Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 29555.0 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2006 5:23 am Titel: Kleintiertransporte - Erfahrungen? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wer von Euch schon Erfahrungen mit Kleintiertransporten gemacht hat. Persönlich meine ich. Nicht, dass ihr mal einen auf der Autobahn gesehen habt.
So auf die schnelle sind mir nur diese hier untergegoogelt:
http://www.kleintierversand.com
http://www.run-kurier.de
http://www.konnex.de
Steffen _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Glaewiel Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 335 Themen: 28 Arten: Schwarz-,Pfirsich- und Rosenköpfchen/ Nymphensittiche/Spatz & Kanarienogel
Virtuelle Haustiere: Profil 2327.5 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2006 7:29 am Titel: |
|
|
Servus,
... ähm ... verstehe ich das jetzt richtig ... Transport eines Tieres von A nach B durch ein Transportunternehmen? _________________ Liebe Grüße
Tina
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! *
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 23.08.2006 7:44 am Titel: |
|
|
Ja, wieso? _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 335 Themen: 28 Arten: Schwarz-,Pfirsich- und Rosenköpfchen/ Nymphensittiche/Spatz & Kanarienogel
|
Verfasst: 23.08.2006 8:26 am Titel: |
|
|
Servus,
wollte doch nur wissen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe ... keine Kritik ...
Vor ca. 15 Jahren haben wir mal Rattenkänguruhs transportieren lassen ... bis nach Australien ... per Transportunternehmen. Das Begleitpersonal wurde allerdings von uns gestellt ... ansonsten kann ich nur sagen, daß sich das Unternehmen sehr viel Mühe gemacht hat und ehrlich daran interessiert war, die Tiere artgerecht und stressfrei zu transportieren.
Sorry ... mehr kann ich dazu nicht sagen ... bin mittlerweile zum persönlichen Transport übergegangen ... _________________ Liebe Grüße
Tina
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! *
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 23.08.2006 8:48 am Titel: |
|
|
Naja normalerweise transportieren wir auch selbst. Aber über 800km also ca 10h Autofahrt, Tankfüllung ca. 50EUR, sind schon etwas heftig für einen Vogel. Ja, ihr lest richtig, für einen Vogel ist mir das zuviel. Ich habe kein Problem mal 400km zu fahren. Und für mehr Vögel auch gern.
Aber nicht wegen einem. Und der Transport kostet durch ein Unternehmen 30EUR.
Das sind einmal weniger Euronen und zum anderen weniger Arbeit/Stress für uns.
Deswegen dachten wir an ein Unternehmen.
Gruß
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

|
Verfasst: 23.08.2006 9:46 am Titel: |
|
|
Hallo Steffen,
was ist denn mit Dir los? Wieso hast Du das Gefühl, Dich rechtfertigen zu müssen ... also, vor mir nicht !!!
Ich hoffe, daß Ihr Erfolg habt und ein gutes und verantwortungsvolles Transportunternehmen findet.
Berichte dann mal ... wer weiß, vielleicht kommt ja doch der Eine oder Andere mal in eine solche Verlegenheit ... _________________ Liebe Grüße
Tina
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra who knows all

Virtuelle Haustiere: Profil 37382.0 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2006 9:58 am Titel: |
|
|
Hallo Steffen!
Ich habe mehrfach mit GEL transportieren lassen. Klappt gut - Vögel werden abgeholt und morgens ausgeliefert. Recht unspektakulär
http://www.gel-express.de/ _________________ Viele Grüsse
Alexandra
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara Anfänger

Dabei seit: 03.11.2005 Beiträge: 74 Themen: 8 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 17902.5 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2006 12:39 pm Titel: |
|
|
Hallo
habe in einem anderen Forum gelesen das "GEL" und "Franken Express GbR" sehr zu empfehlen sind.
Die Empfänger sowie auch die Versender waren sehr zufrieden mit der Leistung. _________________ Gruß Barbara
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby Neuling
Alter: 36 Dabei seit: 15.08.2006 Beiträge: 18 Themen: 2 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 3284.0 Punkte
|
Verfasst: 23.08.2006 13:34 pm Titel: |
|
|
Ich hab noch keine Erfahrung gemacht,aber von meinem Gefühl her würde ich sagen,das sich die Geier wohler fühlen,wenn jemand Bekantes da ist.Ich wär dann auch beruhigter.Es ist glaub ich schon eine ziehmliche Stabatze für die Süßen,und wenn dann jemand da ist den sie kennen????
Gaby
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3548 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
| | | | | | | | | |