biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1944 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 447695.0 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 11:19 am Titel: Sehen Lutinos schlechter? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ja hier 2 Rosenkopf-Lutinos und wie bekannt ist, haben diese ja rote Augen.
Ich habe schon seit sehr langer Zeit das Gefühl, dass diese schlechter sehen können, als die anderen Agas.
Das macht sich insbesondere beim Freiflug, bei Landungen bemerkbar. Unsere Glucke ist uns sogar schon einige Male mitten ins Gesicht geflogen. Ringel ist unglaublich tolpatschig im Landen. Und Glucke landet einfach, egal wer oder was da sitzt.
Es sind auch noch viele andere Kleinigkeiten, wo ich denke, dass die Lutinos mit ihren roten Augen schlechter sehen.
Ich würde gerne mal von euch die Erfahrungen mit euren Lutinos hören/lesen, ob ihr die gleichen Beobachtungen bei euren Zwergen machen konntet? _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3306 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465600.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 11:33 am Titel: |
|
|
Also mir ist noch nichts aufgefallen, sie Fliegen eigentlich zielgenau dort hin, wo sie hin möchten.
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 11:43 am Titel: |
|
|
Hallo Tanja,
sie siehts denn bei Deiner Glucke aus, wenn es dunkel oder dämmrig ist? Fliegt sie dann zielsicherer?
Solltest Du vielleicht mal ausprobieren ob sich da was ändert. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1944 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 447695.0 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 11:48 am Titel: |
|
|
Hi Brigitte,
wenn es dämmert, haben wir ja immer genügend beleuchtung an. Aber auch wenn es etwas dämmeriger ist als normal, fliegen sie, aber egal welche Lichtverhältnisse sind, sehen die Landungen anders aus als bei den anderen.
Es ist ja nicht so, dass sie nichts sieht. Aber es sieht bei Glucke und Ringel immer alles etwas tolpatschig aus. Gestern z. B. ist Glucke vom Wohnzimmerschrank zur Voli geflogen. Dort saß Jacky, anstatt neben ihm zu landen, ist sie genau auf ihm drauf gelandet, der hat bald nen Herzkasper bekommen. Und Ringel ist auch so ein kleiner Tölpel. Ich weiß das Sabinchen mit ihrer Lutinohenne die gleichen Erfahrungen gemacht hat und sie hat auch das GEfühl das diese schlechter sieht, daher interessieren mich brennend noch andere Erfahrungen.
Aber vielleicht haben wir ja auch nur einfach ein paar Zwerge die sich etwas dusselig anstellen  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 43 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1252 Themen: 48 Arten: 2 Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 215425.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 12:31 pm Titel: |
|
|
Na ja, ich hab ja keine Lutinos kann daher also nicht mitreden.
Ich dachte halt eben nur an Menschen, die Albinos sind, die tragen ja z. B. dunkle Sonnenbrillen. Mein Gedankengang war wohl noch nicht so ganz ausgereift ...
Ich stell mir das grad bildlich vor ... Agas mit Sonnenbrille .... *neinnichtweiterdenk*kopfschüttel* _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und MissSunny
im Gedenken an Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 701 Themen: 28 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 141455.0 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 14:30 pm Titel: |
|
|
Hallo Tanja!
Also an unserer Maus haben wir das noch nicht beobachten können. Zumindest jetzt nicht
so bewußt. Wir machen sogar die Beobachtungen, das unsere Maus mehr fliegt als unser Würmchen.
Z.B. wenn se im Käfig fressen fliegt die Maus rein und raus. Das Würmchen klettert dann lieber.
Wenn es dann noch was Neues gibt, ist eigentlich unsere Maus immer die 1. die sich traut.
Dann geht das Würmchen auch ran.
Vielleicht habt ihr wirklich tollpatschige Geierchen.
Aber das einige Lutinos von Natur aus (Genen) etwas schlechter sehen, kann ich mir schon vorstellen.
Werd das mal in nächster Zeit genauer beobachten. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3306 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465600.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 16:52 pm Titel: |
|
|
| mäuschen hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht habt ihr wirklich tollpatschige Geierchen. |
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1165 Themen: 45 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 212043.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 17:16 pm Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße,
Lena & die Agas.
"Erst wenn ihr den letzten Rest Boden zerstört habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." Indianische Weisheit
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206440.0 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 18:48 pm Titel: |
|
|
!
Nee, also ich könnte das bisher nicht beobachten, denn mein Elvis ist ja auch ein Lutino... Und er ist der super Flieger! Er fliegt besser als die nadren beiden, traut(e) sich auch mehr! ALSo klick ich mal nein an, oder?? _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3505 Themen: 85 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 382360.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 19:03 pm Titel: |
|
|
Also meine 5 sehen alles, auch das, was sie nicht sollen!
Ich kann das von Thorsten nur wieder holen, sie fliegen und landen zielgenau. Sie schaffen es sogar im Moment an einem Pappkarton zu landen, der presspassgenau zwischen OberkanteWohnzimmerschrank und Deckenunterkante steckt. Die Pappkartonnähte dienen ihnen als Halt, und wenn sie die nicht sehen würden, könnten sie da auch nicht landen, denn so eine Pappkartonwand ist ja nicht stark.
Hier finde ich eine nette Erklärung _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | |