xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 17:06 pm Titel: |
|
|
Hallo duffy
von mir.
Dann schaut euch hier etwas um, oder immer her mit euren fragen
Gruß Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
duffy Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 1065.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 17:12 pm Titel: |
|
|
joa, es werden bestimmt paar Fragen auftauchen. Ich les ja seit einigen Wochen schon fleißig mit.
Is halt echt ne schwere Entscheidung da man ja nie weiß wie sich alles so in Zukunft entwickelt.
Vögel haben uns immer schon sehr gefallen, gerade Papageien.
Nur dachte ich mir immer dass Papageien typische Rentnertiere sind, vorallem wegen dem Zeitbedarf. Das war auch der Grund warum wir uns für Agas interessieren. Die beiden leben ja in ihrer eigenen "Ehe" und brauchen nicht so viel Mensch.
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 17:44 pm Titel: |
|
|
Erstmal ein hier im Forum.
Schön, daß ihr Euch vorab schonmal informiert.
Die Agas brauchen schon Mensch - als Futterknecht und Zweig- und Obst- und wasweißichnichtlieferant - so ist das ja nu nich .
Bei unseren vieren kann ich außerdem feststellen, daß sie sich ausnehmend für Mensch interessieren, da wird schonmal ganz genau beäugt, was man durch die Gegend trägt usw. - könnte ja das eigene Futter sein oder Äste zum Schreddern oder was tut man mit so nem komischen Ding zwischen den Fingern (Kugelschreiber).
Aber ansonsten sind sie tatsächlich eher mit sich und dem Partner beschäftigt. Die Agas brauchen auch genauso Zuwendung wie jedes andere Tier, man spricht mit ihnen und kriegt teilweise sogar Antwort Piep oder Pieppieppieppieppiep menschenähnlich übersetzt Jajajajajaja. Antwortet man dann mal mit jajajajajaja herrscht schonmal verblüfftes Schweigen *kicher*. Na ja, wofür ihr Euch auch entscheidet, mit Agas kann man sehr viel Spaß haben. _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 18:28 pm Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen duffy ich hoffe das du dich am ende richtig entschieden hast Agas sind allerdings keine Rentner Tiere bei so einer lautstärke wie meine drauf haben
viel spass hier im Forum _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
 |
duffy Neuling
|
Verfasst: 16.08.2007 19:19 pm Titel: |
|
|
| naja mit Rentnertier meinte ich vorallem den Zeitfaktor. Da ich noch studiere und meine Freundin arbeitet ist ja nicht immer jemand zu Hause.
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 19:44 pm Titel: |
|
|
Es ist ja nicht so, dass die die ganze Zeit unter beobachtung bleiben müssen! Außer eben beim Freiflug! _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 370 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 46888.5 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 20:25 pm Titel: |
|
|
Hallo und jetzt auch von mir ein herzliches
Viel Spass hier im Forum.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Doris Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 14.07.2007 Beiträge: 140 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfe wildf., 2 Schwarzköpfe blau, 2 Pfirsichköpfe wildf.
Virtuelle Haustiere: Profil 27613.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 21:29 pm Titel: |
|
|
| Agapi hat folgendes geschrieben: |
Agas sind allerdings keine Rentner Tiere bei so einer lautstärke wie meine drauf haben
|
Naja, eben doch deshalb! Im Alter hört man doch meist nicht mehr so gut, da stört einen das Gekreische nicht mehr.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß, Doris
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 800 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 175740.0 Punkte
|
Verfasst: 16.08.2007 21:46 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen bei den Agaholikern.
Fühlt euch wohl bei uns.
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
duffy Neuling
|
Verfasst: 17.08.2007 9:37 am Titel: |
|
|
Was wäre den bei einem Kauf die kleverste Variante?
- Kauf von gezüchteten evt. handaufgezogenen Piepern?
- Zoohandel?
- Übernahme eines "älteren" Paares aus ner AIN Stelle oder Tierheim?
Und welche Art könnt Ihr uns den empfehlen?
Für Anfänger müssten doch Pfirsich, Erdbeer und Schwarzköpfchen am besten sein oder?
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2007 10:09 am Titel: |
|
|
| duffy hat folgendes geschrieben: |
Was wäre den bei einem Kauf die kleverste Variante?
- Kauf von gezüchteten evt. handaufgezogenen Piepern?
- Zoohandel?
- Übernahme eines "älteren" Paares aus ner AIN Stelle oder Tierheim?
Und welche Art könnt Ihr uns den empfehlen?
Für Anfänger müssten doch Pfirsich, Erdbeer und Schwarzköpfchen am besten sein oder? |
Ich denke eine gute Variante wäre, übernahme eines Paares aus ner AIN Stelle oder vom Züchter direkt aber keine Handaufzucht.
Im Zoohandel würde ich sie nicht Kaufen.
Für Anfänger Rosen, Pfirsich oder Schwarzköpfchen.
Gruß Thorsten
Zuletzt bearbeitet von xKuhns am 17.08.2007 10:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2107 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498911.5 Punkte
|
Verfasst: 17.08.2007 10:12 am Titel: |
|
|
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier.
tja zu deiner Frage, kann ich persönlich nur eines Sagen: Lieber AiN oder Tierheim.
Züchter verkaufen häufig nicht geschlechtsreife Tiere, die oft zudem Geschwister sind. Einen sehr zuverlässigen Züchter zu finden, ist nach meinen Erfahrungen leider sehr schwierig.
Zumindest über AiN kannst du dir 100 %ig sicher sein, dass es ein echtes Pärchen ist, das sich selbst gefunden hat. Und AiN hat nicht nur ältere Pärchen , da sind auch einige junge Hüpfer zwischen.
Vom Zoohandel kann ich dir nur abraten. Auch hier werden meist zu junge Tiere verkauft, die auch ebenfalls häufig Geschwister sind und das ganze noch zu überdimensionalen Preisen.
Als Einsteiger kannst du problemlos mit Rosen-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen anfangen. Die sind recht unkompliziert. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | |