Polarbär Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 7105.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2007 22:53 pm Titel: Vogelfuß Verstauchung? |
|
|
Hallo, bei unserer Sina ist Gestern Nachmittag beim spielen/toben ein Zeh nach oben gestanden. Jedenfalls zog sie ihren rechten Fuß immer ins Fell ein. Daraufhin sind wir noch Gestern Abend zum Tierarzt gefahren der eine Creme uns mitgegeben hat und wir diese 4 Wochen lang auf ihren Füßen auftragen sollen. Nun heute dagegen gings es ihr auch ein wenig besser, dennoch zieht sie sich ihre Kralle immer wieder ins Fell ein. Heute Abend haben wir Sina die Creme auf die Kralle aufgetragen. Nun der TA meint das diese von der Stange kommt auf dem sie schläft, aber wie haben in unserer Voliere viele Holzäste (die man beim Baumarkt bekommt) in verschiedenen Größen auch Korkrinden als Höhlen findet man hier vor, am Platz mangelt es wirklich nicht. Nur mittlerweile denke ich das es sich hier eher um eine Verstauchung,Überdehnung an ihrer Kralle handelt, was denkt ihr???
Vielen Dank!
Christina
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2007 1:45 am Titel: |
|
|
hmmm... ich bin kein Arzt aber ich glaube das es vielleicht noch etwas zu frisch ist um beurteilen zu koennen ob die Creme wirkt oder nicht.. ich denke auch das bei voegeln vielleicht dies die beste methode ist da die fuesse sich leicht verstummeln lassen. _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 05.07.2007 11:17 am Titel: |
|
|
Hallo Christina,
wie kann ich mir das vorstellen? "Die Kralle stand nach oben?"
Senkrecht nach oben entgegengesetzt der normalen Haltung oder nur ein bißchen nach oben?
Unser Kleini hatte auch mal eine Verstauchung und hat den Fuß dann auch immer angezogen.
Das hat so 3-4 Tage gedauert bis es besser war.
Ich weiß aber von Tanja, daß sie auch mit einem Vogel beim TA war, der die Kralle immer
angezogen hat und den Fuß nicht belastet hat. Der Kleine wurde auch auf Verstauchung behandelt, nur wurde es nicht besser.
Ein anderer TA hat dann auf den Röntgenbild festgestellt, daß der Zeh gebrochen war.
Wurde Sina denn geröntgt?
Ich würde vielleicht nochmal 2-3 Tage abwarten, wenn es dann nicht deutlich besser ist auf jeden Fall röntgen lassen,
wenn noch nicht passiert.
Ich drücke Sina die Daumen, daß alles von alleine schnell wieder gut ist. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |