biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2106 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498704.5 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2007 11:19 am Titel: |
|
|
Hi Isabel,
ja die kleinen dürfen Kokosnuss, aber ich denke zu viel ist nicht sonderlich gut, da frische Kokosnuss ja doch sehr fettreich sind. Kauf doch einfach eine frische und höhl sie aus, Löcher reinbohren, Seil durch und schon ist die Schaukel fertig.
Ansonsten bekommst du die aber auch in jedem größeren Zubehörgeschäft, kosten allerdings ziemlich viel teuer Geld.  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
"Alex" Neuling

Alter: 16 Dabei seit: 30.05.2007 Beiträge: 42 Themen: 9 Arten: Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 11580.5 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2007 13:14 pm Titel: |
|
|
Jo gut das wollte ich auch schon mal wissen weil im Laden kosten die zum teil ca. 5-10 euro pro stück  _________________ Viele Grüße an alle !!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Naughty Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 08.05.2007 Beiträge: 123 Themen: 13 Arten: Rosenköpchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15795.5 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2007 17:39 pm Titel: |
|
|
war heute in einem zooladen in gifhorn da hab ich eine ausgehüllte kokosnuss gesehen preis knapp 4 euro und die sah sogar recht gut aus, nur hat ich leider grad kein geld dabei schon wär sie jetzt mein... _________________ Liebe Grüsse Ina mit ihrem Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
Gwen Anfänger

Alter: 34 Dabei seit: 11.04.2007 Beiträge: 67 Themen: 10 Arten: 2 Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 4163.0 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2007 21:43 pm Titel: |
|
|
Hallo Isabel,
ich wollte auch immer so eine Schaukel haben und bin dann aber irgendwann drüber weg gekommen, weil ich hier gar keine (noch nicht mal eine Teuere - und das in einer "Grossstadt ) gefunden habe.
Tja, vor kurzem lagen plötzlich zwei Hälften bei mir auf dem Schreibtisch mit Grüssen von einer Kollegin. Sie war ein Abend zuvor beim Chinesen essen und hatte sich zum Nachtisch Eis bestellt und das wurde zufällig in zwei Kokosnuss-Hälften serviert...
Glück muss man haben... Also, beim nächsten China-Restaurant Besuch mal drauf achten, wie das Eis serviert wird
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2007 21:56 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir bei dem berühmten Ersteigerungsportal gerade 12 halbe Kokosnusschalen ersteigert- das Ganze grad mal für 12,30Euro! Da hab ich ja ein echtes Schnäppchen gemacht.
Ihr müsst mal unter der Rubrik Restposten nachsehen. Da sind öfters auch mal Zubehör für Vögel dabei.
Gruß Sabine _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 06.06.2007 12:38 pm Titel: |
|
|
Wir haben frische Kokosnüsse gekauft, die durchgesägt und dann ausgehöhlt.
Dann haben wir an den Seiten drei Löcher reingebohrt und Ketten daran befestigt.
Unsere Geier lieben diese Schaukeln zum Ausschau halten, zum Verstecken und um Vormittagsschlaf.
Da liegen sie dann zu zweit übereinander drin und der untere Vogel ist gar nicht zu sehen. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabinchen Spezialist

Alter: 32 Dabei seit: 04.01.2006 Beiträge: 515 Themen: 79 Arten: www.meine-agas.de
Virtuelle Haustiere: Profil 63119.5 Punkte
|
| | | | | | |