Birdy Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 6008.0 Punkte
|
Verfasst: 19.07.2007 10:00 am Titel: Einschubgitter am Boden ja oder nein ?? |
|
|
Hallo ihr lieben,
momentan herrscht bei mir das totale chaos,
da ich ja vor habe mir auch 2 freche kerlchen zu zu legen,
räume ich seit letztem Wochenende meine komplette Wohnung um.
Die süßen sollen ja so viel Platz und Flugraum wie möglich haben.
Meine Voliere steht nun auch gott sei dank seit gestern am richtigen Fleck.
Dazu habe ich aber noch eine Frage,
in dieser Voliere ist im unteren Teil ja der Einschub für den Vogelsand aber darüber befindet sich noch ein Gitter
so dass die süßen eigentlich gar nicht im Sand "buddeln" könnten.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das nicht lieber rausnehmen sollte.
Wozu das überhaupt da drin ist - frage ich mich sowie so schon.
Liebe Grüße
Birdy  _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest Du morgen sterben. James Dean
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 800 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 175740.0 Punkte
|
Verfasst: 19.07.2007 10:19 am Titel: |
|
|
Hallo Birdy,
wir haben das Gitter bei unserer Rentnerresidenz entfern, mir würde das zu leid tun wenn die Agas nicht auf dem Boden rumlaufen können. Unsere spielen öfter mal mit dem Buchenholzgranulat und buddeln in der Vogelsandschüssel. Sie halten sich viel auf dem Boden auf.
Diese Gitter sind dafür da das die Vögel nicht abhauen können wenn du die Schublade zum sauber machen entfernst, nach unten hin ist dann ja alles offen. wir machen immer dann sauber wenn die sowieso durch die Wohnung turnen.
Du musst halt mal schauen ob dadurch keine Lücken zwischen Seitenwand und Bodenschublade entstehen wo die Geiers abhauen könnten.
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Neuling

|
Verfasst: 20.07.2007 11:08 am Titel: |
|
|
Hallo Iris,
vielen lieben Dank für deine Info.
Jetzt wo du es sagst erscheint mir das Gitter auch nur logisch wenn ich den unteren Schub entferne.
Ich danke dir.
LG Birdy _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Anna Neuling

Dabei seit: 02.07.2007 Beiträge: 10 Themen: 2 Arten: 2 Pfirsichköpfchen (Max und Mori) & 2 Schwarzköpfchen (Pitty und Ginie)
Virtuelle Haustiere: Profil 2692.0 Punkte
|
Verfasst: 20.07.2007 11:09 am Titel: |
|
|
Hallo Birdy...
wir haben das Gitter bei unsere Voliere von Anfang an entfernt. Unsere vier turnen aber nie auf dem Boden rum. So ist es auch kein Problem beim sauber machen, meistens sind sie sowieso im Freiflug.
Gruß Anna
|
| Nach oben |
|
 |
Marie Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 21443.5 Punkte
|
Verfasst: 20.07.2007 19:02 pm Titel: |
|
|
Hallo Birdy,
wir hatten das Gitter aus unserem alten Standkäfig auch von anfang an entfernt, denn wie gesagt können die Geier so gar nicht richtig auf dem Bodem spielen, gaben,...
Außerdem musst Du dann Gitterstab für Gitterstab vom Kot säubern. (bestimmt mühselig)
Du hast was von Vogelsand geschrieben. Ich würde Dir zu Buchenholzgranulat raten.
1. die Geier haben Spaß dran
2. es ist günstiger
3. es macht nicht so viel Dreck wie der Vogelsand!!!
Die ersten Jahre haben wir auch Vogelsand benutzt. (Oh Gott - total staubig und und wenn die Geier vom Boden losgeflogen sind, kam natürlich immer etwas aus dem Käfig mit raus.)
Viel Spaß mit Deinen Geiern und lieben Gruß
Marie
|
| Nach oben |
|
 |
Birdy Neuling

|
Verfasst: 23.07.2007 13:15 pm Titel: |
|
|
Super danke für eure Antworten.
Hallo Marie,
ich habe von meinen Eltern einen 5Kg Sack Vogelsand bekommen den werde ich natürlich erst einmal nutzen.
Ich habe aber am Wochenende in der Zoohandlung gesehen das es dort für Agamen und andere
Tiere eine Tüte mit Buchenholzstückchen gab.
Das hatte mein Interesse schon geweckt allerdings war dort die Tüte relativ teuer und nicht so viel drin
und wenn ich bedenke wieviel Platz in der Voliere ist und ich oben auf der voliere auch noch einen Einschub habe,
glaube ich wird das etwas kostenintensiv.
Ich habe aber letzte Woche schon mal Futter bei Futterkonzept.de bestellt,
da werde ich dann mal - wenn die Piepser endlich da sind, noch mal dieses Buchenholz bestellen.
Da wird es doch sicherlich so was geben.
LG Birdy _________________ Träume, als würdest du ewig leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Doris Anfänger

Alter: 53 Dabei seit: 14.07.2007 Beiträge: 140 Themen: 8 Arten: 2 Schwarzköpfe wildf., 2 Schwarzköpfe blau, 2 Pfirsichköpfe wildf.
Virtuelle Haustiere: Profil 27613.0 Punkte
|
Verfasst: 23.07.2007 14:35 pm Titel: |
|
|
Hallo Birdy,
ich zahle hier für 15 kg Buchenspäne 7,99. Nur daß Du mal einen Anhaltspunkt hast.
LG Doris
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | |