Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 414.0 Punkte
|
Verfasst: 19.05.2007 16:23 pm Titel: keine Eier was nun? |
|
|
Meine zwei suessen paaren sich schon seit 2 wochen, Julia hat schon ihr Nest und bereitet es jedoch jeden Tag wieder vor ..
das Problem ist es kommen keine Eier,stattdessen uriniert sie sehr viel und dass in grossen Mengen kann es sein, dass irgendwelche Vitame fehlen?
Es ist nicht sicher das Julia und JJ Mänchen und Weibchen sind, auch wenn sie sich wie ein Paar verhalten.
Ausserdem sind sie 8 Monate alt. _________________
Agapi heisst Liebe auf griechisch
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
reenid Auskenner

Alter: 32 Dabei seit: 27.01.2007 Beiträge: 370 Themen: 24 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 46888.5 Punkte
|
Verfasst: 20.05.2007 8:00 am Titel: |
|
|
Hallo Agapi,
ich hatte das selbe Phänomen. Da ich mir fast sicher bin 2 Männchen zu haben, gehe ich einfach davon aus, dass eins das Weibchen gespiel hat und glucken wollte. Es wurde ein Nest gebaut, gegluckt und nach etwa 3 Wochen war es vorbei. Der Kot war bei Kora dabei doppelt bis 3 mal so gross wie sonst.
Das ist in den letzten Jahren 2 oder 3 mal vorgekommen.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

Alter: 22 Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 239 Themen: 11 Arten: 5 Rosenkoepfchen
|
Verfasst: 20.05.2007 10:41 am Titel: |
|
|
Hallo reenid,
sowas hatte ich mir auch vorgestellt.
Benehmen sich deine auch wie ein Paar? also mit schmusen und fuettern und ständig alles zusammen machen?
Immer, wenn mir der Gedanke kommt, dass Julia ein Mänchen sein koennte, verschwindet der wegen Ihren/Seinem Benehmen. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

|
Verfasst: 20.05.2007 14:04 pm Titel: |
|
|
Mmmhhh naja, es gibt immer gute und schlechte Zeiten.
Meistens sind sie nicht zu trennen, gemeinsames Fressen, Kuscheln und Schlafen.
Aber es gibt auch mal Situationen, wo ich denke jetzt müssten sie getrennt werden. Dann streiten sie ziemlich heftig, dann fliegen wortwörtlich die Federn (kommt aber selten vor). Bis zu 3 Tagen kann solch eine Krieg dauern, kein gemeinsames Schlafen, ums Fressen wird gestritten usw.
Dann ist wieder alles in Ordnung.
Momentan sind die Beiden bei meinen Eltern, da ich zur Zeit mehr dort als zu Hause bin.
1 Tag bevor ich sie dort hin gefahren habe, war wieder einen riesen Streit angesagt, bis zum gemeinsamen und gegenseitigen Federn rausreißen.
Du kannst die gar nicht die Autofahrt vorstellen. Ich hatte die Beiden in einer kleinen Transportbox, wehe einer ist dem anderen zu nahe gekommen.
Ich bin bald verrückt geworden, 45 min den lautesten Ehestreit.
Zum Glück war bei meinen Eltern sofort himmlische Ruhe. Sie kennen zwar dort ihren Platz und Käfig, aber wenn sie zu laut sind, kommt Flocki (der Hund meiner Eltern) und muss nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Und da Kora und Keki nichts leiber machen als ihn zu ärgern, haben sie wieder ihre Köpfe zusammen gesteckt und sich alles mögliche ausgedacht.
z.B. Flocki ranrufen und mit Futter beschmeissen oder dann Baden müssen und den (wasserscheuen) Hund gleich mit nass spritzen. Und wenn der Ärmste zu dicht kommt, wird er kurzerhand in die Nase oder Pfoten gezwickt.
Und der Depp lässt sich immer noch an den Käfig locken. Kora und Keki sitzen hinterm Gitter ja in Sicherheit.
Na jedenfalls hab ich selten so schnell Ruhe gehabt. Aber nach Pfingsten kommen sie wieder mit mir nach Hause.
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

|
Verfasst: 20.05.2007 14:53 pm Titel: |
|
|
hört sich ja richtig goldig an
jetzt bin ich mir 98 % sicher, dass es beide Mänchen sind
sie streiten sich auch so fuer 2 Tage ums Futter und momentan wechseln sie sich im Brut Kasten immer aus.
Ich warte jetzt noch eine Woche ab, ob vielleicht doch noch ein Ei kommt, denn Julia bereitet das Nest immer noch vor und das ist immer so suess anzusehen wie sie/er das Nistzeug in ihre/seine hintere Fluegeldecke transportiert...
ich mache mir jetzt Gedanken wo ich zwei weibliche Rosenköpfchen bekomme.
Danke reenid fuer deine Hilfe. Ich wusste nicht das Mänchen in der Lage wären so etwas zu machen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 20.05.2007 20:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Agapi,
welches Geschlecht deine beiden Süßen haben kannst du sicher nur mit einer DNA-Analyse feststellen.
Wegen der Eierfrage. Hat denn deine Julia einen dicken Eierpo?
Wenn da ein Ei drin ist müßte man das eigentlich ganz deutlich sehen.
Wegen der gegengeschlechtlichen Partner kannst du dich hier im Forum mal unter Verpaarung ein bißchen einlesen.
Es ist nicht so einfach, denn man kann nicht einfach 2 andere Aga's dazukaufen. Was ist wenn du dann auch nicht
weißt ob die beiden Männchen oder Weibchen sind?
Üblich ist es eigentlich, daß Aga's sich ihren Partner selbst aussuchen, in einer großen Voliere.
Da kommen sie eine Zeitlang hin und finden dann selbst einen Partner den sie mögen.
Guck doch mal ob es bei dir in der Nähe vielleicht einen Züchter gibt, der das bei sich machen würde. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

|
Verfasst: 21.05.2007 0:30 am Titel: |
|
|
Also Julia hat alle Anzeichen gemacht, dass sie Eier bekommt, dicker popo, hängebäuchle und das Verhalten war auch da. Leider kenne ich mich hier in Schweden nicht aus mit Zuechter etc. aber mir ist bewusst das es nicht einfach ist einen Partner zu finden.
Aber das Thema hat sich gluecklicher Weise heute Abend beendet, da sie vor ner knappen Stunde ein Ei gelegt hat bin uebergluecklich
jetzt weiss ich das sie ein Weibchen ist
Ich danke fuer eure Beiträge _________________
|
| Nach oben |
|
 |
reenid Auskenner

|
Verfasst: 21.05.2007 17:45 pm Titel: |
|
|
Hallo Agapi,
na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Dürfen denn in Schweden deine zwei Süssen ohne Züchtererlaubnis ihre Eier ausbrüten?
Viele Grüße
Doreen
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

|
Verfasst: 22.05.2007 6:38 am Titel: |
|
|
Guten Morgen
Ich kenne mich mit dem schwedischen Gesetz nicht aus, aber da ich mich mit der Zucht nicht auskenne, wuerde ich dieses Risiko nie eingehen meine kleinen ausbrueten zu lassen schliesslich gefährde ich auch die zwei damit vielleicht in spaeteren Zukunft, wenn ich mehr Infos ueber dieses Thema habe.
Mir war dieses Ei sehr wichtig, da ich ne Bestätigung wollte, ob jetzt meine Julia weiblich ist oder nicht bei JJ mach ich mir keine Gedanken ihm sieht man es von seinem Verhalten an, dass er ein richtiger Mann ist
PS: Falls jemand eine nette Internetseite hat, was die Zuchtgenehmigung in Schweden angeht, wuerde mich sehr freuen mir diese hier reinzuschreiben. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
giantgirl26 Auskenner

Alter: 29 Dabei seit: 05.07.2006 Beiträge: 254 Themen: 45 Arten: 3 PKs, 1 SK, 2 RKs
 Virtuelle Haustiere: Profil 82793.5 Punkte
|
Verfasst: 22.05.2007 8:17 am Titel: |
|
|
Hallo Agapi!
Na dann bin ihc mal gespannt, wieviele Eier da noch kommen. Meine Coco legt immer 3 Stück, jeweils im Abstand von 2 Tagen.
Beim ersten Mal war ich genau so besorgt wie Du. Es hat ca. 10 tage gedauert, bis das erste Ei da war.
Und das mit der kackerei, .... , da hab ich auch das Gefühl, ich könnte einen neuen vogel draus formen, soviel kommt da raus!
Tauschst Du die Eier aus oder kochst Du sie ab? _________________ Viele Grüße aus Ahrbergen
Rebecca
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

|
Verfasst: 22.05.2007 9:37 am Titel: |
|
|
Ich achte jetzt jeden Tag darauf ob da noch ein Ei kommt aber momentan tut sich nichts.
Julia kommt auch selten aus ihrem Nest raus, so dass meine Zwei nur nachts zusammenschlafen und natuerlich nur das fuettern.
Ich wechsle die Eier mit ein paar Plastikeier aus, da mir das kochen der Eier etwas schwer fällt. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 22.05.2007 12:04 pm Titel: |
|
|
| giantgirl26 hat folgendes geschrieben: |
Und das mit der kackerei, .... , da hab ich auch das Gefühl, ich könnte einen neuen vogel draus formen, soviel kommt da raus!
|
Igitt!!! Rebecca, das ist ja voll ekelig.
Aber mach doch mal. Bin gespannt auf das frei geformte Agaküken.  _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Agapi Auskenner

|
Verfasst: 24.05.2007 14:29 pm Titel: |
|
|
Hallöle,
ich hätte da eine Frage und zwar, haben meine zwei Suessen gestern ein Plastikei aus dem Nest geschmissen ist das normal?
kann es vielleicht sein, dass sie keine Lust haben und ich das andere Plastikei auch rausnehmen soll? sie sitzen jedoch auf dieses Eine was noch uebrig ist. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | |