tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 169 Themen: 56 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 41390.0 Punkte
|
Verfasst: 04.09.2007 17:10 pm Titel: beeren? |
|
|
hallo zusammen,
kennt sich hier jemand gut mit pflanzen und bäumen aus?
habe mich nicht immer so um meinen garten gekümmert,es war mir immer egal was dort so wächst,aber jetzt bin ich ja stolzer vogelvater
und habe mich gefragt was das denn so für pflanzen sind.
ist natürlich nicht so leicht zu beschreiben und daher werde ich mir mal die cam schnappen und ein paar bilder machen.wäre ja echt super wenn ich die früchte und auch die"noch"grünen zweige anbieten könnte.
ich wollte an aussenvoliere einen strauch/baum pflanzen was würde sich dort anbieten?ich habe da an eine gedacht der auch im winter grün ist,aber da gibt es bestimmt nicht viele die sie vertragen-oder?
eibe darf es nicht sein --oder?
danke
gruss tomi
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2107 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498911.5 Punkte
|
Verfasst: 04.09.2007 17:27 pm Titel: |
|
|
Hi Tomi,
Eibe würde ich auf keinen Fall nehmen, soweit ich weiß enthält die zuviele Bitterstoffe, die sehr schädlich sein können bzw. giftig sind.
Weide wäre natürlich der Knaller, aber die haben sie kurzerhand niedergehechselt.
Ich finde immer Korkenzieherhaselnuss toll. Ok der ist zwar nicht grün im Winter, macht aber insbesondere optisch durch die gedrehten Zweige ne menge her, die Zwerge spielen gerne drauf und den haben sie auch nicht so schnell klein geschreddert, da das Holz ziemlich hart ist. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
tomi_1000 Anfänger

Alter: 37 Dabei seit: 20.08.2007 Beiträge: 169 Themen: 56 Arten: noch keine/früher mal rosenköpfchen--habe jetzt zwei hübsche pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 41390.0 Punkte
|
Verfasst: 04.09.2007 17:40 pm Titel: |
|
|
hallo tanja,
also kann ich bei der korkenzieherhaselnuss alles verwerten-bzw.verwerten lassen.
ich habe eine hasel im garen stehen,wuchs mal so als unkraut.
besser gesagt ich liess sie wachsen,weil ich ansonsten auf eine mauer hätte gucken müssen-ist ja klasse.
ist keine korkenz....aber immerhin.
alles deutet darauf hin das es göttliche fügung war,dass ich jetzt nach 19 jahren wieder agas habe.wo ich den perfekten garten habe.
jetzt müssen nur noch die anderen pflanzen passen.
-schick da morgen mal bilder-vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
gruss tomi
|
| Nach oben |
|
 |
Black_Rose Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 04.05.2007 Beiträge: 156 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 51830.5 Punkte
|
Verfasst: 04.09.2007 17:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Tomi,
von Eibe muss ich Dir auch abraten - zumindest für Menschen ist sie hochgiftig! Ansonsten bieten sich Obstbäume an, v.a. Apfel, die gibt es glaube ich auch mit niedrigem Stamm. Da hast Du beides: Schreddermaterial und Früchte. Genießbare Beeren hat zum Beispiel der Vogelbeerbaum (Eberesche). Weide (Salix) gibt es in zig Varianten, die habe ich im Gartenmarkt auch schon in Strauchform gesehen. Ansonsten kann ich wie Tanja Korkenzieherhasel empfehlen. Was Du im Frühjahr selbst säen kannst: Sonnenblumen. Die Blüte mit den Kernen kannst Du den Vögeln dann im Spätsommer als besonderes Leckerli zum selber Ernten in die Voli tun.
VG, Sabine
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2107 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498911.5 Punkte
|
Verfasst: 04.09.2007 17:55 pm Titel: |
|
|
Klar kannst du auch normale Hasel anbieten und davon ausnahmslos alles. Egal, ob die Blätter, die Äste oder auch die Früchte. Die Geier werden sich freuen. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2418 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438929.0 Punkte
|
Verfasst: 05.09.2007 12:15 pm Titel: |
|
|
Hasel kannst du super nehmen und natürlich auch Eberesche, denn die trägt auch diese leckeren Beeren (aber nur für Vögel lecker und für Menschen giftig).
Beide wachsen auch relativ schnell, so daß du schnell auch mal was abschneiden kannst. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |