yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 236 Themen: 14 Arten: 2 RK (wildfarben), 1 RK (Zimt) zZt bei AiN, 1 SK (wildfarben) zZt bei AiN, 2 PK (wildfarben)
 Virtuelle Haustiere: Profil 54789.0 Punkte
|
Verfasst: 08.10.2007 9:46 am Titel: Ménage à quatre???? |
|
|
Hallo!
Wir haben ja unsere Bande seit einiger Zeit in der Außenvoliere wohlbehalten untergebracht. Ich nutze natürlich die Gelegenheit, sie mit dem Fernglas vom Wohnzimmer aus unbeobachtet zu beobachten (Ornithologie mal anders...) und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass der Beckentest des Züchters (jaja, ich weiß) wohl nicht ganz gelungen war. Es ist nämlich immer häufiger so, dass Bonnie (Frau Pfirsichköfpchen) umgarnt wird von beiden Schwarzköpchen - wohl dann doch zwei Hähne. Es wird dann ausgiebig abwechseln gekuschelt und gekrault. Oft genug sitzt sie aber auch mit Clyde (Herrn Pfirsichköpfchen) ganz eng und kuschelt. Streit gibt es nicht, alle scheinen mit dem Arrangement ganz zufrieden. Und nu?
Lieben Gruß, Carol
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
Verfasst: 08.10.2007 10:05 am Titel: |
|
|
ach Du liebe Zeit *gg* was ein Kuddelmuddel. Da gibts nur eins! SK neu verpaaren ... damit Bonnie und Clyde sich wieder aufeinander konzentrieren ... _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 08.10.2007 11:39 am Titel: |
|
|
Tja, immer wieder hören wir hier, daß der Beckentest nicht funktioniert hat.
Ist ja auch kein Wunder, denn das Geschlecht läßt sich tatsächlich nur über DNA feststellen.
Da bleibt dann wohl nur die Verpaarung. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 08.10.2007 16:24 pm Titel: |
|
|
Dann viel Spaß  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4077 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 465208.0 Punkte
|
Verfasst: 08.10.2007 16:29 pm Titel: |
|
|
@Rami offtopic, wieso postest Du Deine Beiträge eigentlich oft doppelt? _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 08.10.2007 16:33 pm Titel: |
|
|
Ich habe den doppelten Beitrag mal gelöscht. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 236 Themen: 14 Arten: 2 RK (wildfarben), 1 RK (Zimt) zZt bei AiN, 1 SK (wildfarben) zZt bei AiN, 2 PK (wildfarben)
|
Verfasst: 08.10.2007 18:50 pm Titel: |
|
|
Ich dachte mir schon, dass es nicht bei der Vierergemeinschaft bleiben sollte. Soviel Toleranz überrascht, aber hält sicherlich nicht ewig. Habe aber schon gesehen, dass die nächste AiN Station (Kürten) zur Zeit keine Federknäuels aufnimmt. Ich könnte natürlich den Züchter kontaktieren, von dem ich die SK habe, aber aus naheliegendem Grunde scheidet diese Option aus. Mal schauen. Vielleicht setze ich die beiden auf die Warteliste in Kürten. Dann habe ich allerdings ein Platzproblem, ich glaube nicht, dass noch zwei Paar gehen.
Danke aber schonmal für die Ratschläge. Ich werde berichten.
Schönen Abend, Carol
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4077 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
|
Verfasst: 08.10.2007 18:58 pm Titel: |
|
|
| yeux_verts hat folgendes geschrieben: |
| Vielleicht setze ich die beiden auf die Warteliste in Kürten. |
Hallo Carol,
da muss ich Dich leider enttäuschen, auch die Warteliste ist im Moment auf ungewisse Zeit vorübergehend dicht.
Aber Du könntest überlegen, ob Du sie nach Berlin zu Rita Ohnhäuser verschickst. Potentielle und gewissenhafte Züchter gibts bei uns in der Ecke leider nicht....  _________________
Lieber Gruss Enke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

|
Verfasst: 08.10.2007 19:07 pm Titel: |
|
|
Das Thema Züchter hatte ich für die Ecke hier auch schon aufgegeben. Aber Berlin... Schade dass sich der Zoo Gelsenkirchen nicht beteligt, die haben ja genug Platz und einen wunderhübschen Schwarm Agas. Allerdings alles Rußköpfchen.
Aber ich habe mal etwas von einer privaten Einrichtung in Bochum gehört (oder gesehen), wo Papageien und auch Agas aufgenommen werden. Schon mal etwas davon gehört???
Viele Grüße, Carol
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 08.10.2007 19:21 pm Titel: |
|
|
Echt? im ZOOM is ein Agaschwarm? Mensch das wusste ich noch nicht, muss ich ja eigentlich mal hin! Is ja um die Ecke, und nur ca. 4KM von meiner Arbeitsstelle entfernt....
Ähm ja Bochum.... ggrrzzz ggrmmpfff ppfffööfff .... nee vergiss es, kann ich nicht empfehlen... ich weiß auch nicht, ob dort Agas verpaart werden, aber ich rate Dir, da die Finger von zu lassen....
Also wegen Berlin brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen, Rita Ohnhäuser weiß an welche Transportgesellschaft man sich wenden kann, das klappt sehr gut. Ich glaube das kostet 30€ pro Tour, aber glauben heißt nicht wissen  _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 09.10.2007 16:24 pm Titel: |
|
|
http://www.kleintierversand.com
schau mal hier. Von denen werden meine Agas bald nach Berlin transportiert. Vlt. ist es ja etwas für dich. _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 09.10.2007 16:26 pm Titel: |
|
|
Ich war das letze mal im März im ZOOM. Da gab es glaube ich (noch?) keinen Agaschwarm, also auch keine Rußköpfe... _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
| | | | | | | | | | | | |