Verfasst: 16.08.2006 15:30 pm Titel: Zimmerpflanzen - giftig oder nicht???
Ich bin gerade dabei, dass Wohnzimmer Aga-tauglich zu machen.
Bin nun auf der Suche nach einem Buch, in dem auch erläutert wird, ob eine Pflanze giftig ist oder nicht?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Wenn bei der Giftpflanzendatenbank z.B. unter Strahlenaralie nichts kommt, heißt das, dass sie nicht giftig oder ist sie einfach nicht in der Datenbank aufgenommen?
also ein Buch kann ich dir leider auch nicht empfehlen, aber ich hab dir mal nen Link angehängt, da sind tolle Tips auch bzgl. Zimmerpflanzen!! Ich bin da öfter mal auf der Seite um mir Infos zu holen!
http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogelfutterpflanzen/Zimmerpflanzen/zimmerpflanzen.htm
Ich habe wirklich all meine Pflanzen aus dem Vogelzimmer und nur noch Grünlilie drin gelassen - aber frag mal lieber nicht, wie die jetzt aussieht!!
Ich habe mir jetzt das Buch Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl zugelegt. Steht zwar nicht direkt was von Zierpflanzen drin, aber viele Infos über Wild-, Kulturpflanzen und andere Vogelernährungstipps mit Fotos und Infos. Unter anderem auch über diese vermeintlich giftige Mahonie, die in diesem Buch als verwertbar drin steht. Ich werde sie nun doch ausprobieren, zumal sich da immer viele Wildvögel drin aufhalten! Die oben genannten Links sind auch sehr hilfreich!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.