xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 28.08.2007 16:36 pm Titel: |
|
|
Hallo
Wasser, Honig und Netzmelone u.s.w.können sie haben.
Schale kann man eigentlich mitgeben, würde sie allerdings gut waschen da gespritzt.
Kerne sollten raus, wegen Blausäure in den Kernen
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
Hayabusa Spezialist

Alter: 28 Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 519 Themen: 73 Arten: 1 Schwarzer, 4 Rosen, 3 Pfirsiche
Virtuelle Haustiere: Profil 130654.0 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
Sundance Neuling

Alter: 37 Dabei seit: 06.08.2007 Beiträge: 39 Themen: 9 Arten: 2 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 6810.0 Punkte
|
Verfasst: 29.08.2007 9:26 am Titel: |
|
|
ich hab heute auch mal ne für meine beiden gekauft mal sehen ob meine auch so druff abgehen
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi Auskenner

Alter: 47 Dabei seit: 07.02.2006 Beiträge: 246 Themen: 16 Arten: Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 25705.5 Punkte
|
Verfasst: 06.09.2007 10:44 am Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
| xKuhns hat folgendes geschrieben: |
|
Tanja hat mich darauf aufmerksam gemacht .......wo hast Du diese Aussage denn her? Von Blausäure in Melonenkernen habe ich noch nie gehört, wohl aber bei Äpfeln und Co. Melonen gehören zu den Kürbisgewächsen, deren Kerne nicht schädlich sind und ebenso kann man auch Kürbiskerne geben. Ich habe im Internet z.B. auch eine Seite gefunden *klick*, wo Melonenkerne direkt mit in den Futterplan von kranken Papageien aufgenommen wurden, weil auch in ihnen neben der Frucht noch viel an Vitamin B und C, Provitamin A, Kalzium und Phosphor enthalten ist.
Meine Agas futtern seit Jahren in Massen Melonenkerne, ob nun getrocknet im Futter oder ganz frisch aus der Melone, letzteres am allerliebsten. Bin z.Zt. jeden Morgen wie verrückt am puhlen für die kleinen Freßsäcke und kaum komme ich mit den Obstschalen, wird sich zu allererst auf die Kerne gestürzt. Einen Schaden davon hat in all den Jahren noch keiner meiner Agas genommen.  _________________ Liebe Grüße von Gabi
--------------------------------------------------
Unwissenheit in der Tierhaltung bedeutet oft stummes Leid bis in den Tod.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 06.09.2007 11:49 am Titel: |
|
|
| Gabi hat folgendes geschrieben: |
Hallo Torsten,
| xKuhns hat folgendes geschrieben: |
|
Tanja hat mich darauf aufmerksam gemacht .......wo hast Du diese Aussage denn her? |
Von meinem netten Amtstierarzt, also ist diese Aussage falsch.
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | |