kleintierzoo Anfänger

Alter: 39 Dabei seit: 10.08.2007 Beiträge: 62 Themen: 20 Arten: 4Schwarzköpfchen, 2Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 17977.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2007 13:45 pm Titel: Gibt es hier |
|
|
...Geschwisterpaare, die schon lange und glücklich miteinander leben?
Nachdem sich meine zwei "selbstverständlich ist das ein Pärchen"-Schwarzköpfchen nach genauerem Hinschauen (auf die Ringnummern) als Geschwister herausgestellt haben, hab ich Sorge, daß hier bald das große Gezicke losgeht!
Mir wurde gesagt, daß die beiden ca. ein halbes Jahr alt sind. Dann sind sie doch aber noch gar nicht geschlechtsreif, oder?
BOAH, ich fühl mich total doohoof!  _________________ Lieben Gruß. Kathrin mit Zoo
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2007 13:58 pm Titel: |
|
|
Deswegen mußt du Dich noch lang net doof fühlen.
Vom Alter her könnten sie fast soweit sein, geschlechtsreif mit 1/2 bis 3/4 Jahr. Und wenn sie der Ringnummer nach Geschwister sind .... wirst Du wohl nicht drumherumkommen die beiden zur Verpaarung zu geben, da Du ja nicht weißt ob Männlein oder Weiblein. Wie auch immer, die zwei würden sich jedenfalls einen gegengeschlechtlichen Partner suchen. Dann hättest Du so quasi im Handumdrehen vier statt zwei.  _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2007 19:03 pm Titel: Re: Gibt es hier |
|
|
| kleintierzoo hat folgendes geschrieben: |
Nachdem sich meine zwei "selbstverständlich ist das ein Pärchen"-Schwarzköpfchen nach genauerem Hinschauen (auf die Ringnummern) als Geschwister herausgestellt haben
|
Sind die Nummern fortlaufend, dann ist es gut möglich.
Muß aber nicht, der eine könnte der letzte von Paar 1 sein und der andere der erste von Paar 2.
Aber die Gefahr ist natürlich sehr hoch das es Geschwister sind.
Gruß Thorsten
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |