Vivi&Lucy Neuling
Alter: 42 Dabei seit: 02.03.2007 Beiträge: 30 Themen: 8 Arten: Rosenköpfchen, Schwarzköpfchen und viele, viele mehr
Virtuelle Haustiere: Profil 11162.5 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 8:26 am Titel: Großer Notfall im PLZ 63 Friedberg |
|
|
Hallo zusammen,
gerade hat mich folgende Nachricht erreicht:
In der Nähe von Friedberg beherbergt eine alte Frau ca. 40 Vögel (Nymphis, Unzertrennliche in diversen Arten, Wellensittiche und Zebrafinken).
Diese Tiere vermehren sich rasant, da die Frau die Eier nicht wegnehmen möchte. Die Tiere müssen nun (neben Katzen, Hunden, Ziegen, Schafen, Ponys, Eseln und Kaninchen) von dort weg, da sie sie nicht mehr ausreichend versorgen kann. das Problem ist aber,
1. die Tiere alle unterzubringen
2. die Tiere überhaupt dort rauszuholen.
Die Dame sagt mal zu, wir bemühen uns um Plätze und dann sagt sie wieder ab.
Ich kann aktuell keine Anzahl geben, wie viele Tiere welchen Geschlechts abzugeben sind, bleibe aber am Ball. Die Vermittlung würde über das TH Gießen erfolgen. Ab morgen soll die Abnahme der Tiere nach und nach erfolgen.
Wenn Ihr prinzipiell Aufnahmekapazitäten habt, dann meldet Euch bitte.
Herzlichen Dank!
Petra
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Vivi&Lucy Neuling
Alter: 42 Dabei seit: 02.03.2007 Beiträge: 30 Themen: 8 Arten: Rosenköpfchen, Schwarzköpfchen und viele, viele mehr
|
Verfasst: 17.07.2007 14:40 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
aktueller Stand:
"die dame ist grade nicht mehr bereit, vögel abzugeben. das ändert sich hoffentlich bald wieder."
Wir bleiben aber dran.
Viele Grüße
Petra
|
| Nach oben |
|
 |
Bluebell Experte

Alter: 44 Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1293 Themen: 51 Arten: 2 RK
 Virtuelle Haustiere: Profil 222523.5 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 15:55 pm Titel: |
|
|
Ja zum Kuckuck wo gibts denn sowas????? _________________ Licht und Liebe
Brigitte und Detlef mit MissDaisy und Idefix
im Gedenken an MissSunny und Heini
Mit Tieren zu leben ist jeden Tag aufs neue ein Geschenk - erweisen wir uns dessen würdig
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206450.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 17:27 pm Titel: |
|
|
Sowas kanns ja echt nicht geben!! Wenn man doch schon nicht für die Vögel sorgen kann, sollte man ihnen wenigstens die Eier rausnehmen. Echt unverantwortlich!!!!!!! Wo doch die AiNstationen eh schon so voll sind!!!!!!
 _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke Anfänger

Alter: 46 Dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 125 Themen: 26 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 61374.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 17:53 pm Titel: |
|
|
Hallo Petra,
das ist ja mal wieder grauenvoll.
Ich verstehe nicht das man solchen Tier-Messis nicht schon eher die Tiere weg nehmen kann.
Solche Leute scheint es ja in der heutigen Zeit öfter zu geben.
Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Vermittlung der Tiere.
Ist bei der Anzahl bestimmt nicht so einfach.
Gruß Hilke
|
| Nach oben |
|
 |
Vivi&Lucy Neuling
|
Verfasst: 17.07.2007 18:03 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlichen Dank für Eure Antworten!
Laßt uns bitte einfach alle hoffen, dass es ein gutes Ende findet. Ich kenne die ältere Dame nicht - wer weiß, vielleicht macht sie all das aus Liebe oder weil sie einfach alleine ist; bitte zerreißt sie jetzt nicht in der Luft.
Danke und liebe Grüße
Petra
|
| Nach oben |
|
 |
Manjú Neuling
Alter: 22 Dabei seit: 08.09.2006 Beiträge: 36 Themen: 8 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 9123.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 19:09 pm Titel: |
|
|
Ich finde das echt beschissen!
Solchen Leuten sollte man gar keine Tiere überlassen, aber leider hat man da ja kaum Einfluss drauf!
Bingt es evtl etwas den Tierschutzbund zu informieren?
Würd es vielleicht mal auf dem Weg versuchen!
Also vorrübergehend kann ich ein Pärchen nehmen, meine sind ja momentan in Kürten....
Bei sovielen verschiedenen Tieren wirst du aber Probleme mit Pflegestellen suchen bekommen!
Da könnte man echt an die Decke gehen, so was nennt sich dann auch noch " tierlieb"
Bleib am Ball!
Charmaine _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 15.04.2007 Beiträge: 393 Themen: 56 Arten: zwei Rosenköpfchen, Archie&Emily
Virtuelle Haustiere: Profil 88698.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 20:27 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich wohne auch in der Nähe von Friedberg, kann aber selber leider keine aufnehmen. Ich hatte aber mal mit dem Tierheim Rüsselsheim telefoniert vor einer Weile, die haben wohl riesige Freiflughallen auch mit Aga´s. Dort würde ich einmal anrufen.
Kann denn da das Veterinäramt nichts machen? Die hat doch bestimmt keine Zuchtgenehmigung? Außerdem KANN so etwas nicht mehr artgerecht ablaufen!
So etwas kann ich echt nicht verstehen, diese scheiß Tier-Sammler
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 21:09 pm Titel: |
|
|
| Vivi&Lucy hat folgendes geschrieben: |
Hallo und herzlichen Dank für Eure Antworten!
Laßt uns bitte einfach alle hoffen, dass es ein gutes Ende findet. Ich kenne die ältere Dame nicht - wer weiß, vielleicht macht sie all das aus Liebe oder weil sie einfach alleine ist; bitte zerreißt sie jetzt nicht in der Luft.
Danke und liebe Grüße
Petra |
Hier zerreist niemand, jemanden in der Luft.. Fakt ist das die ältere Dame sehr unverantwortlich war bzw ist. Sowas kann man nicht rechtfertigen. Ich hoffe das die Tiere bald ein neues Zuhause finden und das die ältere Dame sich nie wieder ein Tier besorgt. Ich kann nicht beurteilen das die Tiere es dort schlecht hatten, aber ich bin mir sicher das diese Dame schuldig daran ist das jetzt sehr viele Tiere kein Heim haben werden. Schade! _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
 |
Vivi&Lucy Neuling
|
Verfasst: 18.07.2007 18:03 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
etwas Bewegung kommt in die Sache: ein Ziegenbock und ein (!) Hase kommen "frei".
Das hört sich ein wenig nach feilschen an.
Bitte weiter Daumen drücken.
Viele Grüße
Petra
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2007 18:47 pm Titel: |
|
|
Hey, ein kleiner aber doch ein Erfolg. Wir drücken hier alle Daumen und Krallen!
Und urteilen sollte niemand, denn niemand kennt die Dame und die Umstände, die zu dieser Situation geführt haben. Es gibt auch falsch verstandene Tierliebe, zu gut gemeinte Tierliebe. Die ist von kommerziellen Tiersammlern doch schon zu unterscheiden.
Mir fält es schon auch schwer bei den Kanarien die Eier raus zu nehmen, aber die Vernunft siegt dann halt doch. _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 370 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 46888.5 Punkte
|
Verfasst: 18.07.2007 20:40 pm Titel: |
|
|
Hallo Petra,
ich drück euch ganz doll die Daumen, damit ihr der armen Frau erklären könnt, warum sie nicht mehr so viel Tiere beherbergen kann, wenn die Menschen älter werden, werden sie auch leider immer weniger einsichtig. So traurig es auch ist, aber oftmals merken sie gar nicht, was sie damit ihren "hilflosen" Mitbewohnern antun.
Wir nennen sowas Altersstarrsinn, für die Älteren ist es meist ein Schutzwall. Anfangs aufgebaut, weil ihnen (meist die Kinder) immer das Beste wollen. Da sie sich aber nicht bevormunden lassen wollen, beginnen sie irgendwann wie Kleinkinder zu "streiken", nicht mehr zu zuhören und keine vernünfigen Argumente zu zu lassen, da sie dann den Anderen ja Recht geben müsste. Irgendwann wird es zum Alltag und Außenstehende nennen es dann Altersstarrsinn.
Bevor jemand fragt, musste mich mit dem Thema auseinander setzen, und es ist nicht leicht Verständnis dafür aufzubringen.
Trotz allem hoffe ich, dass es allen Tieren bald besser geht.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 19.07.2007 5:56 am Titel: |
|
|
Schoen das es mit 2 Tieren schon geklappt hat hoffe es werden mehr daraus _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke Anfänger

Alter: 46 Dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 125 Themen: 26 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 61374.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |