Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 29555.0 Punkte
|
Verfasst: 27.10.2007 19:03 pm Titel: Portal-Einstellungen |
|
|
Hier mal eine Neuerung, die bestimmt einige User interessieren wird.
Auf Grund der Tatsache, dass bei einigen Usern die Portalseite, die Startseite des Forums, sehr lange brauch ehe sie geladen ist, habe ich mal in meiner freien Zeit etwas am Forum rumprogrammiert.
Jeder User kann jetzt in seinem Profil nur für sich persönlich einstellen, welche Boxen auf der Startseite angezeigt werden sollen. Die Einstellungsmöglichkeiten befinden sich oberhalb der Avatareinstellungen (siehe Bild).
Ihr könnt (bis jetzt) einstellen, welche der 4 Boxen (Albumbild, Wetter, Buchempfehlung, Werbung) bei Euch nicht angezeigt werden soll.
Häkchen bedeutet anzeigen, kein Häkchen bedeutet nicht anzeigen. Eigentlich ganz simpel.
Wenn ihr noch weitere Boxen einstellen möchtet, dann schreibt mir das bitte. Wäre kein Problem.
Ich denke dass das nichtanzeigen einiger Boxen die Geschwindigkeit verbessert. Getestet habe ich dies aber nicht. Also die Geschwindigkeit.
Achso. Standardmäßig sind alle Boxen angeschalten.
Viele Grüße
Steffen _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 786 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 167099.5 Punkte
|
Verfasst: 27.10.2007 22:16 pm Titel: |
|
|
Hallo Steffen,
das ist ja super. Nei mir baut sich die seite nun viel schneller auf. Ich habe drei Haken mal weggemacht, macht einen großen unterschied,
super Idee
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3505 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 382360.5 Punkte
|
Verfasst: 27.10.2007 23:00 pm Titel: |
|
|
Finde ich auch super!
Ist das denn immer noch so, wenn ich selber in meinem Profil rumwühl, dass dann der AiNStatus weg ist, und nur Du den wieder eintragen kannste? _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3307 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465688.5 Punkte
|
Verfasst: 28.10.2007 6:14 am Titel: |
|
|
Habe mal getestet, ist glaube etwas schneller
Gruß Thorsten _________________ Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 28.10.2007 7:29 am Titel: |
|
|
Ich werde bei Gelegenheit noch die anderen Boxen mit hinzufügen. Geburtstage und so.
Ja, die AiN-Einstellung im Profil ist weg. Wurde so gewünscht.
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Black_Rose Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 04.05.2007 Beiträge: 156 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 51830.5 Punkte
|
Verfasst: 28.10.2007 10:45 am Titel: |
|
|
@Fumml: bei mir lässt sich die Werbungsbox nicht ausblenden. Ob ich das Häkchen nun gesetzt habe oder nicht, die Box bleibt da, wo sie ist Die anderen Boxen kann ich beliebig ein- und ausblenden. _________________ VG, Sabine
"The human fruit is always ripe for peeling."
(H. Murakami)
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3505 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
|
Verfasst: 28.10.2007 10:45 am Titel: |
|
|
| Fumml hat folgendes geschrieben: |
Ja, die AiN-Einstellung im Profil ist weg. |
nein das meinte ich nicht.... wenn ich jetzt in meinem Profil was veränder, ist die Einstellung dann erst wieder automatisch gelöscht, wie schon einmal, oder kann ich in mein Profil, ohne das ich Dich nachher wieder bitten muss, es zu aktivieren? _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 28.10.2007 11:18 am Titel: |
|
|
@Black_Rose
Hast recht, bei dieser Box funktioniert es nicht. Kümmere mich gleich drum.
@Fienchen
Nein, du kannst Änderungen im Profil vornehmen. Der AiN-Status bleibt so wie er ist. _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 28.10.2007 11:22 am Titel: |
|
|
Oki! Danke!!!  _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
kleintierzoo Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 10.08.2007 Beiträge: 59 Themen: 20 Arten: 4Schwarzköpfchen, 2Rosenköpfchen, 3Colliemixe, 2Kaninchen, 1Gastigel
Virtuelle Haustiere: Profil 16979.5 Punkte
|
Verfasst: 28.10.2007 13:31 pm Titel: |
|
|
Super gemacht! Bei mir geht es jetzt deutlich flotter!  _________________ Lieben Gruß. Kathrin mit Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
Black_Rose Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 04.05.2007 Beiträge: 156 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 51830.5 Punkte
|
Verfasst: 28.10.2007 21:26 pm Titel: |
|
|
Die Werbungsbox ist jetzt auch weg - danke!  _________________ VG, Sabine
"The human fruit is always ripe for peeling."
(H. Murakami)
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 10.11.2007 6:13 am Titel: |
|
|
Auch wenn es nicht direkt zu den Portaleinstellungen passt.
Wer ein komplett "werbefreies" Forum haben möchte macht einfach im Profil direkt über den Portal-Einstellungen das Häkchen bei "Werbung im Forum anzeigen?" raus.
Die Werbungsbox auf der Startseite ist aber davon nicht betroffen, die müsst ihr weiterhin seperat aktivieren/deaktivieren.
Ich hoffe so auf noch schnellere Ladezeiten.
Betrifft bis jetzt nur die Box ganz unten auf der Seite. Wenn ihr nochmehr wisst, dann lasst es mich wissen.
Steffen
PS: Die Geburtstagsbox auf der Startseite ist jetzt auch aktivierbar/deaktivierbar. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 10.11.2007 12:38 pm Titel: |
|
|
Hallo Steffen,
ich hab da mal eine Frage, ist aber ein anderes Thema, finde ich aber grad nicht wieder.
Wenn man seine eigenen Beiträge nun editiert, muss man ja einen Grund angeben, viele machen das ja schon mit nur mit einem Punkt oder einem Komma. Meistens sind es dann Rechtschreibfehler. Kann man diese Funktion so machen, dass man eine Begründung eingeben kann, aber nicht muss? _________________
Lieber Gruss Enke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
| | | | | | | | | | | | | |