Marie Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 21443.5 Punkte
|
Verfasst: 18.06.2006 18:49 pm Titel: Wie bekommt Ihr Eure Agas nach Freiflug wieder Käfig? |
|
|
Hallo zusammen,
wie bekommt Ihr Eure Agas eigentlich wieder in den Käfig, nach dem Freiflug.
Bei meinen ist es so das ich die bis spätestens 22:00 Uhr wieder im Käfig haben muss, sonst schlafen die auf der Vorhangstage. Ist denen Scheißegal was ich alles für Kunststückchen veranstallte. Wenn die nicht wollen, dann ist das eben so. Pech. (Dummerweise für mich).
Lieben Gruß,
Marie
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 18.06.2006 19:36 pm Titel: |
|
|
Hallo Marie,
bei meinen funktioniert meistens das Lockmittel Hirse (wohlbemerkt meistens). Ansonsten muss ich auch schonmal warten bis es dunkel wird (meine Rollos dunkeln nämlich nicht wirklich ab) und dann kommt der große grüne gemeine Kescher. Und spätestens dann sind sie drin ob sie wollen oder nicht . Falls du noch keinen Kescher hast, schaff dir schnell einen an, denn den wirst du früher oder später immer mal brauchen bei den kleinen Frechdachsen  _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 3548 Themen: 88 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 385925.5 Punkte
|
Verfasst: 18.06.2006 19:56 pm Titel: |
|
|
Hallo Marie,
bei unserer Horde läuft das nur über Futterentzug. Vögel raus, Klappe zu, Wasser bereit stellen. Abends wenn sie schmacht haben, Törchen wieder auf und geduldig warten, bis auch der Letzte (meistens Tim) auch den Weg gefunden hat.  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Sabinchen Spezialist

Alter: 32 Dabei seit: 04.01.2006 Beiträge: 515 Themen: 79 Arten: www.meine-agas.de
Virtuelle Haustiere: Profil 63119.5 Punkte
|
Verfasst: 18.06.2006 20:26 pm Titel: |
|
|
Tja, auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde, meine gehen auf Befehl rein!!!
Und zwar sind eben alle 6 zackzack hintereinander rein! Bin voll stolz!
Und das funktioniert immer. Also nicht nur abends!
OK bin ja schon stille!  _________________ Liebe Grüße
Sabine
______________________________________________________________________________________________________
+++ www.meine-agas.de +++
|
| Nach oben |
|
 |
KuK Anfänger

Dabei seit: 15.10.2006 Beiträge: 52 Themen: 6 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18771.0 Punkte
|
Verfasst: 15.10.2006 16:13 pm Titel: |
|
|
also, ich brauch nur mit dem Kescher wedeln, dann ist Landeanflug Nachdem sie als junge Vögel da zweimal mit gefangen wurden und im Netz zappelten, hat das wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 _________________ www.villakunterbunt.ws
|
| Nach oben |
|
 |
Schneewittchen Neuling

Alter: 21 Dabei seit: 22.05.2007 Beiträge: 37 Themen: 7 Arten: 2 Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 9946.0 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 18:44 pm Titel: |
|
|
Bei unseren geht das von ganz allein...wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, scheinen sie ab ca. 20 Uhr (jenachdem ob es Winter oder Sommer und wie dunkel es ist) keine Lust mehr zu haben. Sie fliegen dann alleine in den Käfig und setzten sich auf die Stange und machen ein Nickerchen oder ruhen sich aus. Probleme haben wir da ganz selten...zum Glück  _________________ Lieben Gruß
Nora
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2353 Themen: 101 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 417952.5 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 18:54 pm Titel: |
|
|
Bei uns geht es auch von allein, bzw. wenn es abends dunkel wird ist nur noch der Käfig beleuchtet und dann fliegen sie sofort rein.
Am Anfang mußte ich ein paarmal den Kescher benutzen.
Allerdings hat das auf sie keine Wirkung gezeigt. Wenn ich den Kescher raushole, gehen sie noch lange nicht rein.
Ich bewundere das total bei Tanja uns Sabine, daß das auf Kommando klappt. Bei Tanja habe ich es ja selbst erlebt und war völlig fasziniert.
Habe vor, daß mit meinen auch zu trainieren. Gerade wenn man sie zwischendurch doch mal rein haben will, ist das super wenn es so klappt. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Juniper Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 03.06.2007 Beiträge: 67 Themen: 33 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 19362.5 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 19:44 pm Titel: Muss auch keschern |
|
|
Also, ich mußte bis jetzt zugegeben erst 5 mal nach dem Freiflug immer keschern. Die sitzen dann auch abends wohl auf dem Käfig, insbesondere wenn ich den Kescher raushole, aber rein gehen sie nicht. Wovor ich solche Angst habe, bin mit dem Keschern noch nicht so geübt, und die fliegen auch im dunkeln los.Hhabe total angst das denen dann was passiert. Versuche dann möglichst schnell das Licht wieder an zu machen. Und für die Vögel scheint es auch sehr anstrengend zu sein, die hecheln richtig nach ner Zeit.
Wie lange hat das denn bei euch gedauert bis es auf Komando klappt ?
Hirse oder Obst interessiert sie auch nicht im Käfig, obwohl die Tür zwischendrinn zu ist.
Gruß Mareike _________________ Da wo die Sonne tief steht, werfen selbst die Zwerge große Schatten...
|
| Nach oben |
|
 |
biene78 Experte

Alter: 30 Dabei seit: 29.09.2005 Beiträge: 1947 Themen: 167 Arten: 9 Rosenköpfchen + 1 Rosen-Schwarz-Mix, 4 Pflaumenkopfsittiche
 Virtuelle Haustiere: Profil 448448.0 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 20:29 pm Titel: |
|
|
Hi Mareike,
ich habe 1 Woche lang jeden Tag jeden einzelnen Geier gekeschert mit dem Kommando REIN verbunden. Nach einer Woche hat es dann geklappt mit dem auf Kommando reingehen. ringel und Blümchen hatten das sogar schon nach nur 2 Tagen raus.
Wenn sie stark angefangen haben zu atmen habe ich ihnen und auch mir eine kleine Pause gegönnt. Aber das Keschern ist wirklich übungssache, nach und nach hat man den Dreh raus.
Bei manchen Geiern dauert das auch 2 wochen bis sie auf Kommando reingehen, das kommt immer ganz darauf an. Meine Kescheraktion ist jetzt bereits 1 Jahr her und es funktioniert besser wie am ersten Tag. Mittlerweile brauche ich auch nicht mehr den Kescher, sondern lots sie nur noch mit der Hand und dem Kommando in Richtung Voli. Nach etwa 10 sek. sind dann alle drin. _________________ Lieben Gruß, Tanja
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm ² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber das weiß die Hummel nicht.
In Gedenken an Emilia und Elmo: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
|
| Nach oben |
|
 |
Juniper Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 03.06.2007 Beiträge: 67 Themen: 33 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 19362.5 Punkte
|
Verfasst: 10.06.2007 21:15 pm Titel: |
|
|
Danke,
Na gut, ich werde nicht aufgeben .-)
Irgendwann berichte ich noch mal ganz stolz wenn es dann geklappt hat.
Mareike _________________ Da wo die Sonne tief steht, werfen selbst die Zwerge große Schatten...
|
| Nach oben |
|
 |
KuK Anfänger

Dabei seit: 15.10.2006 Beiträge: 52 Themen: 6 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 18771.0 Punkte
|
Verfasst: 11.06.2007 8:36 am Titel: |
|
|
Die neue hat nach einem Mal Keschern rausgehabt, was das Stündlein geschlagen hat. Also auch bei ihr gilt: Mit dem Kescher wedeln = Landeanflug  _________________ www.villakunterbunt.ws
|
| Nach oben |
|
 |
Naughty Anfänger

Alter: 26 Dabei seit: 08.05.2007 Beiträge: 123 Themen: 13 Arten: Rosenköpchen
Virtuelle Haustiere: Profil 15795.5 Punkte
|
Verfasst: 12.06.2007 7:21 am Titel: |
|
|
Meine 2 Nasen fliegen von alleine wieder rein, ging von anfang an so, nur muss man beim zumachen des käfigs super schnell sein, sonst sind die beiden wieder draussen  _________________ Liebe Grüsse Ina mit ihrem Zoo
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 15.04.2007 Beiträge: 383 Themen: 55 Arten: zwei Rosenköpfchen, Archie&Emily
Virtuelle Haustiere: Profil 86213.5 Punkte
|
Verfasst: 16.06.2007 23:52 pm Titel: |
|
|
Meine sind ziemlich vefressen, denn alle ca. 1,5 Stunden haben sie Kohldampf und gehen fressen, das lasse ich sie sogar. Manchmal mache ich dann einfach zu, wenn ich weiß ich muß gleich Gassi gehen oder sonstwie weg.
Wenn es mal außer der Reihe sein soll und ich kann nicht warten, dann wedele ich vor Ihnen mit der HIrse, die ich immer nur denn in den Käfig tue, und gehe wedelnd zum Käfig-meistens beobachten sie mich dabei. Kurz danach gehen sie eigentlich rein, sollte das immer noch nicht fruchten, zeige ich mit dem Arm wedelnd zur Voliere und rufe "Archie rein" und dann hole ich den Kescher. MIt dem stelle ich mich an den Lieblingslandeplatz und wedele wieder, es wird kurz geschimpft und dann geht es aber rein.
Am Anfang mußten wir Archie zweimal keschern, was ich auch fürchterlich fand, dabei habe ich gerufen "Archie rein", vielleicht hat er es sich wirklich gemerkt?! Beim dritten Mal wußte er Bescheid und ist schimpfend rein geflogen. Emily geht dann immer mit.
Toi,toi,toi.....
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | |