Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 86811.5 Punkte
|
Verfasst: 10.07.2006 18:55 pm Titel: 67583 Guntersblum: Pfirsichköpfchen zugeflogen |
|
|
Moin,
in der letzten Woche (also Anfang Juli) ist in 67583 Guntersblum ein einzelnes Pfirsichköpfchen zugeflogen. Da die derzeitige Unterbringung ein Notbehelf ist, hole ich das Tier am Mittwoch ab, Kontakt über mich. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Iris Spezialist

Alter: 31 Dabei seit: 15.01.2006 Beiträge: 786 Themen: 44 Arten: 6 Rosenköpfchen, 2 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 167099.5 Punkte
|
Verfasst: 11.07.2006 20:24 pm Titel: |
|
|
Na dann mal viel Glück Tine.......und gute Fahrt..
Liebe Grüße
Iris _________________ "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit"
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 335 Themen: 28 Arten: Schwarz-,Pfirsich- und Rosenköpfchen/ Nymphensittiche/Spatz & Kanarienogel
Virtuelle Haustiere: Profil 2327.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2006 9:08 am Titel: |
|
|
Hallo Tine,
wollte mal fragen, wie es dem Zuflieg-Vogel geht ... ist denn mittlerweile der Zweite dazu aufgetaucht? _________________ Liebe Grüße
Tina
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! *
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 16.07.2006 10:01 am Titel: |
|
|
Hallo Tina,
nö, leider kein Zweiter aufgetaucht. Allerdings ist "Lir" (eine Figur aus "Das letzte Einhorn") sehr begeistert von meiner kleinen, flugunfähigen Fluse - und die Fluse ist sehr begeistert von ihm und sieht endlich mal flauschig_glücklich aus _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 16.07.2006 21:44 pm Titel: |
|
|
Och, das ist ja niedlich.
Hat Fluse denn schon einen Partner oder kommt Lir gerade im richtigen Moment? _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 17.07.2006 3:16 am Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
nein, Fluse hat bislang keinen Partner. Ursprünglich ist sie bei Alex abgegeben worden, kam dort aber in der Aga-Anlage wegen ihrer Flugunfähigkeit nicht klar. Dann habe ich hier versucht, sie mit meinem Brathähnchen "Kichele" zusammenzubringen und bin kläglich gescheitert: Kichele hätte ja gerne, aber Fluse .... niemals mit so einem Nacktfrosch
Mal sehen, ob das mit Lir so bleibt. Er (?) kann halt fliegen und sie leider nicht  _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

Alter: 39 Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 335 Themen: 28 Arten: Schwarz-,Pfirsich- und Rosenköpfchen/ Nymphensittiche/Spatz & Kanarienogel
|
Verfasst: 17.07.2006 7:01 am Titel: |
|
|
Morgens,
ich wünsche dem jungen Paar viel Glück ... Magst Du mal ein paar Fotos von den Beiden einstellen?
Neugierig ... ich ... nein ... will mich nur am Glück erfreuen!!! _________________ Liebe Grüße
Tina
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! *
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
|
Verfasst: 17.07.2006 14:40 pm Titel: |
|
|
Hallo Tine,
würde das ein Problem darstellen, wenn Fluse nicht mit ihm ? zusammen rumfliegt?
Wenn er ab und zu mal vorbei kommt und sich mit ihr beschäftigt. Meinst du nicht
die beiden werden sich vielleicht arrangieren? _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 17.07.2006 16:36 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
| würde das ein Problem darstellen, wenn Fluse nicht mit ihm ? zusammen rumfliegt? |
Hi Katrin,
das kann ich noch nicht sagen, im Moment ist es halt so, dass Lir Fluse immer zum "Mitkommen" animiert, sie sich aber noch nicht mal kletternderweise aus der Voliere traut - das könnte besser werden, wenn es nicht so voll wäre (nur, wann ist es hier mal nicht voll ?)
Bei Khan und Bonnie gab die Konstellation "Flieger <-> Nichtflieger" keine Probleme, Khan propellerte ab und zu mal durch die Gegend, hielt sich aber die meiste Zeit bei Bonnie auf. Inzwischen ist Khan altersbedingt (ca. 16 Jahre) ebenfalls flugunfähig, von daher hat sich das erledigt. _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
arti! Anfänger

Alter: 28 Dabei seit: 13.01.2006 Beiträge: 143 Themen: 15 Arten: Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Schwarzköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 2010.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2006 17:56 pm Titel: |
|
|
| bei Dario und Fiona ist das ja auch kein problem
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

|
Verfasst: 17.07.2006 20:23 pm Titel: |
|
|
Echt zu schön, daß hier jeder Topf seinen Deckel findet
und unsere kleinen Piepsern mit Behinderungen so toll umgehen.
Sehr sehr vorbildlich. _________________

Gruß Katrin
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 19.07.2006 18:18 pm Titel: |
|
|
Moin,
das Fluse nicht fliegen kann, stellt mich vor ein Problem !
Das Liebchen sieht nämlich überhaupt nicht ein, dass sie nicht mit Lir mithalten kann und will überall hin - und wenn sie will, dann aber hallo !
Wenn alles nix hilft, dann springt sie halt
Hier muss ich dringend mein Hirn malträtieren und über Umbaumaßnahmen und Absicherungen bei Stürzen brüten
Gleich kommt ein Photo .... zart besaitete Seelen holen nochmal tief Luft
Fluse ist ein superniedliches Tier und das ihr Gefieder etwas zerrupft ist - na und ?
 _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Pitti Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 12141.0 Punkte
|
Verfasst: 20.07.2006 9:05 am Titel: |
|
|
Moin,
bei der Geschichte kommen mir immer Fragen in den Sinn, wie: "was macht den einen Aga sympathisch für den anderen Aga?"
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Alex! Der blaue Hahn von Dir war genau der Richtige, damit meine ewig in der Nase bohrende Henne in die Pötte gekommen ist
Es war Liebe auf den ersten Blick...
Grüße
Petra
|
| Nach oben |
|
 |
Glaewiel Auskenner

|
| | | | | | | | | | | | | |