Niniii75 Neuling
Dabei seit: 08.05.2007 Beiträge: 14 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 3193.5 Punkte
|
Verfasst: 09.05.2007 12:41 pm Titel: Hallo wer weiß Rat? |
|
|
Hallo!
Hab vor 2 Wochen einen Aga bekommen den zweiten vor 3 Tagen. Beides junge Tiere, 8 Wochen und ca. 4-5 Monate. Die beiden kommen aus der gleichen Zoohandlung. Aus NL.
Habe die beiden von jemand bekommen dem sie zu laut waren, und diese wollte sie ins tierheim geben.
Die beiden sind kein Päärchen, vermutlich zwei Hennen, denn sie streiten sich oft.
Gestern war noch alles okay, der jüngere ist handzahm und flog bis gestern abend noch lustig bei uns rum.
Ich habe den beiden gestern morgen das Körnerfutter weggestellt und hab ihnen gestern Mittag einen Fruchtmix hingestellt. Erdbeeren, Banane, Apfel,und Salatgurke diesen haben sie nicht angerührt. Heute morgen habe ich dann das Obst entfernt und es wieder gegen Körnerfutter ausgetauscht.
Heute morgen sassen beide vor der körnerfütterung am Boden dicht zusammen und aufgeplustert. Als ich das körnerfutter reinsetzte frassen beide. Kurz danach sitzen beide wieder nebeneinander auf den Stangen und dösen aufgeplustert vor sich hin, was sie sonst noch nie gemacht haben, außer abends.
Was kann es ein? Habe ich sie vergiftet mit dem obst? Meine alten AGAs haben dies immer gefressen. Oder ist es ein Virus?
Wer kann mir helfen?
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 09.05.2007 13:57 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Aga's fressen ja so ca. alle 2 Stunden und wenn sie dann gestern immer das Obst vorgefunden haben,
daß sie nicht mögen, werden sie ganz schön ausgehungert gewesen sein.
Vielleicht waren sie einfach froh endlich was zu fressen zu bekommen.
Wenn sie fast den ganzen Tag dann nicht gefressen haben, hatten sie vielleicht auch nicht genug Energie
um wild rumzuflattern. Da haben sie sich die Reserven vielleicht aufgespart.
Misch doch einfach ein bißchen von dem Obstgemisch unter das Körnerfutter. Mache ich auch so, da
sie nur an das Obst nicht rangehen. So habe ich immer die Hoffnung, daß sie doch mal was von dem
Obst fressen und Geschmack daran finden.
Aber das normale Futter ganz wegstellen würde ich auf keinen Fall machen.
Auch wenn deine alten Aga's das gemocht haben, heißt das noch lange nicht, daß die neuen das auch mögen.
Ich würde auch ums verrecken kein Harzkäse essen und andere könnten sich da reinsetzen.
Das sie sich bisher nicht verstanden haben und plötzlich kuscheln, kann damit zusammenhängen, daß
ja sonst auch niemand anderes da ist, mit dem sie kuscheln können.
Wenn es 2 Hennen sind und sie kein Paar sind, solltest du dich auf jeden Fall um eine gegengeschlechtliche Verpaarung
z.B. bei AiN kümmern. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niniii75 Neuling
Dabei seit: 08.05.2007 Beiträge: 14 Themen: 5 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 3193.5 Punkte
|
Verfasst: 09.05.2007 19:29 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ja du hattest vielleicht Recht, den die Sache sieht wieder anders aus, Sie sind wieder fit! Danke nochmal, das mit dem passenden Partner ist leicht gesagt, den hier bei uns ist es schwierig einen Hahn passender Art zu bekommen. Danke NIC
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |