Schlichtung Neuling
Alter: 51 Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 29 Themen: 3 Arten: 2 Rosenköpfchen, 2 Rosen-Schwarzköpfchen-Mixe
Virtuelle Haustiere: Profil 8621.0 Punkte
|
Verfasst: 20.05.2007 20:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ein solches Ergebnis kannst Du Dir hier im Forum unter Allgemeines/Adoptionssverfahren anschauen.
Dabei kommen umwerfende Mixe heraus.
Viel Spaß noch mit den Vögeln.
Stefan
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 20.05.2007 20:48 pm Titel: |
|
|
Hallo Nini,
das ist doch toll, daß euer Rosenköpfchen jetzt endlich einen richtigen Partner hat.
Da sie sich selbst ausgesucht haben, sollte es keine Probleme geben.
Ich denke auch mit dem paaren nicht. Das werden die beiden schon hinkriegen.
Nachwuchs solltest du natürlich vermeiden, denn dazu braucht man ja sowieso eine Zuchtgenehmigung.
Die Mixe sehen zwar wirklich toll aus, aber man sollte schon versuchen die Artenreinheit beizubehalten.
Außerdem müßte der ganze Nachwuchs dann auch wieder mit fremden (nicht Geschwister und nicht blutsverwand) verpaart werden.
Und da wird es dann schon schwierig.
Aber ich denke nicht, daß sie gleich Eier legen werden, wenn sie sich mal paaren.
Denn auch Vögel machen das aus Spaß an der Freud. Und wenn sie viel Beschäftigung haben, kommen sie auch nicht unbedingt
auf die Idee Eier zu legen.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren Aga's, mitlerweile 3 Paare und hier gabs noch keine Eierei. Toi toi toi! _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|