Elsbeth Spezialist

Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 820 Themen: 134 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 246088.0 Punkte
|
Verfasst: 12.05.2007 18:32 pm Titel: Knaulgras |
|
|
Meine liebe Picasso hat eine neue Leidenschaft und die heißt Knaulgras.
Ich hatte es gekauft, weil meine Welli-Dame Sophie ein kleines Moppelchen ist und auf Reduktionskost sollte.
Sophie straft das Knaulgras mehr oder weniger mit Verachtung, aber Picasso liebt es.
Wendet ihr das an?
Infos gibt es hier
Es ist vielleicht auch ein Tipp für die moppeligen Agas.
Grüßle
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
schoenihoeni Neuling
Alter: 40 Dabei seit: 02.05.2007 Beiträge: 46 Themen: 8 Arten: Kreuzung Rosenköpfchen/Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10718.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2007 18:55 pm Titel: |
|
|
Hallo,Elsbeth, habe mit großem Interesse gelesen, dass "Knaulgras" gut ist gegen Dicklichkeit bei Wellis. Meine Tochter hat auch so einen Dicken, der auch nicht gerne rausgeht ganz zu schweigen vom Fliegen.
Was ist Knaulgras, ich hoffe nichts zum Rauchen hihi
Nein, im Ernst, ich wüsste gerne wo man es bekommt und wie man es gibt. Liebe Grüße Simone _________________ Carpe diem
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 2106 Themen: 183 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 498704.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2007 19:20 pm Titel: |
|
|
Ich hab das auch noch nie gesehen oder gehört.
Bekommt man das in einer Mühle? Dann würde ich das mal probeweise holen, wenn wir unsere nächste Futterration kaufen. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Inge Neuling

Alter: 53 Dabei seit: 01.03.2007 Beiträge: 29 Themen: 5 Arten: Rosen-,Schwarz- und Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 7024.5 Punkte
|
Verfasst: 13.05.2007 19:31 pm Titel: |
|
|
Hallo,
meine Geier bekommen es seit Jahren, das wächst bei uns im Sommer im ganzen Abhang. Sie sind aber geil darauf, allerdings habe ich nicht gewußt, wie das Zeug heisst.
Lieben Gruß Inge
|
| Nach oben |
|
 |
Elsbeth Spezialist

Dabei seit: 29.07.2006 Beiträge: 820 Themen: 134 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 246088.0 Punkte
|
Verfasst: 14.05.2007 5:30 am Titel: |
|
|
Knaulgras (die Saat) beziehe ich über die Ricos Futterkiste, aber ich vermute es werden noch mehr Händler im Angebot haben.
Mittlerweile ist auch Linus davon hin und weg.
Die Saat ist übrigens superleicht, das heißt, schon 500 g sind ein ordentlich großes Paket.
Grüßle
Elsbeth _________________ "Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 335 Themen: 28 Arten: Schwarz-,Pfirsich- und Rosenköpfchen/ Nymphensittiche/Spatz & Kanarienogel
Virtuelle Haustiere: Profil 2327.5 Punkte
|
Verfasst: 14.05.2007 15:40 pm Titel: |
|
|
Für alle Stadtkinder
Knaulgras wächst so ziemlich überall ... Schaut Euch doch mal das Knaulgras auf der Seite, die Elsbeth angegeben hat, genau an.
Es findet sich bestimmt irgendwo in Eurer Nähe.
@ Tanja ... brauchste'n Care-Packet??? Gehe nachher Gassi mit den Mädels, da kann ich Dir mal "etwas" Knaulgras pflücken, ernten, abgrasen ... ganz wie Belieben  _________________ Liebe Grüße
Tina
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! *
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |