fremde Anfänger

Dabei seit: 24.06.2007 Beiträge: 73 Themen: 13 Arten: zwei Rosenköpfchen! die sich nicht besonders ähnlich sehen
Virtuelle Haustiere: Profil 17347.0 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2007 15:52 pm Titel: Fressen kein Körnerfutter mehr |
|
|
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit ein eher seltsames Problem. Meine zwei Agas haben anfangs kein Obst oder Gemüse gefressen, sind da auch immer noch wählerisch, aber jetzt lieben sie also: Möhre, Zuckererbse, Salat. Und ausserdem haben sie einen eigenen Blumentopf mit Gräsern im Käfig, den sie auch sorgsam pflegen (kurz halten ) Seit einer Woche haben sie allerdings fast kein Körnerfutter mehr gefressen. Sie haben heute eine ganze mittelgroße Möhre vertilgt, dazu die anderen oben erwähnten Leckereien. Ich glaube also nicht, dass sie verhungern. Aber bloss Gemüse kann doch auch nicht gut sein? Was tun?
PS: Zwischendurch fressen sie mal Hirse, aber die kriegen sie ja nicht so oft...
Liebe Grueße
Anne
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2007 16:22 pm Titel: |
|
|
Um es mal ganz kurz zu sagen:
Nach einem Riesen-Salatteller würde ich auch kein Brot mehr packen. Ich denke mal, deine zwei haben sich an dem Grünzeug einfach satt gefuttert.
Eine ganze Möhre ist schon viel für zwei Pieper, gib doch einfach ein bisschen weniger Grünes. _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2007 17:40 pm Titel: |
|
|
das selbe wuerde ich auch auche sagen vielleicht wäre es besser in Zukunft etwas weniger gruenes anzubieten, weil das Koernerfutter sehr wichtig ist fuer die kleinen.
allerdings habe ich das problem mit dem Koernerfutter, das meine nur die Sonnenblummen rauspicken und noch zwei anderen Sorten und ich den Rest immer weg schmeissen muss... mittlerweile habe ich ihnen 3 Futternäpfe reingemacht.. so das sie die Reste essen muessen, wenn sie die wenigen lieblingskoerner rausgepickt haben. so habe ich 2 Futternäpfe wo sie jeden Tag was bekommen und ein riesen Futternapf wo die reste immer reingehen.. mittlerweile frisst meine Julia nur aus dem riesen Futternapf das bedeutet das sie alles annimmt aber mein JayJay noch nicht  _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
 |
xKuhns Experte

Alter: 33 Dabei seit: 15.07.2007 Beiträge: 3960 Themen: 50 Arten: 24 Rosenköpfchen, 14 Schwarzköpfchen, 14 Pfirsichköpfchen, 6 Russköpfchen, 2 Erdbeerköpfchen, Single Aga´s, Sittiche, Kanarien, Finken, Timneh-Papagei und einige jung Vögel
Virtuelle Haustiere: Profil 526723.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2007 19:02 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde auch sagen das Du ihnen etwas weniger obst und gemüse geben solltest, denn die körner sind schon wichtig für sie.
Zuviel Obst und gemüse kann auch leicht Durchfall auslösen.
Gruß
Thorsten
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2007 20:07 pm Titel: |
|
|
@ Agapi
Das Problem mit dem Rauspicken hatte ich auch. Das liegt an den Sonnenblumenkernen, ein echter Leckerbissen für Agas, aber leider auch sehr fetthaltig.
Ich habe auf anderes Futter umgestellt, speziell für Agas von Futterkonzept. Da sind keine Sonnenblumen drin und das fressen sie komplett.
Ich weiss, du wohnst in Schweden. Aber vielleicht liefern die ja auch ins Ausland, dann kannst du wie ich auch ganz bequem übers Internet bestellen. _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
fremde Anfänger

Dabei seit: 24.06.2007 Beiträge: 73 Themen: 13 Arten: zwei Rosenköpfchen! die sich nicht besonders ähnlich sehen
|
Verfasst: 16.07.2007 20:13 pm Titel: |
|
|
| Ich dachte eigentlich, dass sie, wenn sie alles angeboten kriegen, sich eine Futtermischung (Körner und Grünzeug) zusammenstellen, die natürlich und gesund für sie ist. Na ja.
|
| Nach oben |
|
 |
Black_Rose Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 04.05.2007 Beiträge: 156 Themen: 13 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 51830.5 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2007 19:27 pm Titel: |
|
|
Hallo Anne,
da hast Du ja zwei richtige Rohkostfanatiker zuhause Was für eine Körnermischung gibst Du den beiden? Fressen sie wieder Körner, wenn Du das Gemüse mal weglässt? Hast Du mal am Futter gerochen? Manchmal kann es passieren, dass es durch die Lagerung ranzig wird. Oder findest Du Körner, die zusammenklumpen? Dann hat sich möglicherweise ein Schädling eingeschlichen. In beiden Fällen solltest Du das Futter entsorgen. Oder probier' mal eine andere Futtermischung. Auf jeden Fall würde ich bei soviel Grünzeug die Verdauung der beiden beobachten.
VG, Sabine
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fremde Anfänger

|
Verfasst: 17.07.2007 19:53 pm Titel: |
|
|
Heute habe ich also die Möhre weggelassen, und siehe da, als ich nach Hause kam hatten sie eine ganze Topfpflanze niedergemacht das Körnerfutter ist allerdings auch wieder populär (die Pflanze wurde wohl nur zerlegt, nicht gefressen, daher waren die kleinen wohl hungrig). Ich glaube nicht, dass mit dem Futter was nicht in Ordnung ist. Wenn sie es denn fressen, fressen sie sogar alle Körnertypen. Aber ich muss wohl in Zukunft mehr auf unsere Grünpflanzen achten...
|
| Nach oben |
|
 |
KariMa Neuling

Alter: 48 Dabei seit: 21.06.2007 Beiträge: 26 Themen: 1 Arten: Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 6974.0 Punkte
|
| | | | | | | | |