Verfasst: 24.05.2007 6:59 am Titel: Welchen Einstreu für neue Voliere?
Hallöle ihr lieben
unsere neue voliere ist fast fertig, habe für den boden eine osb platte verwendet so wie ihr mir das empfolen habt. Hab überlegt ob ich da nicht lieber noch ne folie tackere wegen sauber machen und so. Aber dann hab ich erstmal überlegt welchen einstreu ich nehmen soll. Für den Käfig hab ich ja Papageiensand aber hab auch gelesen das manche Rindenmulch nehmen oder sowas. Also hoffe auf eure ideen. wenn die voliere fertig ist gibt es natürlich bilder.
Wenn du eine Bodenplatte mit Ritzen hast, wäre es vielleicht besser eine Folie zu tackern. Aber hier musst du darauf achten,
dass die Folie den kompletten Boden abdeckt und sich kein Staub unter die Folie setzen kann....sonst wird´s sauber machen schwierig.
Wir reinigen die Volli regelmäßig alle 3-4 Wochen mit Desinfektionsmittel (Gitter) und saugen alle Ritzen aus.
In unserer ersten (Holz-) Volliere haben wir die rote Vogelmilbe entdeckt. Die hingen in jeder noch so kleinen Ritze (auch unter der über den Boden gespannten Folie!) Die Volliere ist noch am gleichen Tag auf dem Müll gelandet und wir haben einen nächtlichen Ausglug an die holländische Grenze gemacht um uns eine Metallvolliere (von Privat über´s Internet) zu kaufen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.