| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 29555.0 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 6:03 am Titel: Weihnachtswichteln |
|
|
Guten Morgähn liebe Gommunidy
Wir hatten vor kurzem die Idee, ein Weihnachtswichteln unter den Forumsusern zu veranstalten.
Wichteln? Wisst ihr sicher wie das funktioniert oder?
Jeder User aus dem Forum packt was schönes teures zusammen und schickt es an mich!
Nein. Warn Scherz.
Jeder der mitmachen möchte, würde sich bei mir melden und ich würde dann jedem User einen Zubewichtelnden zuweisen.
Natürlich geht es nur im kleine Geschenke mit weniger als 5,-EUR Warenwert. Dabei geht es nicht um den Wert sondern um die Geste an sich.
Jemdanden etwas schönes zur Weihnachtszeit zu schenken. Paar Plätzchen, was Gebasteltes oder einfach etwas, worüber sich der Andere freuen würde.
Ich würde sagen, wer mitmachen möchte, meldet sich bei mir per PN mit dem Betreff "Wichteln! Ich bin dabei! ". Ich würde Euch bis Ende November Zeit geben, Euch bei mir zu melden und würde dann die User untereinander verteilen, ohne dass der Beichtelnde weiss, von wem er bewichtelt wird.
Wenn Ihr dann wisst, wen Ihr beglücken dürft, habt ihr bis spätestens 24.12.06 Zeit, das Päckchen oder den Brief abzuschicken.
Na, ist das ne Idee?
Freue mich über Kritik oder Anregungen. Über Wünsche, Meinungen und über nen neuen Fernseher.
Steffen  _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1518 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 87103.0 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1944 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 447694.0 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 8:10 am Titel: |
|
|
Ich find die Idee echt klasse.
Euch beiden gehen auch die Ideen echt nie aus .
Aber mal ne Frage, kann man nicht eventuell am Poststempel dann erkennen, welcher Weihnachtsmann einem das Geschenk geschickt hat  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 786 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 167099.5 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 9:09 am Titel: |
|
|
Ich finds total sool, wichteln macht saumäßig Spaß......
"Wichteln, ich bin dabei"
@Tanja: ich glaube auf dem Poststempel steht nur noch "Postzentrum....sowieso" ich glaube das keine Städte mehr drauf stehen. Geht ja eh alles ins Postzentrum nach Berlin
Aber das fände ich auch witzig, so herauszufinden wer sein Wichtel ist.
Gibts nach Weihnachten eine Auflösung?
Ich freue mich schon
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1944 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
|
Verfasst: 26.10.2006 10:49 am Titel: |
|
|
@Iris,
ach so, ich hatte immer so im Hinterkopf, dass zumindest mal früher immer erkennbar war, woher die Briefe kommen. Guck mir ja die Stempel nicht so genau an . Werd heute mal drauf achten, falls Post drin sein sollte .
Das wird bestimmt ne witzige Angelegenheit  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
giantgirl26 Auskenner

Alter: 29 Dabei seit: 05.07.2006 Beiträge: 252 Themen: 45 Arten: 3 PKs, 1 SK, 2 RKs
 Virtuelle Haustiere: Profil 82320.5 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 11:28 am Titel: |
|
|
Wichteln find ich auch Supi!!!!
Wie wär's denn, nicht unbedingt "Menschengeschenke" zu machen, sondern unseren kleinen Piepsern gegenseitig etwas zukommen zu lassen?
Die würden sich doch auch freuen, wenn es mal ein Weihnachtsgeschenk von jemand anderem gibt!
LG,
Rebecca
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417655.5 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 13:05 pm Titel: |
|
|
Super Idee. Ich bin dabei!
Typisch Tanja,
sonst nie auf den Stempel achten aber jetzt schon Sherlock Holmes spielen.  _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Sabinchen Spezialist

Alter: 32 Dabei seit: 04.01.2006 Beiträge: 515 Themen: 79 Arten: www.meine-agas.de
Virtuelle Haustiere: Profil 63119.5 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 16:59 pm Titel: |
|
|
| Katrin hat folgendes geschrieben: |
Super Idee. Ich bin dabei!
Typisch Tanja,
sonst nie auf den Stempel achten aber jetzt schon Sherlock Holmes spielen.  |
Ich traue Tanja auch zu das sie extra in eine andere Stadt fahren würde um es "zu vertuschen"
Wichteln find ich auch klasse! Bin dabei! _________________ Liebe Grüße
Sabine
______________________________________________________________________________________________________
+++ www.meine-agas.de +++
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

|
Verfasst: 26.10.2006 17:40 pm Titel: |
|
|
| Sabinchen hat folgendes geschrieben: |
Ich traue Tanja auch zu das sie extra in eine andere Stadt fahren würde um es "zu vertuschen"
|
 _________________ Lieben Gruß, Tanja
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 26.10.2006 20:23 pm Titel: |
|
|
Es dürfen ALLE Forumsuser teilnehmen. ALLE heisst alle. Wer natürlich nicht möchte lässt es.
Ob ihr was für die Geier oder für den User selbst schenkt ist Euer Bier.
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 786 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
|
Verfasst: 26.10.2006 20:43 pm Titel: |
|
|
| Fumml hat folgendes geschrieben: |
ist Euer Bier.
|
 _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417655.5 Punkte
|
Verfasst: 26.10.2006 23:30 pm Titel: |
|
|
| Sabinchen hat folgendes geschrieben: |
|
Hihi, ich habe auch schon darüber nachgedacht ob ich wohl dieses Jahr noch nach
Kürten oder Dortmund muß.
Ich find Wichtel für die User selbst besser,
die Geierchen werden schon genug verwöhnt. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 01.11.2006 6:47 am Titel: |
|
|
So. 7 User sind es bis jetzt. Das kann doch aber nicht alles gewesen sein.
Kommt schon. Fasst Euch ein Herz und lasst Euch breitschlagen.  _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 335 Themen: 28 Arten: Schwarz-,Pfirsich- und Rosenköpfchen/ Nymphensittiche/Spatz & Kanarienogel
Virtuelle Haustiere: Profil 2327.5 Punkte
|
Verfasst: 01.11.2006 8:28 am Titel: |
|
|
Morgens,
ich will auch wichteln ...
Achso ... habe die PN vergessen ... apropos, es fehlt jetzt aber schon ein Weihnachts-Smilie, oder  _________________ Liebe Grüße
Tina
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! *
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Spezialist

|
Verfasst: 01.11.2006 9:20 am Titel: |
|
|
Das gibt es ja wohl nicht, nur 8 Leute bis jetzt....... _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | | |