Chris002 Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 12587.5 Punkte
|
Verfasst: 19.09.2007 15:39 pm Titel: Agaponiden + Ausgehüllte Kokosnuss = Ei |
|
|
Hallo Leute,
meine Agas ham in ner ausghüllten Kokosnuss eier gelegt. Das erste haben wir schon gegen ein Kunstei ausgetauscht.An das nächste kommen wir nicht ran, weil das weibchen es bewacht wie seinen Augapfel.
Das nächste Problem: Wir fliegen ab samstag weg. Seit 4 Tagen legt das Weibchen alle 2 Tage ein Ei. Wir haben keinen der die Tiere versorgt während wir weg sind. Deshalb hätten wir sie mit zu unseren Eltern genommen und dort zwei wochen gelasssen. Meint ihr ich kann das denen zumuten? (1,5 Stunden im auto im Transportkäfig) und danach in ihren zweitkäfig (da waren sie schon öfter. Die Kokosnuss hängen wir natürlich auch rein)
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 19.09.2007 16:48 pm Titel: |
|
|
Ja warum sollst Du sie nicht 1,5 Stunden mit dem Auto fahren können. Etwas futter und Apfel in den Käfig und los geht die Fahrt.
Ich weis jetzt nur nicht ob ich die Nuss dort in den anderen Käfig tun würde.
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
mäuschen Spezialist

Alter: 29 Dabei seit: 14.08.2007 Beiträge: 765 Themen: 30 Arten: 1 Schwarzköpfchen, 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 155748.0 Punkte
|
Verfasst: 19.09.2007 16:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Chris..
Da haben nun doch Eure 2 Racker die Kokosnuss als Nest genutzt..
Ihr müßt auf alle Fälle die anderen Eier auch umtauschen.
Wenn Ihr dann in Urlaub fahrt, müssen deine Eltern auch darauf achten, die Eier umzutauschen.
Wie du schreibst, das das Weibchen ihr Nest bewacht und ihr da kaum ran kommt, wird der Transport
zu den Eltern wohl auch schwierig.
Hättet Ihr die Möglichkeit, die Kokosnuss mit in den Transportkäfig zu stecken? Ich glaub nämlich
nicht, das sich das Weibchen das wegnehmen läßt. Sie werden es verteidigen. Nicht das das Weibchen in Streß
gerät und dann weitere Probleme auftretten.
Somit baut ihr ja auch kein Vertrauen auf, und sie werden wahrscheinlich weiter so laut schreien.
Schwer zu sagen, bin ja noch kein Experte , aber dir kann bestimmt noch jem.anderes helfen. _________________ Lieben Gruß, Anja
Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel, aber
wir haben nicht alle den selben Horizont....
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2107 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498911.5 Punkte
|
Verfasst: 19.09.2007 17:21 pm Titel: |
|
|
Ich würde auch wenn möglich die Kokosnuss mit in den Transporter packen.
Die 1,5 Std. Autofahrt sitzen die Futzis auf einer Pobacke ab. Hier sind schon einige 5 Std. und mehr mit den Geiern gefahren. Das macht denen nichts aus.
Und wie Anja schon sagte, weise bitte deine Eltern darin ein, bezgl. des Eieraustauschens. Gib der Kleinen auch bitte 1-2 mal die Woche Calcium Frubiase ins Trinkwasser (eine halbe Ampulle auf 250 ml Trinkwasser), damit die Eier vernünftig aushärten können, denn wenn sie zu wenig Kalk hat, dann besteht die Gefahr einer Legenot. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chris002 Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 12587.5 Punkte
|
Verfasst: 19.09.2007 20:24 pm Titel: |
|
|
Ich dachte immer wenn sie brüten wär das transportieren nicht möglich. ja dann.
Ihm werd ich wohl oder übel mit dem Netz fangen müssen.
Bei ihr muss ich nur die Kokosnusszuhalten und sie samt Kokosnuss in den Transportkäfig tun.
Wisst ihr. Wir ham die Agas nun fast 3 Jahre. Bis auf die Lautstärke hatten wir bisher keine Probleme. (Wir sind ja schließlich nie in Urlaub gefahren.). Jetzt ist das Problem das wir an unserem aktuellen wohnort nicht viele leute kennen. Und Jemand nen Wohnungschlüssel anzuvertrauen, den man nicht so gut kennt ist doch sehr bedrückend. Ich will ja urlaub machen und mir nicht die ganze zeit um die wohnung und die Agas sorgen machen. Schließlich bin ich elektro-freak und hab nur teures Hifi - und TV-Equipment.
Und meine zwei Lautstarken Piepsies will ich natürlich auch gut versorgt wissen.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
| | | | | |