein ( alles was unter 1 Meter Breite ist geht GARNICHT, es sei den für ein paar Tage als Übergang oder als Krankenkäfig ), die Höhe ist nicht so wichtig.
Gitterabstand auf alle Fälle unter 2 cm sonst besteht die Gefahr, daß sie sich beim Ausbruchversuch die Köpfe einklemmen
mit schlimmen Folgen.
Hier hatten wir schon eine Linksammlung zum Thema Käfig/Voliere :
Käfig/Voli
Als Einrichtung auf jeden Fall Naturäste zum sitzen und knabbern, Schlafbrettchen werden auch sehr gerne angenommen ( gibt es im Zooladen bei Hamstern und Mäusen )
Futter und Wassernapf am besten aus Endelstahl, kein Plastik, Agas haben einen kräftigen Schnabel, sie könnten sonst Teile von dem Plastik abknabbern und verschlucken, daß dasnicht gesund ist leutet ja ein
Holzschaukel,Leitern, Weidenkugel o.Ä. zum Klettern. Aber so einrichten, daß die ZWerge noch Platz haben wenigstens paar Flügelschläge zu machen.
In der Rubrik "Einrichtung" findest Du aber Unmenge Beiträge dazu
EINRICHTUNG
Wenn Du Deinen neuen Hausgenossen noch eine Birdlamp göhnst dann ist es schon fast perfekt. _________________ Liebe Grüße
Anja und die Pieeeps
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3308 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465927.5 Punkte
|
Verfasst: 02.03.2008 17:55 pm Titel: |
|
|
In den Käfig kannst verschiedenes rein tun Naturäste, Schlafbrettchen oder Seile.
Nur sollte der Käfig nicht zu sehr voll sein so das sie sich auch noch darin bewegen können. _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick241 Neuling
Alter: 16 Dabei seit: 01.03.2008 Beiträge: 31 Themen: 8 Arten: 2 Rosenköpchen: entflogen
Virtuelle Haustiere: Profil 2281.5 Punkte
|
Verfasst: 02.03.2008 18:02 pm Titel: |
|
|
Vieln Dank natülich werden sie aber Freiflug bekommen wir kaufen ihnen nämlich ein kleinen obstbaum im whonzimmer dort können sie an den ästan rumknabbern und die spielzeuge die nich mehr in den käfig passen hänge ich einfach anden obstbaum! _________________ Meine Agas sind in Rastatt am Sonntag, 27.07.08 entflogen!
Es ist ein Rosenköpfchenpaar.
Bitte ich möchte beide unbeschediegt wieder haben!
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228730.0 Punkte
|
Verfasst: 02.03.2008 18:07 pm Titel: |
|
|
Hui, ein Obstbaum im Wohnzimmer.
Dann schaut bitte, dass der nicht gespritzt ist. Falls der Obstbaum mit Pestiziden oder anderen chemischen Mitteln behandelt wurde, ist er für die Vögel giftig.
Anstelle eines ganzen Obstbaumes könnt ihr auch Obstzweige, Weidenzweige oder Haselnusszweige (nie gespritzt und immer ganz heiß abgeduscht!!!) anbieten.
Agas sind reine Schreddermonsterchen und vernichten die angebotenen Zweige umgehend!
Liebe Grüße
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
heidrun Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 13.04.2006 Beiträge: 313 Themen: 25 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 83291.0 Punkte
|
| | | | | |