cils Neuling

Alter: 37 Dabei seit: 23.08.2007 Beiträge: 6 Themen: 1 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 1051.5 Punkte
|
Verfasst: 24.08.2007 22:32 pm Titel: zugeflogen-verpaarung mit aga aus tierheim |
|
|
hallo zusammen
habe mich hier mal schlau gemacht(tolles forum da es hier wirklich gute ratschläge gibt und nicht nur irgendwelche besserwisser) und festgestellt das mein neuer mitbewohner unbedingt einen partner braucht. ich bin seit ca. 14 tagen besitzer eines rosenköpfchens (zugeflogen)
habe mich auch sofort in den kleinen verknallt (die ganze familie) und ihm ein schönes heim eingerichtet nachdem ihn niemand vermisst hat.
wollte ihn auch nicht ins tierheim bringen aber nun hab ich mir gedacht das man sich den partner für ihn doch aus dem selbigen holen könnte da hier in berlin 13 artgenossen auf ein neues zuhause warten. was haltet ihr davon oder hat jemand von euch sogar schon erfahrungen damit?
und für alle die es interessiert-UND ICH GLAUBE ES INTERESSIERT ALLE HIER-zur zeit ist LILO , (STITCH soll ja noch dazu kommen) putzmunter hat nen gesunden appetit redet mit mir putzt sich und düst wie ne doofe in meinem wohnzimmer herum (seit dem er mir vorgestern beim füttern versehentlich entwischt war lasse ich ihn nun täglich raus da er immer von alleine zurückgeht wenn er knast hat).
danke vorab für die antworten.
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
cils Neuling

|
Verfasst: 24.08.2007 22:54 pm Titel: |
|
|
hatte vergessen zu erwähnen das LILO nicht beringt ist.
und zugeflogen ist er mir auch nicht wirklich sonderm ich habe ihn vor nem bussard gerettet der ihn genau vor meiner nase greifen wollte aber wir zwei waren schneller .
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 370 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 46888.5 Punkte
|
Verfasst: 25.08.2007 6:43 am Titel: |
|
|
Hallo Cils,
dann erstmal ein herzliches
schön dass es dir hier gefällt.
Dein kleiner Lilo kann froh sein dich gefunden zu haben. Super gemacht mit der kleinen Rettungsaktion.
Lilo braucht einen Partner, da hast du vollkommen recht. Wenn du ihn ein paar Tage ins Tierheim bringen kannst, wäre es machbar. Aber es kann vorkommen, dass sich Lilo dort ein paar Wochen Zeit lässt mit der Partnerwahl. Ob das dem Tierheim gefällt?
Einfach einen Partner aus dem Tierheim holen und zusetzen (Zwangsverpaarung), kann schnell schief gehen.
Ich rate dir, wie wahrscheinlich auch viele Andere hier im Forum, eine Verpaarung bei AiN.
Wenn ich richtig gelesen hab, kommst du doch aus Berlin, dort gibt es eine AiN Station.
Ach bevor ich es vergesse. Hier sind alle scharf auf Bilder.
Ich bin schon gespannt wie Lilo aussieht.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 25.08.2007 6:59 am Titel: |
|
|
Hallo
erst mal von mir.
Ja da hat Doreen recht eine Zwangsverpaarung ist nicht zu raten.
Ich denke das beste wäre AIN oder ne Papageienvermittlung.
Denn ich weis nicht ob die im Tierheim sich den Vogel Tage bis Monate hin setzten möchten
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
cils Neuling

|
Verfasst: 25.08.2007 9:25 am Titel: |
|
|
Hallo
danke für die nette begrüßung.
zwangsverpaaren wollte ich auch nicht (hab mir meine frau ja auch selber gesucht ),
dachte nur das jemand erfahrung mit nem tierheim hat da die armen vögel dort ja auch ein neues zuhausse suchen.
das mit AiN hatte ich mir schon angeschaut habe aber keine station in berlin gefunden vieleicht könnt ihr mir ja mal auf die sprünge helfen.
das mit den bildern muß ich erst noch probieren gebe mir aber mühe.
gruß
Christian
|
| Nach oben |
|
 |
Doris Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 14.07.2007 Beiträge: 140 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfe wildf., 2 Schwarzköpfe blau, 2 Pfirsichköpfe wildf.
Virtuelle Haustiere: Profil 27613.0 Punkte
|
Verfasst: 25.08.2007 9:34 am Titel: |
|
|
Hallo Christian,
hier findest Du die Station in Berlin. Du mußt Dein Vögelchen telefonisch anmelden, Wartezeiten gibt es zur Zeit wohl keine.
Gruß, Doris
|
| Nach oben |
|
 |
cils Neuling

|
Verfasst: 25.08.2007 9:41 am Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.
werde mich mal dort informieren.
grüße an alle
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
Verfasst: 25.08.2007 13:43 pm Titel: |
|
|
Dann sage ich doch auch erstmal hier im Forum.
Meine Vorredner haben schon soweit alles gesagt. Es ist immer besser, wenn sich der Piepser seinen Partner selbst aussuchen kann. Klasse daß Du den Zwerg der Dir vor die Nase geflogen ist, gerettet hast und ihm ein Zuhause gibst.  _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
cils Neuling

|
Verfasst: 25.08.2007 19:26 pm Titel: Bilder |
|
|
hallo zusammen
so nun hab ich es mal probiert mit den bildern , hoffe es gefällt.
MfG
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
|
Verfasst: 25.08.2007 20:05 pm Titel: |
|
|
Sehr schöner Aga, dann wollen wir mal hoffen das es mit einem Partner klappt.
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

|
Verfasst: 26.08.2007 16:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Cils,
da hast du dir ja einen schönen Aga geschnappt.
Berichte mal wie's weiter geht, vorallem wie du dich entschieden hast.
Sollte Lilo einen Partner haben, würden sich bestimmt alle hier über ein paar Bilder freuen.
Nochmals viel Spass mit dem Kleinen.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Sundance Neuling

Alter: 37 Dabei seit: 06.08.2007 Beiträge: 39 Themen: 9 Arten: 2 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 6810.0 Punkte
|
Verfasst: 26.08.2007 18:13 pm Titel: |
|
|
ich wollte dazu auch noch kurz was schreiben also ich hab nen Kumpel der hat ein Rosenköpfchen vor langer zeit von einem Jungen bekommen wohl bemerkt einen einzelnen !!!!
Das Tier ist Handzahm und das schon seid Jahren und hat keinen Partner, der kleine Piepser geht aber auch keinen schritt ohne meinen Kumpel wir haben uns mit ca. 15 Leuten auf einer Geburtstagsfeier davon überzeugt, der Piepser saß auf seiner Schulter als er mit ihm den Raum betreten hat und flog auch nicht weg als irgendwelche Menschen auf ihn zugingen. Man konnte sogar den Finger hinhalten und was macht der kleine ??? genau er hopst rauf guggt einen an mit seinen großen Kulleraugen
irgendwie schon sehr seltsam wie gesagt er hat den kleinen von nem Jungen bekommen der sich tag täglich um ihn gekümmert hat und ihn dann aussetzen wollte vorm Fenster aber der Racker kam wieder und hat sich aufs Fenstersims gesetzt und wollte nicht weg.
Der Piepser fühlt sich sichtlich wohl bei meinem Freund was mich eigentlich wundert weil er/sie keinen Partner hat.
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

|
Verfasst: 26.08.2007 20:35 pm Titel: |
|
|
Hallo Sundance
Der kleine sieht wohl deinen Freund als Partner an.
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

|
Verfasst: 26.08.2007 21:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Sundance,
es ist schön von deinem Freund, den Kleinen aufzunehmen. Eigentlich schade dass der Junge den armen Piepmatz aussetzen wollte. Wisst ihr denn wie alt der Aga ist?
Aber mal was anderes. Auch wenn es so aussieht, dass der Kleine so ganz glücklich ist. Mal ehrlich ist er es wirklich?
Es sind Unzertrennliche, der Name sagt eigentlich alles. Ein Aga sollte niemals von seinem Partner getrennt werden. Der Kleine braucht diesen rund um die Uhr.
Ist dein Freund denn immer zu Hause? Was macht der Kleine denn, wenn er allein ist? Ich glaub zufrieden ist er dann nicht.
Versuch doch bitte deinen Kumpel davon zu überzeugen, dass es besser ist, wenn er ihn verpaaren lässt. Der Süße wird höchst wahrscheinlich immer zeimlich zarm bleiben, da er ja auf Menschen bezogen ist.
Der Wiebel sollte sich seine Frau/Mann auch besser selber aussuchen können, z.B. bei AiN.
Nimm es nicht persönlich, ich denke gerade nur an den kleinen Spatz. Dein Kumpel konnte es vielleicht ja gar nicht wissen, du solltest ihn jetzt bitten, sich mit dem Problem auseinander zu setzen, zum Wohle seines kleinen gefiederten Freundes.
Er kann sich jederzeit hier im Forum beraten lassen.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
Verfasst: 26.08.2007 21:25 pm Titel: |
|
|
Hallo Sundance,
auch wenn es so aussieht als sei der Piepser glücklich, kann ich mich auch nur Doreen anschließen.
Der Piepser sollte einen Partner haben, den er sich selbst aussuchen kann.
Wir Menschen nehmen ja schließlich auch nicht das erstbeste was uns vor die Nase läuft .... _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |