kleintierzoo Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 10.08.2007 Beiträge: 62 Themen: 20 Arten: 4Schwarzköpfchen, 2Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 17977.0 Punkte
|
Verfasst: 16.09.2007 13:27 pm Titel: Ääääähhh... |
|
|
...wie sieht eigentlich das klassische Paarungsverhalten bei den Geiern aus?
Meine zwei tänzeln heute schon den ganzen Tag umeinander rum, aber jeder "will oben sein".
Da fang ich doch als Neuling gleich wieder an, mir "Sorgen" zu machen. Sind´s doch 2 Kerle??? _________________ Lieben Gruß. Kathrin mit Zoo
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 16.09.2007 14:55 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ja mit oben und unten wirst Du das nicht unterscheiden können.
Da würde nur ein DNA Test sicherheit geben.
Aber nicht jedes gehüpfe und getanze heist gleich paarung
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
lena12 Experte

Alter: 12 Dabei seit: 07.07.2007 Beiträge: 1223 Themen: 47 Arten: Pfirsichköpfe, PK-SK-Mix + ?
Virtuelle Haustiere: Profil 228305.0 Punkte
|
Verfasst: 16.09.2007 15:40 pm Titel: |
|
|
*tztztz* ,
ich komm hier ganz unahnend in den Thread, , und was les ich da...  _________________ Liebe Grüße,
Lena mit Benny + Ninny und Chuck, der gerade seine findet.
Bonny, Luna & Bommel werde ich nie vergessen
|
| Nach oben |
|
 |
kleintierzoo Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 10.08.2007 Beiträge: 62 Themen: 20 Arten: 4Schwarzköpfchen, 2Rosenköpfchen
|
Verfasst: 16.09.2007 19:59 pm Titel: |
|
|
| xKuhns hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Ja mit oben und unten wirst Du das nicht unterscheiden können.
Ich bin halt davon ausgegangen, daß eine Henne gar nicht auf die Idee käme... *räusper*
Da würde nur ein DNA Test sicherheit geben.
Aber nicht jedes gehüpfe und getanze heist gleich paarung
Naja, für mich als Laie haben die beiden einen heißen Tango hingelegt! Die beiden sind wirklich sehr süß miteinander, schmusen und füttern und kraulen und...
Aber nach dem, was ich bis jetzt über Zoohändler gelesen habe, mach ich mir halt ein bißchen Sorgen, zumal sie ja auch noch fortlaufende Ringnummern haben...
Gruß Thorsten |
_________________ Lieben Gruß. Kathrin mit Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 16.09.2007 20:03 pm Titel: |
|
|
Ohha Sie müssen ja nicht unbedingt einen "heißen Tango" hinlegen, damit man meint dass sie ein Pärchen sind... Sind denn alle Tänzer ein Paar?? Ne Freundin von mir tanzt auch, und die is nicht mit ihrem TAnzpartner zusammen...  _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
spatzentatze Anfänger

Alter: 28 Dabei seit: 08.08.2007 Beiträge: 64 Themen: 6 Arten: Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 5550.0 Punkte
|
Verfasst: 16.09.2007 20:06 pm Titel: |
|
|
Das mit den fortlaufenden Ringnummern muss nicht unbedingt was heißen. Ich selber habe auch ein Paar mit fortlaufenden Ringnummern, da ich in Grenznähe (Aachen) wohne, und der belgische Züchter nicht zur Beringung verpflichtet ist. So haben meine beiden Ihre Nummer erst in der Aachener Zoohandlung bekommen als ich sie gekauft habe...
Hast du denn mal in der Zoohandlung gefragt, woher die beiden sind ? _________________ --------------------------------
Birgit Mühlhoff, Aachen
www.spatzentatze.de
info@spatzentatze.de
|
| Nach oben |
|
 |
kleintierzoo Anfänger

|
Verfasst: 16.09.2007 20:09 pm Titel: |
|
|
| spatzentatze hat folgendes geschrieben: |
Hast du denn mal in der Zoohandlung gefragt, woher die beiden sind ? |
Nein, leider nicht, da war ich noch viiiiel zu ungebildet in Sachen Geierchen. Mach ich morgen. Der Züchter kann mir dann sicher besser Auskunft geben. (hoffe ich) _________________ Lieben Gruß. Kathrin mit Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
spatzentatze Anfänger

Alter: 28 Dabei seit: 08.08.2007 Beiträge: 64 Themen: 6 Arten: Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen
|
| Nach oben |
|
 |
kleintierzoo Anfänger

|
Verfasst: 16.09.2007 20:17 pm Titel: |
|
|
Nicht wirklich. Ich hab die Süßen in einer Lübecker Zoohandlung gesehen und ...
Bin ganz gespannt, was sich morgen so ergibt. _________________ Lieben Gruß. Kathrin mit Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
spatzentatze Anfänger

|
Verfasst: 16.09.2007 20:22 pm Titel: |
|
|
ja viel anders ist es mir auch nicht gegangen ... hab mich gleich verliebt als ich zur trauerarbeit (mein vorletzter welli war grad gestorben) in der zoohandlung war. Zum Glück hab ich mich noch bremsen kölnnen, und hab erst mal ein agabuch mitgenommen- das hab ich dann in windeseile gelesen und nach zwei wochen hab ich mich entschieden und die beiden süßen abgeholt
War auch Liebe auf den ersten Blick...! _________________ --------------------------------
Birgit Mühlhoff, Aachen
www.spatzentatze.de
info@spatzentatze.de
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 17.09.2007 7:09 am Titel: |
|
|
| kleintierzoo hat folgendes geschrieben: |
Aber nach dem, was ich bis jetzt über Zoohändler gelesen habe, mach ich mir halt ein bißchen Sorgen, zumal sie ja auch noch fortlaufende Ringnummern haben. |
Das ist auch nicht so leicht zusagen, den wenn sie geschlossen beringt sind hat man nur eine bestimmte zeit zum beringen.
Und wenn man zur gleichen zeit jungen in zwei Nestern hat kann man nach einer zeit 1 junges im 1 und 2 Nest beringen und 2 Tage später 2 junges im 1 und 2 Nest und so weiter.
Was so viel heißt wie z.B. 001, 003 und 005 erstes Nest und 002, 004 und 006 zweites Nest.
Also 001 und 002 keine Geschwister.
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | |