Elsbeth Spezialist

Alter: 49 Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 761 Themen: 126 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 228729.0 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2007 19:29 pm Titel: |
|
|
Schau mal, hier gibt es eine Checkliste, mit dem was du tun kannst.
Ist der Vogel noch in Sichtweite?
Rufen die anderen Vögel nach ihm??? Das könnte eine Chance sein!!! _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Surreal_Pain Neuling

Alter: 20 Dabei seit: 06.05.2007 Beiträge: 26 Themen: 4 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 4067.5 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2007 20:42 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank fürs FAQ... hab auch eben eine suchanzeige aufgegeben.... Leider war der Vogel nicht mehr in Sichtweite, und die anderen Rufen nicht nach ihm... auch auf meine Rufe reagiert draussen niemand, ich hab jetzt alle Fenster offen, Futter auf den Fensterbalken gelegt falls er wiederfinden sollte...
jetzt ist Flap alleine.... und ich weiß nicht was ich machen soll *wein* alles nur weil der scheisskabel unter der zimmertür sie ein spalt aufgelassen hat....
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1942 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 447194.0 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2007 20:55 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hoffe am Montag meldet sich jemand bei mir, dass ihm dein kleiner zugeflogen ist. Ich arbeite beim Artenschutz der Stadt Essen und häufig werden bei uns zugeflogene Tiere gemeldet.
Ruf auf jeden Fall auch im Tierheim an, da landen die auch häufig.
Falls ich was hören sollte, melde ich mich selbstverständlich sofort bei dir.
Ich hoffe der kleine findet wieder nachhause. Ich würde auch die Partnerin am besten in eine Transportbox oder in einem Käfig ans Fenster stellen, so dass sie ihn rufen kann.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
P.S. Ist der kleine beringt? _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 09.06.2007 22:14 pm Titel: |
|
|
das hoert sich ja richtig traurig an! Aber Sury Pain die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen Kopf hoch und das was biene78 gesagt hat kann dir helfen. Am besten wäre es, wenn alle ans Fenster kommen ,so dass noch mehr geschreie da sind und du eventuel glueck hast. Ich drueck dir die Daumen Mausel und weine nicht. _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
 |
Surreal_Pain Neuling

|
Verfasst: 10.06.2007 8:43 am Titel: |
|
|
@biene78
wow das ist echt nett... danke, vielen vielen dank das du nach Flop ausschau hältst... ich weiß war das es ein Tierheim in Essen gibt, aber gibts noch mehr? Wo krieg ich die Telefonnummer her? Naja, ich habe kaum Hoffnung, aber ich bete einfach mal...
achja, ja, er ist Beringt, aber ich hab die Ringnummer nicht =( der Ring ist auf jeden Fall rot.
@agapi
danke dir, der große Käfig ist so oder so direkt am Fenster, deswegen hoffe ich mal das er ervtl. mal wiederkommt, obwohl er schon in meiner Wohnung sich verflogen hat ..ach mann die haben nicht mal gestern nach ihm gerufen als er weg war...
|
| Nach oben |
|
 |
Rami_12 Experte

Alter: 14 Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 1052 Themen: 46 Arten: 1 hellgrünes Pk, 1 schwarzes Zwergkaninchen
Virtuelle Haustiere: Profil 206440.0 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 9:13 am Titel: |
|
|
Also ich würde mal im Telefonbuch wegen den Nummern der Tierheime schaun!! Da müsste doch sowas stehen... Wohnst du in einer Wohnung?? Oder Haus mit Garten?? Evtl sitzt er noch irgendwo oben im Baum?? Und wenn die andren nicht schrein, lass sie evtl schreien. Meine machen zb immer totalten Radau wenn sie nix zu futtern haben...
Viel Glück das er wieder kommt!!! Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________ Ramona
Ihr und der eine
Elvis, Nikita und Zimtsternchen schlafen tief und fest. ICH WERDE EUCH NIE VERGESSEN!!!
"Glück ist das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag."
Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 86707.5 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 10:18 am Titel: |
|
|
Tierheim Essen: http://www.tierheim-essen.org/start.htm _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1942 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
|
Verfasst: 10.06.2007 11:27 am Titel: |
|
|
Hi,
also in Essen gibt es nur das eine Tierheim von dem Tine ja schon den Link gesetzt hat.
Ich werd montag mal etwas rumtelefonieren. Manchmal landen entflogene Tiere auch bei unseren Großpapageienzüchtern. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Derzeit ist traumhaft warmes Wetter, auch Nachts. Auf den Feldern steht auch schon viel Korn. Wenn er sich nicht ganz dumm anstellt, dürfte er was zu fressen finden, auch wenn es schwer für einen Vogel aus der Gefangenschaft ist. Aber er könnte locker einige Tage draußen überleben, deshalb gib die Suche nicht auf. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Surreal_Pain Neuling

|
Verfasst: 11.06.2007 19:56 pm Titel: |
|
|
| hei mensch... bin echt überrascht wegen soviel hilfsbereitschaft... danke... vielen vielen dank =) wollt heut im TH anrufen aber hatte so lange schule >.< und morgen schaff ich es auch nicht.... so ein mist... biene hast du schon was rausgefunden?
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

|
Verfasst: 11.06.2007 21:03 pm Titel: |
|
|
Hi,
nein bei mir hat sich niemand gemeldet.
ich werde morgen für dich im TH anrufen. Auch im Grugapark habe ich schon bescheid gegeben. _________________ Lieben Gruß, Tanja
|
| Nach oben |
|
 |
Naughty Anfänger

Alter: 26 Dabei seit: 08.05.2007 Beiträge: 123 Themen: 13 Arten: Rosenköpchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15795.5 Punkte
|
Verfasst: 12.06.2007 7:16 am Titel: |
|
|
och mensch, tut mir leid, dass er dir entflogen ist, ich hoffe für dich, dass sich alles zum guten wenden wird
*fühl dich gedrückt* _________________ Liebe Grüsse Ina mit ihrem Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 786 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 167099.5 Punkte
|
Verfasst: 12.06.2007 8:21 am Titel: |
|
|
Ich drücke auch die Daumen, es kann durchaus sein das er gefunden wird.
Gab ja schon öfter zugeflogene Agas.
@Tanja: ich finds Klasse das du dich so kümmerst.
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

|
Verfasst: 12.06.2007 10:21 am Titel: |
|
|
So, habe gerade im TH angerufen. Dort wurde dein Kleiner bisher nicht abgegeben. Sie hat sich aber alles notiert, auch das er einen roten Fußring hat. Sobald sie was hört meldet sie sich bei mir. _________________ Lieben Gruß, Tanja
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Surreal_Pain Neuling

|
Verfasst: 12.06.2007 16:22 pm Titel: |
|
|
hei tanja, ich danke dir vielmals =) hab gestern abend noch auf dessen i-net seite rumgesurft ob es verweise oder anzeigen gibt, aber wie bei dir, nix... naja,.... danke für deine Große Hilfsbereitschaft... wenn wir uns mal real kennenlernen sollten, backe ich dir einen Kuchen
wollt noch was persönliches erzählen, weils mir nah rangeht...
hab heut so schlecht geträumt... ich träumte das ich flop auf dem schrank gefunden hatte... tot... und hab den auf mein schreibtisch gelegt um ihn am nächsten tag zu begraben... aber am nächsten tag lebte er wieder... denn er war nicht in leichenstarre, sondern nur im koma.... und als ich aufwachte, merkte ich, das ich im schlaf tatsächlich geweint habe.... oh man, ich vermiss ihn so... flap sicher auch... deswegen bin ich auch so froh unterstützung zu haben
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | |