Alexandra who knows all

Virtuelle Haustiere: Profil 37382.0 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 11:38 am Titel: Charakter-Pärchen sucht neues Zuhause |
|
|
Moin!
Ein ganz entzückendes Pärchen für echte Liebhaber habe ich hier in der Vermittlung. Die beiden haben einen großen "Haben-Will"-Faktor, allerdings können sie trotzdem nicht bei mir bleiben.
Hier haben wir zum einen die Omi: ein Rosenköpfchen, blau, und satte 17 Jahre alt. Sie fliegt nicht mehr (wozu auch, würde ich in dem Alter auch nicht mehr), ist aber ansnsten fit wie ein Turnschuh und hate gerade die Ringschaukel als Sitzplatz für sich und ihren Lover entdeckt ! Wenn man Omi zu nahe komt, möchte sie Mensch töten - knibbelt aber dann doch nur ganz leise am Finger *grins*
Der Lover ist ein jungendlicher Held von gerade mal 2 Jahren. Farbe: gescheckt mit organgemaske *schmacht*. Topfit.
Was die Beiden sich nun wünschen:
Ein Zuhause, das Beiden gerecht wird. Ein grooooßer Käfig (1 m Breite Minimum) oder eine Voliere zum Klettern für die Omi, denn wer rastet der rostet. So groß, dass Loverboy darin fliegen kann. Nichts desto trotz braucht ER natürlich Freiflug, klar.
Omi und Loverboy sollten den Käfig / die Voliere für sich alleine haben, denn Omi ist schüchtern. D.h. auch wenn ein anderes Pärchen friedlich ist, verkrümelt sie sich sonst lieber sicherheitshalber auf den Boden und bleibt dort auch. Und das wäre ja zu schade für die schöne Ringschaukel
Grundsätzlich dürfen schon andere Agas vorhanden sein, damit Loverboy Anschluss hat, mit dem er zusammen fliegen kann.
ABER: das sollten dann 100%ig, nein 2oo%ig fest verpaarte Paare sein, denn die Sache mit Omi und Lover war ehrlicherweise eine kleine Zwangsverpaarung. Wirklich aber nur eine klitzekleine, denn der junge Mann hatte jetzt nicht so ganz die Wahl, die Omi aber umsomehr (sie hat sehr deutlich entschieden, dass sie diesen Jungspunt möchte und nicht einen von den ganzen gesetzteren Herren, die man ihr so vor die Nase setzte). Naja - unwohl ist dem Kerl jedenfalls nicht dabei
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, wenn doch, bitte fragen. Vermittelt werden die 2 mit AiN-Schutzvertrag und Zuchtverbot (ähm - Eier wären das Letzte, was Omi braucht, glaube ich). Und sollte die alte Dame irgendwann einschlafen (hoffentlich erst mit 22 oder so), dann bekommt der Lover natülrich hier jederzeit wieder eine neue Frau.
Jetzt noch ein Foto, dann habe ich erst mal fertig.
 _________________ Viele Grüsse
Alexandra
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1338 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 277541.5 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 12:30 pm Titel: |
|
|
Die beiden haben wirklich einen hohen Haben-will-Faktor! Aber, ach ja, wenn ich mal ne richtige Voli hab... und keine zwei SK-Pärchen in Aussicht _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3307 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465688.5 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 15:26 pm Titel: |
|
|
Na dann viel Glück für die zwei, das sie ein schönes Zuhause finden.
Gruß Thorsten _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 15:33 pm Titel: |
|
|
sind das zwei süße Schnuckels da findet sich bestimmt jemand *daumendrück* _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206440.0 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 16:06 pm Titel: |
|
|
Sind die süüüüüüüß! *habenwill* Wenn ich nicht meine vier schon hätte... und außerdem glaube ich sind meine Eltern noch nicht bereit für ein 3.Pärchen Aber meine Tante hat schon zugesagt  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 786 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 167099.5 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 19:47 pm Titel: |
|
|
...ich schau weg  _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417655.5 Punkte
|
Verfasst: 05.12.2007 23:26 pm Titel: |
|
|
Was für eine witzige Geschichte.
Da hat Omi den anderen Mädels wohl den Rang abgelaufen.
Ich drücke die Daumen, daß sich schnell wer findet. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 373 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76633.0 Punkte
|
Verfasst: 06.12.2007 7:59 am Titel: |
|
|
Ohhh man,mein kampf ich würde sooo gerne die beiden nehmen platz ist da warum ist Lover kein Opi.
Habe 2 Schwarzk.Damen die haben es faustdick hinter den Ohren,da habe ich bedenken um den kleinen
Maxe.Drücke die Daumen das die beiden ein schönes zuhause finden.
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra who knows all

Virtuelle Haustiere: Profil 37382.0 Punkte
|
Verfasst: 31.12.2007 12:13 pm Titel: |
|
|
Schubs nach oben.
Sind noch immer zu haben.
Wobei sie möglicherweise doch zu einem 2. festen und friedlichen P�rchen zu k�nnten. Funktioniert hier momentan ganz gut. _________________ Viele Grüsse
Alexandra
|
| Nach oben |
|
 |
Pieperbande Auskenner

Alter: 54 Dabei seit: 23.07.2007 Beiträge: 373 Themen: 14 Arten: 6Schwarz 3Ruß 1Pfirs u 4Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 76633.0 Punkte
|
Verfasst: 31.12.2007 13:59 pm Titel: |
|
|
Schubs nach oben bin ich gemeint ???
Ich habe echt lange überlegt,da die Omi ein angsthäschen ist und ich meine Racker nur zu gut kenne,
kann es nicht gut gehen.
Habe von Iris 2 Rentnerpärchen Hugo-Hugine und Rana-Nando
Da sag einer Rentner,die düsen ganz schön mit,nur Nando ist ein träumerle.
Ich wünsche das die beiden auch bald ein schönes zuhause finden,drücke die Daumen.
HALLO IHR LIEBEN IM FORUM MACHT EUER HERZ AUF UND SCHWUB_DIE_WUB SIND DIE KLEINEN DRIN.
LG
Sylvia und Pieperbande
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3505 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 382360.5 Punkte
|
Verfasst: 31.12.2007 14:02 pm Titel: |
|
|
| Pieperbande hat folgendes geschrieben: |
| Schubs nach oben bin ich gemeint ??? |
nein Sylvia, obwohl ich mich auf meine Finger setzten musste, um nicht was in Dein Interessengebiet zu schreiben Denn das war auch einer meiner ersten Gedanken, dass die Beiden eigentlich ganz gut zu Deiner Bande passen könnte. Aber Du kennste Deine Vögel besser, und wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann ist es besser, das Ganze zu lassen.
Alex wollte einfach nur, dass die Beiden vermittlungstechnisch nicht in Vergessenheit geraten  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1165 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 212043.5 Punkte
|
Verfasst: 31.12.2007 14:06 pm Titel: |
|
|
Viel Glück den beiden! _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1338 Themen: 12 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
|
Verfasst: 31.12.2007 14:09 pm Titel: |
|
|
Mal sehen, vielleicht haben sie ja schon bald ein schönes, neues Heim  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

|
Verfasst: 21.01.2008 22:15 pm Titel: |
|
|
Also, Omi und Lovergirl haben ein neues Heim, hab ich ja schon geschrieben. Hier jetzt mal einige aktuelle Bilder von den Beiden.
Als wir gestern heim kamen, haben wir noch die Voli fertig eingerichtet (wir haben eine supertolle 21sprossige Leider von Alexandra bekommen) Dabei ist dann auch Mampf in die Voli gewandert. Als wir heute Abend Heim kamen, bot sich dann ein Bild des Grauens: LEERE FUTTERNÄPFE!!! Die mußten natürlich gleich wieder gefüllt werden und Omi hatte schon määäääääächtig Kohldampf
TINA, CHRISTOPH HUNGÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!!!!!!!!!!!
Endlich!!! Und frisches Wasser und Obst gab es natürlich auch noch!!!
Und zum Schlafen haben die beiden sich den größten Platz in der Voliere ausgesucht (das 10x30cm große Schlafbrett ist ihnen wahrscheinlich zu klein!!!)
Auf jeden Fall scheinen sich die beiden wohl zu fühlen. Und Alexandra, Omi ist gaaaaanz viel auf den Leitern und am Gitter unterwegs. Meine Mutter hat ja immer behauptet wir seien verrückt uns Vögel anzuschaffen (sie ist auch ganz verrückt auf die Flederwichte) aber sie schaut jede Stunde nach ihnen um sicher zu gehen, daß noch alle da sind. Sie ist begeistert wie fit die Omi ist und wie schnell sie über den Boden, die Leitern und die Gitter flitzt. _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Michele2909 Spezialist

Alter: 34 Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 716 Themen: 40 Arten: 6 RK + 1 SK/RK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 166629.5 Punkte
|
Verfasst: 21.01.2008 22:24 pm Titel: |
|
|
Also Tina,
wir kommen am Samstag zur Kontrolle!!
In Cocnito (Ich versuch den Mund nich´ aufzumachen)
Aber ich glaub, wir fahren vorher die MEGA-Volli von Moni angucken.
Und mein Mann kann dann Esspresso süffeln!!
Doch keine Angst, Deinen Kaffee und Kuchen schafft er auch noch...  _________________ Grüße aus Weinsberg senden
Michaela + Steffen mit den ´s Franziska + Sebastian
Georgy + Chiara, Alanus auf -Urlaub bei Monica71
Antonia + Nick, Olivia + Lines
Malo, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke.
Änderungsgrund von Michele2909: Der Teufel Rechtschreibung und ich :lol:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |