Conus Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 17.02.2006 Beiträge: 60 Themen: 33 Arten: PK+RK & PK+PK
Virtuelle Haustiere: Profil 11578.0 Punkte
|
Verfasst: 02.06.2007 17:38 pm Titel: Kein Aga aber... |
|
|
Der wurde uns heut Mittag ins Tierheim gebracht leider war ich grad nicht da die Leute haben den kleinen gefunden und 3 Monate behalten in einem MINIKÄFIG und da er anscheinend immer kränker wird haben sie beschlossen ihn ins Tierheim zu bringen... Der kleine hat bei uns bisher noch nicht selbstständig gefressen und hat maßive Koordinationsprobleme. Werde ihn bis Montag füttern und dann versuchen wir ihm mal noch Blut zu nehmen.
Conrad _________________ Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Hilke Anfänger

Alter: 46 Dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 125 Themen: 26 Arten: Schwarzköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 61374.0 Punkte
|
Verfasst: 02.06.2007 18:19 pm Titel: |
|
|
Hallo Conrad,
der Anblick tut mir in der Seele weh. Es ist wirklich erbärmlich was manche Menschen machen.
Ich hoffe das der Kleine es schafft, drücke dir ganz fest die Daumen. Halte uns bitte auf dem
Laufenden.
Gruß Hilke
|
| Nach oben |
|
 |
Naughty Anfänger

Alter: 27 Dabei seit: 08.05.2007 Beiträge: 123 Themen: 13 Arten: Rosenköpchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15795.5 Punkte
|
Verfasst: 02.06.2007 18:35 pm Titel: |
|
|
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass der kleine fit wird und schnell gross
was manche ihrem tier antun... tztztz _________________ Liebe Grüsse Ina mit ihrem Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 02.06.2007 18:47 pm Titel: |
|
|
Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!
Ich drück ganz fest die Daumen. Hoffentlich schafft der Kleine (Kanarienvogel?) das.
Gruß Sabine _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
"Alex" Neuling

Alter: 16 Dabei seit: 30.05.2007 Beiträge: 42 Themen: 9 Arten: Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 11580.5 Punkte
|
Verfasst: 02.06.2007 19:02 pm Titel: |
|
|
Schrecklich wie man ein so wehrloses Tier so quälen kann....  _________________ Viele Grüße an alle !!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 03.06.2007 2:46 am Titel: |
|
|
Hallo Conrad,
das macht mich gerade so richtig wütend. Das gibt es doch wohl nicht!
Ich bin fassungslos, wie man so etwas einem so süßen Kerlchen antun kann.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es der kleine Wicht schafft
und finde es so toll, daß du dich dem Kleinen annimmst.
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen.
P.S. Was ist das denn für ein Vogel? Ein Kanarienvogel? _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 800 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 175740.0 Punkte
|
Verfasst: 03.06.2007 8:12 am Titel: |
|
|
Hallo Conrad,
meine Güte, das ist ja traurig. Der kleine Wurm sieht so fertig aus.
Ich kann dazu echt nichts sagen.
Ich drücke die Daumen das er durchkommt und ein toller Vogel wird, welcher auch immer,
Vom Schnabel her könnte es schon was Papageiiges sein, oder?
Haben die LEute den kleinen draußen irgendwo gefunden?
Es spricht natürlich schon für diese Menschen das sie sich ihm angenommen haben.
Liebe Grüße und viel Glück
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 03.06.2007 8:48 am Titel: |
|
|
| Iris hat folgendes geschrieben: |
Es spricht natürlich schon für diese Menschen das sie sich ihm angenommen haben.
Iris |
Hm, ich weiß ja nicht???
Ihn 3 Monate in einem Minikäfig zu halten und zugucken wie er in diesen Zustand verfällt und ihn dann im Tierheim abzugeben.  _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Conus Anfänger

|
Verfasst: 03.06.2007 9:04 am Titel: |
|
|
ja is ein kanarienvogel, hab ihm/ihr alle körner aufgebrochen und noch mit aufzuchtfutter vermischt zum glück haben die nen stabilen schnabel den bekommt man gut aufgehebelt. die erste kotprobe hab ich heut morgen auch schon gesichert.
conrad _________________ Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 800 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 175740.0 Punkte
|
Verfasst: 03.06.2007 9:44 am Titel: |
|
|
| Katrin hat folgendes geschrieben: |
| Iris hat folgendes geschrieben: |
Iris |
Hm, ich weiß ja nicht???
Ihn 3 Monate in einem Minikäfig zu halten und zugucken wie er in diesen Zustand verfällt und ihn dann im Tierheim abzugeben.  |
Katrin,
ich denke schon das du weißt das ich sowas ganz schimm finde und keineswegs eine Entschuldigung dafür gelten lasse, natürlich hätten die Menschen den armen Wurm nicht so leiden lassen dürfen, auf keinen Fall und mich macht sowas auch wütend. Was ich damit sagen wollte, immerhin haben sie ihn mitgenommen, manch anderer hätte weggeschaut, ob das für den kleinen nun besser war oder nicht.
Aber nun ist er ja in guten Händen und ich hoffe ganz dolle das der kleine es schafft und das die Leute auch was dazu gelernt habe und beim nächsten "Findling" schneller und besser reagieren.
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
agabine Auskenner

Alter: 44 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 255 Themen: 5 Arten: 8Rosenköpfchen,2PKSK-Mix
Virtuelle Haustiere: Profil 49931.5 Punkte
|
Verfasst: 03.06.2007 19:06 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Habe selbst auch Kanarien. Einem Küken, das sehr winzig war und sich gegen seine Geschwister nicht so durchsetzen konnte, habe ich folgendes gefüttert:
hartgekochtes Eigelb mit Aufzuchtfutter und etwas Wasser mischen. Bei dem kleinen Schnabel musste ich mit der Pinzette füttern. Deinem Kleinen könnte man mit einer Spritze verabreichen, einfach ein bisschen mehr Wasser zugeben. Anreichern kann man das Ganze mit geriebener Karotte, Apfel etc.
Ich weiß nicht, ob das für Deinen Kleinen auch das richtige wäre, aber vielleicht kannst Du ja mal einen TA fragen.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
Gruß Sabine _________________ Gruß Sabine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 370 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 46888.5 Punkte
|
Verfasst: 04.06.2007 18:13 pm Titel: |
|
|
Die Bilder sind ja einfach nur noch schrecklich.
Wer macht den so was. Haben solche Menschen keine Gefühle?????
Conrad ich drück euch die Daumen. Damit es dem Kleinen bald besser wird.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2106 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498704.5 Punkte
|
Verfasst: 05.06.2007 7:25 am Titel: |
|
|
Hi Conrad,
wie gehts dem kleinen Würmchen? Hast du ihn halbwegs hochgepeppelt bekommen? _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Conus Anfänger

|
| | | | | | | | | | | | | |