lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2007 17:33 pm Titel: Wand als Begrenzung? |
|
|
Hallo!
Wir bauen uns bald eine größere Voliere, sie sollen schließlich genug Platz haben, denn sie kommen ja hoffentlich zu 4 zurück aus Berlin! Also, da wo unsere jetztige Voli steht, ist so eine Ecke (Rechts ne Wand, links ne Wand, hinten ne "Rückwand") nahe am Fenster. Nun ist meine Frage, ob ich Rechts die Wand, links die Wand und die hintere Wand als Abgrenzung für die neue Voli nehmen kann, also sozusagen "ans Zimmer gebaut" oder soll ich lieber ne richtige Voli bauen? Also das mit den Wandabgrenzungen wär ja schon praktisch.... Aber die Decke werden wir warscheinlich auch als Abgrenzung nehmen, ist das alles okay? Warte auf Antwort! _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2007 18:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Lena
In der Wohnung würde ich mir das Überlegen.
Meine Voliere ist teils aus Stein, und ich kann Regelmäßig die Löcher wieder zu schmieren da sie die Wand zur Schnabel pflege verwenden.
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
|
Verfasst: 25.09.2007 18:56 pm Titel: |
|
|
Also ich denke, meine werden sowas wie Tapete etc. nicht anknabbern, sie rühren die Tapete nie an. Und ich habe ja keine Steinwand. Meine wetzen sich die Schnäbel überall, nur nicht an der Tapete  _________________ Liebe Grüße,
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2007 19:20 pm Titel: |
|
|
Nochmal glück gehabt  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2418 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438929.0 Punkte
|
Verfasst: 25.09.2007 19:25 pm Titel: |
|
|
Habe ich das richtig verstanden?
Links und rechts eine Holzwand und oben das Dach auch und vorne Gitter?
Kommt denn da überhaupt genug Licht rein?
Mir wäre das auch zu wenig Gitter zum Krabbeln und Befestigen von Apfel und Gurkenklemme und Klemmen für Hirse und so. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

|
Verfasst: 25.09.2007 20:09 pm Titel: |
|
|
Nein, keine Holzwände. Und oben kommt doch Gitter hin, sie wird doch nur 2 m hoch. Und ausserdem steht sie nahe am Fenster und es ist ein sehr heller Raum. Also hätten sie oben Gitter, vorne Gitter. Reicht das? Und Gurke, Apfel etc. brauch ich gar nicht aufhängen, sie fressen entweder auf dem Boden oder nauf dem Schlafbrettchen. Machmal auch von der Decke hängend, aber nur Mais. Und ein bisschen Platz für nen Maiskolben werd ich hoffentlich ja noch an dem oberen Gitter haben  _________________ Liebe Grüße,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |