Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206440.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 19:17 pm Titel: Aga in Mintraching zugeflogen! |
|
|
Hi,
wollte bekannt geben, dass mir ein Schwarzköpfchen in Lutino mitn bissle grün drin zugeflogen ist! Ich vermute dass es ein Schwarzköpfchen ist, schaut meinen Pfirsichen aber sehr ähnlich(ich bin jetzt mal nach Alexs beschreibung gegangen!)! Da wir es mit hilfe meiner Agas einfangen konnten, befindet es sich zurzeit im Agaflugzimmer(leider im Keller ). Der Kleine flog schon 1-2 Wochen hier rum, nach aussage der Anwohner.
Wer vermisst zufällig einen Aga??? Würde ihn schon total gerne behalten, aber wenn sein Partner auf ihn wartet gib ich ihn wieder her. Ansonsten würde ich ihn wieder neuverpaaren lassen.
Fotos kommen noch!!! _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
|
Verfasst: 16.08.2007 19:42 pm Titel: |
|
|
Ach ja, nachdem ich ihn im Freiflugzimmer einkeschern konnte hab ich die Nummer abgelesen:
015 4,5 AZ 12995 P05! Also er ist ca 2 jahre alt! Könnte mir jemand sagen ob man da den Züchter herausfinden kann?! Oder kann mir zumindest jemand erklären, was die einzelnen Nummern bedeuten??!! _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 359 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 43208.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 20:32 pm Titel: |
|
|
Hallo Ramona,
Schon das du den Kleinen vorübergehend oder vielleicht auch länger aufnehmen möchtest.
Sage bitte sage beim Tierheim in deiner Nähe Bescheid, dass dir der Kleine zugeflogen ist.
Da es möglich ist, dass der Kleine vermisst wird.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3307 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465688.5 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 20:44 pm Titel: |
|
|
| Rami_12 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, nachdem ich ihn im Freiflugzimmer einkeschern konnte hab ich die Nummer abgelesen:
015 4,5 AZ 12995 P05! Also er ist ca 2 jahre alt! Könnte mir jemand sagen ob man da den Züchter herausfinden kann?! Oder kann mir zumindest jemand erklären, was die einzelnen Nummern bedeuten??!! |
Hallo
015 ist die fortlaufende Nummer, 4,5 die Ringgröße, AZ12995 Züchternummer und P05 das Zuchtjahr.
Der Züchter AZ12995 ist :
Rudolf Rieger
94474 Vilshofen
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

|
Verfasst: 17.08.2007 9:50 am Titel: |
|
|
Oh, danke Thorsten! Ich schau gleich mal im Telefonbuch nach! Dann werd ich da mal anrufen, und hoffen dass er weiß wem er gehört, denn wenn er einen Partner hat dann wird ihn der bestimmt sehhr vermissen! Ihr könnt ja mal in Allgemeines schaun, da schreib ich auch noch einen"Einfangbericht". Hast du da ein Buch, oder woher weißt du dass das der Züchter ist??
Hier mal noch ein Bild:
 _________________ Ramona
Ihr und der eine
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3307 Themen: 49 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 465688.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2007 10:23 am Titel: |
|
|
| Rami_12 hat folgendes geschrieben: |
| Hast du da ein Buch, oder woher weißt du dass das der Züchter ist?? |
So in der art ich kann schauen von wem sie sind, wenn sie geschlossen AZ Beringt sind.
Ja Ruf in mal an er kann Dir sehr wahrscheinlich anhand der Nachweisbücher sagen an wenn er den Vögel abgegeben hat.
Wenn er den Aga in den Zoohandel gegeben hat müßtest Du diese fragen an wenn er verkauft wurde.
Kannst ja mal schreiben was sich ergeben hat.
Gruß Thorsten
Zuletzt bearbeitet von xKuhns am 17.08.2007 10:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

|
Verfasst: 17.08.2007 10:31 am Titel: |
|
|
Ja, mach ich! Nur wärs blöd wenn zB unsre Aga's wegfliegen, weil wir sie in Straubing(aus unwissenheit) am 6.Januar 07 bei einem österreichischem Züchter gekauft haben. Und der hat überhaupt nichts aufgeschrieben! Nicht wie wir heißen, nicht wie er heißt! Total blöd! Aber meine haben auch einen Geschlossenen Ring. _________________ Ramona
Ihr und der eine
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | |