Summerdream Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 19.08.2007 Beiträge: 196 Themen: 21 Arten: 2 Rosenköpfchen, 2 PK , 1 Sk, 1 PK-Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 6182.5 Punkte
|
Verfasst: 02.10.2007 19:58 pm Titel: Juhu Voli-Bau geht los |
|
|
So wie die Überschrift schon sagt geht endlich der Volierenbau los
Nachdem wir ca. 1 Woche verspätet angefangen haben (Weil wir Holz bestellt hatten @richtigen Größe)
Naja dachten eigentlich wir können voll loslegen, bis wir merkten das einiges nicht so sein sollte wie geplant.
Als erstes kam das in der Länge & Breite wie wir Boden und Deckenplatte geplant haben es einfach keine gibt
Dann kam Hinzu das die vorgesägten Sichblenden für das Grundgerüst alle 5 cm zu kurz waren, also wird die Voli doch 2,50 lang und nicht wie geplant 2,55
Naja als aber dann Hölzer fehlten oder die falsche Stärke mit richtiger Länge geliefert wurde, mussten wir echt erstmal alles umplanen, da es ja doch alles auf einmal nicht so hinhaute
Also musste alles nachgesägt werden und auf Anweisung meines Mannes durfte ich alle! Nachschleifen (zum Glück mit Schleifmaschine )
(Aber irgendwie sagte mein Mann mir das schon vorraus ,dass das bei seinem Ex-Chef passieren könnte )
Aber bis jetzt haben wir die beiden Langen Hauptelemente immerhin schon fertig, der Rest kommt hoffentlich morgen
Hier erstmal Bilder vom heutigen Chaos (Ps: wurde in unserm Haus gemacht, welches sich wie man sieht noch im Bau befindet, Frag mich eh schon wie die Elemente in den Passat passen sollen und hierher gelnagen sollen *g*)
Ein Teil der bestellten Hölzer (da ahnten wir noch nicht das wir umplanen müssen)
Immerhin die rechteckige Frontansicht is fast fertig
So hier die Front mit allen Leisten, welche für den Einschub der Trennwand und für die Türen benötigt werden
Sry wegen der verschwommenen Bilder, aber Handy is halt net so ruhig zu halten wie die camera, welche ich morgen def. nicht vergesse  _________________ "Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt."
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 02.10.2007 20:09 pm Titel: |
|
|
ach komm, 5 cm. *gg*  _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
|
Verfasst: 02.10.2007 20:10 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich ist die Voli fertig, wenn die (hoffentlich) glücklichen Aga-Könige zurückkommen  _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4083 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 465603.0 Punkte
|
Verfasst: 02.10.2007 22:12 pm Titel: Re: Juhu Voli-Bau geht los |
|
|
| Summerdream hat folgendes geschrieben: |
und auf Anweisung meines Mannes durfte ich alle! Nachschleifen (zum Glück mit Schleifmaschine ) |
nachschleifen??? da sach ich nur :" selbst inschuld!" wofür habt Ihr Agas?  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Summerdream Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 19.08.2007 Beiträge: 196 Themen: 21 Arten: 2 Rosenköpfchen, 2 PK , 1 Sk, 1 PK-Mix
|
Verfasst: 02.10.2007 23:08 pm Titel: |
|
|
Mhh naja nicht die Kanten *lach*
Musste deswegen alle Nachschleifen, weil durch das nochmalige Kürzen, das Holz ausgebrochen ist, und durch das Abschleifen der Sägefranzen hatte man genau da nen Farbunteschied *gg*
Naja mein Mann is da Eigen und konnte sowas natürlich nicht so Lassen (Warum is er auch Tischler )
ps: Ich glaub ich hätte das eh einfacher gemacht mit Baumarkt und nicht so kompliziert, dann wäre ich wohl schon seit 1er Woche fertig  _________________ "Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt."
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 03.10.2007 5:03 am Titel: |
|
|
Das ist ja schön das es jetzt los geht.
Gruß Thorsten _________________ Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 03.10.2007 9:32 am Titel: |
|
|
Ach ein altes Haus*schmelz* Solche find ich immer total toll! Va mit moderner Einrichtung... Und natürlich Agas  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Dodo Neuling
Alter: 39 Dabei seit: 06.09.2007 Beiträge: 49 Themen: 6 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10340.5 Punkte
|
Verfasst: 03.10.2007 10:53 am Titel: |
|
|
Schön das es jetzt losgeht - das mit den nicht ganz passenden Hölzern kann ich lebhaft nachempfinden, da ich selbst erst fertig geworden bin... und das mit dem Mann ebenso - meine Voli war ja fast fertig, da stellte mein Göttergatte fest, das sie "nicht im Wasser" ist - was ich vorher selbst schon festgestellt hatte, aber ich dachte, den Aga´s sei das letztendlich egal... und 100%ig ist sie jetzt auch nicht, da der Toom-Markt die Hölzer wohl doch nicht ganz genau so zugesägt hat wie ich es angegeben hatte Aber glaub mir - die Aga´s fühlen sich trotzdem wohl darin...
|
| Nach oben |
|
 |
Summerdream Anfänger

|
Verfasst: 05.10.2007 23:18 pm Titel: |
|
|
Da wir ja nun unseren beiden neuen "Fipsi und Dipsy" auch ein Schönes Zuhause bieten wollen geht es weiter voran und morgen wird die Voli wohl Aufbaubereit bei mir zu Hause sein
Aber erstmal die Entwicklung des heutigen Tages:
So diesmal steht schon der Rohbau und mein Mann! schleift *gg
Hier der Unterschied warum ich Schleifen musste
Nun endlich kamen die Klappen dran, damit das Saubermachen auch ohne Ausbüchsen funktioniert
So und nun sieht es am Ende des Tages (Ich glaub nach 9 war es) so aus:
Morgen sieht unser Plan richtig Vollgestopft aus:
Die Türen und das eine Seitenteil werden mit Draht versehen, dann der Futterdrehtisch eingebaut und ganz zum Schluss kommen die Lichter oben rein
Wenn wir damit endlich fertig sind heißt es dann nur!!! noch:
Wieder auseinanderbauen! *grmpf* (Kein Scherz )
Denn tragen kann man die Voli nicht mehr im zusammengebauten Zustand und da wir sie in unserm Haus gebaut haben, welches ja 16 km von unsere Wohnung entfernt ist, müssen wir dieses riesen Ding auch irgendwie bei mir in die Wohnung bekommen *ggg* _________________ "Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
|
| Nach oben |
|
 |
Dodo Neuling
Alter: 39 Dabei seit: 06.09.2007 Beiträge: 49 Themen: 6 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10340.5 Punkte
|
Verfasst: 06.10.2007 9:27 am Titel: |
|
|
Wow - das sieht ja richtig klasse aus - eure Voli ist dann bestimmt auch "im Wasser"*kicher* Na dein Mann hat dann wohl von Anfang an geholfen - kann man den mieten?
Das ihr die Voli erst wieder abbauen müsst ist ja ärgerlich - aber ich denke ihr habt das schon irgendwie so gemacht, daß man sie schnell auseinandernehmen und auch wieder zusammenbauen kann...ihr wusstet´s ja vorher...
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
|
Verfasst: 06.10.2007 14:05 pm Titel: |
|
|
*gg* so kann man oft umziehen . Sieht ja shcon richtig Klasse aus!!  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4083 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 465603.0 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2007 18:39 pm Titel: |
|
|
Das Dingen is ne Wucht! Ich glaub ich schick meinen kuki noch zu einer Tischlerlehre *gg* _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

|
Verfasst: 07.10.2007 18:58 pm Titel: |
|
|
, Enke, ihr habt doch auch schon so ne riiiiiiiiiesenn Volianlage!!! Das wird noch mehr?? _________________ Ramona
Ihr und der eine
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

|
| | | | | | | | | | | | | |